Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Funkstille, auch wenn nie wirklich Kontakt bestand!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loyalty, 2 Dezember 2006.

  1. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ok...mir fällt es zwar schwer hier mein Problem zu schildern da es Zusammenspiel sehr vieler Faktoren ist und ich selbst nicht genau weiss wo das Problem liegt aber ich versuche es mal...

    Also...

    Da gibt es dieses Mädchen in meiner Klasse...ich denke mal dass ich nicht erwähnen muss dass mir etwas an ihr liegt da ich sonst wohl nicht dieses Forum gesucht und gefunden hätte...

    Also, wie gesagt, es vergingen Wochen und Monate des Nichtstuns bis es endlich dazu gekommen ist, dass sich irgend eine "Beziehung" aufgebaut hat, so nenne ich es jetzt einfach mal, und zwar geschah dies auf einer "Feier" auf die sie kam nachdem ich sie gefragt hatte ob sie denn kommen würde, obwohl ich bis heute nicht weiss ob sie sowieso kommen wollte oder ob es wirklich daran lag dass ich sie fragte...dort fand auch der ein oder andere Smalltalk statt, jedoch betrank ich mich da sehr schnell und suchte auch in einer relativ kurzen Zeit das Weite.

    Wie auch immer, ich will euch nicht mit Details zupflastern, deshalb beschränke ich mich jetzt mal auf das Wesentliche: ca. 1 Woche nach besagter Feier addete mich dieses Mädchen dann im ICQ...und wir begannen sofort uns zu unterhalten, wenn auch über ziemlich belanglose und langweilige Dinge...

    Da ich aber immer einen Herzschlag von ca. 300 bpm habe wenn ich in ihrer Nähe bin oder mit ihr chatte konnte ich meistens nicht aufhören zu schreiben und habe sie mit allem möglichen zugetextet woraufhin von ihr meistens nur ein Smiley oder ein aha/ja/nein kam...von daher sind noch nicht wirklich viele Gespräche zu Stande gekommen. Aber das eigentliche Problem ist wohl dass ich mit zwar im ICQ tadellos kommunizieren kann, in der Schule aber (sie ist in meiner Klasse) bringe ich dann kein einziges Wort heraus...und das ist wörtlich zu nehmen. Ich habe wohl maximal 1-3 Sätze/Worte seit Schulbeginn mit ihr gewechselt. Und nun hat sich mittlerweile folgendes Problem eingeschlichen: Sie antwortet nicht ein mal mehr im ICQ und ist eigentlich die ganze Zeit nur away (ok, ich habe ihr bis jetzt erst 2 msgs geschrieben, aber trotzdem)...und in der Schule habe ich das Gefühl dass sie auch zunehmend Abstand vor mir nimmt. Wenn man dann noch hinzuzählt dass ich nicht einmal weiss ob bei ihr ein Fünkchen von Interesse mir gegenüber besteht und ich eigentlich keine Ahnung habe wie sie denkt und wie man mit Frauen umgeht dann sehe ich eigentlich nurnoch Schwarz...

    Naja, das waren eigentlich schon mehr Details als ich preisgeben wollte...wie auch immer. Auf jeden Fall stehen innerhalb der nächsten Woche ganze 3 "Parties" an wo sie mit grosser Wahrscheinlichkeit anwesend sein wird...eigentlich die Chance mit ihr ins Gespräch zu kommen...aber wenn man die anscheinende Funkstille in Betracht zieht und all die anderen Faktoren (bald kommen schon wieder die Weihnachtsferien, wieder 2-3 Wochen ohne sie) weiss ich wirklich nicht was ich machen soll, die ganze Situation ist einfach zu hoch für mich - sie ist zu hoch für mich! ... :kopfschue
     
    #1
    Loyalty, 2 Dezember 2006
  2. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest versuchen, auf den Parties auf sie zuzugehen und ein Gespräch anzufangen von wegen: ist ja toll, dass wir uns jetzt auch mal real etwas unterhalten können, in der Schule und per ICQ ist das ja nicht so gut möglich...
    Oder kannst ja fragen, ob sie momentan viel Stress hat, weil sie kaum noch online ist.

    Sowas in der Richtung. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von dir zurückzieht, weil es für sie unverständlich ist, wieso du zwar per ICQ mit ihr "redest", in der Schule aber nicht. Und um dem mal ein Ende zu machen und sich auch mal von Angesicht zu Angesicht mit ihr zu unterhalten, sind die Parties doch bestens geeignet!
     
    #2
    sadsandy, 2 Dezember 2006
  3. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Hmm das erste, dass es per ICQ nicht so gut möglich ist sich zu unterhalten stimmt ja eigentlich garnicht :grin: ...ganz im Gegenteil...ich kann es nur im ICQ aber irgendwie kommen wir da ja wieder zum Anfang des Problems. Ob sie Stress hat könnte ich sie ja wirklich mal fragen nur befürchte ich dass ich dann wieder keine Antwort bekommen würde was mir dann endgültig den Gnadenstoss geben würde...bzw. dann wüsste ich dass sie nichts von mir will/wütend auf mich ist. Jo und das mit dem Ansprechen auf Parties...naja, das kann ich halt net, ich hab bis jetzt irgendwie immer dadrauf gewartet dass von ihr mal etwas kommt aber ich denke mal da verhalte ich mich für einen Mann etwas falsch da von den Frauen ja denke ich mal ausgegangen wird dass die Männer den ersten Schritt machen...

    Naja, mir ist irgendwie schon seit Anfang an klar dass ich eigentlich der einzige bin der mich aus dieser Situation herausfischen kann aber ich weiss nunmal nicht wie von daher wäre ich noch für weitere Ratschläge sehr dankbar.
     
    #3
    Loyalty, 2 Dezember 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, könntest auch sagen, dass du´s toll findest, dass ihr jetzt (auf der Party) mal die Gelegenheit habt euch so zu unterhalten, nicht immer nur per ICQ.

    Naja, wenn du vor ihr stehst und sie etwas fragst, wird sie dir doch antworten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich dann anschweigt.:zwinker:

    Ich denke nicht, dass sie wütend auf dich ist, Ich denke eher, dass sie dein Verhalten nicht versteht! Auf ICQ redest du mit ihr, real nicht.

    In diesem Fall finde ich, solltest du auf sie zugehen und wirklich nicht auf einen ersten Schritt von ihr warten. Ich glaube nicht,dass da von ihrer Seite aus was kommt. Kannst ja einen Moment auf der Party abwarten, wenn sie alleine oder nur mit einer Freundin dransteht und sie dann einfach ansprechen. Du hast ja nichts zu verlieren! Im Gegenteil.
     
    #4
    sadsandy, 2 Dezember 2006
  5. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Doch...ich glaub schon dass sie wütend auf mich ist und ich auch ein klein wenig auf sie...dabei ist das so abstrakt, wir kennen uns ja nicht einmal :schuechte

    Wie auch immer...ihr könnt gerne noch weiter antworten aber auf jeden Fall werde ich versuchen meine kommenden Chancen zu nutzen...wünscht mir Glück :geknickt_alt:
     
    #5
    Loyalty, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Funkstille nie wirklich
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
MouseSports
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten