Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Funkstille

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chefpilot, 30 Oktober 2008.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Schönen guten Abend zusammen!

    Ich hab dann auch mal wieder ein Problem... :frown: Zur Problematik:

    Meine Freundin meinte vor etwas mehr als 1 Woche zu mir, dass ich mich angeblich nicht mehr für sie und ihre Interessen interessieren würde und dass ich die Sachen/Dinge, die sie schön findet, immer nur schlecht reden würde und in allem immer nur das Negative sehen würde.

    Das stimmt aber so nicht und daher hab ich das natürlich auch dementiert. Ich habe aktuell wirklich viel umme Ohren und somit auch vllt nicht immer in den letzten Wochen alles gut gefunden. Mein Stress soll keine Entschuldigung sein, aber belastet mich schon sehr und meine Freundin weiß auch davon, so dass sie doch eigtl Verständnis dafür aufbringen sollte und mir dann nicht vorwerfen braucht desinteressiert zu sein.

    So Ende vom Lied war dann, dass wir heute vor 8 Tagen dann nochmal das Thema im ICQ hatten (ja ich weiß ICQ ist für sowas mehr als schlecht!). Dort meinte sie dann zu mir, es würde hier nix mehr bringen - also das weiter reden und darauf hab ich dann gesagt, dass das ja echt nix mehr bringt und bin dann auch off gegangen.

    Joa das war vor 8(!!!) Tagen - seitdem ist Funkstille... :frown:

    Die ersten Tage wars ja noch ok, nur so langsam nimmt mich das auch richtig mit. Ich weiß da jetzt auch nicht so ganz weiter. Denn EIGTL ist das ja jetzt eher ne "Lapalie" (mal salopp formuliert) und nicht sonst was, das jmd verbrochen hat, so dass ne Funkstille von über ner Woche legitim wäre.

    Sonst ists so, dass wirklich ICH immer derjenige bin, der bei Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten in den sauren Apfel beißen muss und wieder "angekrochen" kommen muss mit melden. Aber auch mir reicht sowas dann irgendwann mal - und das ist genau jetzt der Fall. Dieses mal soll auch sie mal wieder als erstes nen Schritt auf mich zugehen, weil ich das echt nicht immer kann und auch nicht mehr so will.
    Aber sie kriegt ihren Hintern nicht hoch. Keine Meldung!

    Aufgrund dessen, dass ich ja nix von ihr höre, weiß ich auch z.B. nichts über ihr Leben und ihre Vorhaben - zumindest offiziell.
    Ich musste über Dritte erfahren, dass sie Anfang letzter Woche eine Zusage für einen Studienplatz direkt hier in der Nähe bekommen hat, so wie sies immer wollte, damit sie auch heimatnah ist. Desweiteren weiß ich auch nicht, dass sie sich wohl auf Wohnungssuche dort befindet und all solche Sachen gehen ja - zumindest offiziell :zwinker: - an mir vorbei. Sie lässt mich da nicht an ihrem Leben teilhaben, wobei doch eigtl die Sache mit der Zusage ideal gewesen wäre, um wieder mit mir das Gespräch zu suchen oder?

    Hinzu kommt jetzt noch Folgendes:
    Am Sonntag (2.11.) hätten/haben wir eigtl unser 3jähriges! So nun weiß ich hier halt nicht, ob ich da jetzt was machen soll oder nicht? Ich bin irgendwie generell eh mit der Situation überfordert und weiß nicht was ich nun machen soll?! (Wenn ja, dann gebt mir bitte auch ein paar Ideen für "Geschenke" mit auf den Weg, oder zumindest ein paar schöne Denkanstöße) - Soll ich mal wieder über meinen Schatten springen und mich bei ihr melden?


    Was sind denn jetzt so Eure Meinungen und vor allem daraus resultierende Ratschläge/Tipps für mich??

    Bitte helft mir! Bin über jede Meinung dankbar - egal ob positiv oder negativ!

    Vielen Dank!

    LG chefpilot
     
    #1
    chefpilot, 30 Oktober 2008
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Nicht melden! Nicht irgendwo online hinterherschnüffeln!

    Sie kann ihre schlechte Laune an ihrer besten Freundin oder ihrer Familie auslassen, aber warum solltest Du dafür herhalten?

    Nutz die Zeit und bringe Deine Sachen auf die Reihe.

    Edit: Ein Geschenk? wofür? Willst Du ihr Gezicke noch belohnen?
     
    #2
    kingofchaos, 30 Oktober 2008
  3. Dudidu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Offensichtlich liebst Du sie und ich persönlich finde, "Stolz" ist in so einer Situation eher der falsche Ratgeber. Du kannst Dich ja nicht verbiegen, Du möchtest den Kontakt zu ihr und quälst Dich nur. Ich weiß nicht ob man eine Beziehung besser macht, indem man sich rar macht und so tut, als ob einem alles egal wäre. Eure Beziehung sollte funktionieren, indem Du so verbindlich sein kannst wie Du bist.

    Klar, es rüttelt Deine Freundin möglicherweise auf, wenn Du ihr mal nicht hinterherläufst, aber irgendwie ist es doch ein Betrug an Dir selber. Ich denke da sicher ein bißchen extrem, aber ich finde, positive Gefühle gegenüber dem anderen sollte man nicht zurückhalten (stalkertum und ähnliches natürlich ausgenommen!)

    Geschenk? Schwierig. Ich kam mal zu meinem Freund und er hatte die ganze Wohnung mit hunderten Teelichtern beleuchtet und irgendeinen Beethoven laufen lassen, es war wie in einer Kathedrale, ich fand das toll. Ansonsten sachlich- Kleidung - lieben alle Frauen, wenn Du ihren Stil kennst. Oder, oder, überlege noch weiter.
     
    #3
    Dudidu, 30 Oktober 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Auch wenn es dir stinkt, ständig der ankriechende zu sein:
    gerade jetzt wäre es vielleicht genau das richtige. Denn durch die Funkstille bestätigst du ihr doch nur, dass du dich nicht für sie interessierst.

    Verschieb das "nicht angekrochen kommen" doch lieber auf ein thema, wo nicht genau das das eigentliche thema ist.
     
    #4
    User 18780, 31 Oktober 2008
  5. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 31 Oktober 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sag mal treibt deine Prinzessin dieses SPiel irgendwie einmal im Jahr mit dir ?
    Ich mein ich kenn eure Geschichte ja nun schon ein wenig länger und ich hab das Gefühl sie bekommt einmal im Jahr diese "Ausraster" um vin dir gezeigt zu bekommen das du sie noch liebst.

    Naja meine Meinung zu dem Thema angekrochen kommen kennst du die brauch ich hier nicht noch einmal wiederholen.

    Also mein Rat für Sonntag: Schick ihr ne SMS das sie sich nichts vornehmen soll überleg was sie gerne unternimmt und mach das mit ihr fahrt ins Ishara oder die Westfalentherme zum Beispiel nehmt euch zeit zur Ruhe zu kommen und zu entspannen und dann redet über die dumme Situation und dieses erneute MIßverständnis denn was anderes ist es nicht
     
    #6
    Stonic, 31 Oktober 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sehe ich genauso. Ich find es erschreckend dass bei euch seit einer Woche Funkstille herscht und sie nicht mal auf die Idee kommt dir ihre Neuigkeiten mitzuteilen. :eek:

    Ich würde mich bei ihr melden, denn wer weiß vielleicht denkt sie da du off gegangen bist dass schluss ist??
     
    #7
    capricorn84, 31 Oktober 2008
  8. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Einen schönen guten Morgen und vielen Dank für Eure ersten Stellungnahmen!

    War ne ziemlich schlaflose Nacht mit nem Rumgewälze von einer Seite auf die andere. Liegt nicht nur an der Sache mit meiner Freundin, sondern eben auch an der von mir bereits erwähnten Situation, die mich aktuell auch belastet. Aber damit kann heute vllt schon Schluss sein, denn ich soll heute endlich meine langersehnte Post kriegen.
    Geht um meine Flugtauglichkeit, für dich ja schon so unglaublich lange und immer wieder gekämpft hab.

    Also wär das EIGTL ja ein TOP Grund mich heute richtig zu freuen, da ich damit endlich ja auch meinen Lebenstraum verwirklichen kann. Aber mit der andern Sache im Nacken fällt mir das Freuen und Feiern dann natürlich auch ziemlich schwer. (@ Stonic: Du kennst die Sache ja mit meinem Medical.)

    So nun wieder zum Topic - ich versuch da jetzt mal chronologisch im Bezug auf Eure Postings vorzugehen. :zwinker:

    Ja, ich liebe sie noch und es geht mir zunehmend schlechter. Je länger Funkstille herrscht, umso schlimmer wirds. Ich will sie ja auch schließlich nicht verlieren, auch wenn sie gerne mal ihre Macken hat. Vor allem in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie wieder verstärkt Bestätigung und Aufmerksamkeit benötigt. Aber Leute wirklich: Ich hatte echt meinen eigenen Kopf voll mit der Flugtauglichkeitssache. Da war viel zu besorgen, zu unternehmen.

    Auch ich hab schon dran gedacht, dass sie ja jetzt wirklich sich bestätigt fühlen könnte, dass ich mich nicht mehr für sie interessiere, indem ich mich nicht melde. Ich wollte halt echt nicht ankommen und IHR diesen Schritt mal überlassen. (Könnte evtl auch ein "Test" sein, wie Camille ihn angesprochen hat. - was ich persönlich aber jetzt eher weniger glaube. Sie scheint mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden und unglücklich zu sein.)

    Wegen Sonntag, 3jährigem, Geschenk: Es ist sehr schwer gerade in einer solch verfahrenen Situation ein passendes Geschenk zu finden. Vor allem müsste ich, falls es was Materielles wäre, das auch heute besorgen, weil morgen ja Feiertag ist und alles zu hat. Unternehmungen sind daher vllt wirklich keine schlechte Idee (auch wenn ichs schade fände dann nix weiter in der Hand zu haben, das ich ihr geben könnte. Denn so wie sie selbst schon vor Wochen meinte, wüsste sie schon lange, was sie mir zu dem Anlass schenken will/(oder vllt bald schon eher "wollte"...)

    Vllt habt Ihr ja noch ne Idee, was man zusätzlich als Kleinigkeit dazu schenken könnte. Die Idee von Stonic mit Ishara ist z.B. sehr gut, weil wir da vor einem Jahr nämlich auch quasi mehr oder weniger wieder zusammen gekommen sind nach ner 4monatigen Trennung (Stonic, Du erinnerst dich sicher :zwinker: ).

    Ok, also wirds wohl echt drauf hinaus laufen, dass ICH mich melden werde/muss. Nur frage ich mich da natürlich: Wann melde ich mich und WIE? Was soll ich sagen/schreiben?

    ------------

    So ich hab aber da jetzt noch was... Und zwar wurde mir gestern Abend ein ICQ Gespräch zwischen meiner Freundin und ihrer ehemals besten Freundin, die aber immer noch ne gute Freundin von ihr ist, zugespielt.

    Habs mal hochgeladen, denn das klingt alles jetzt eher negativ! :frown:

    ---> http://home.arcor.de/djmig/InfoGespr%e4ch30102008-X.doc

    "Katha" ist in dem Gespräch meine Freundin.^^


    Bin mal auf Eure Meinungen hierzu und daraus resultierend auf die Gesamtsituation gespannt.

    Vielen Dank schon mal!

    LG chefpilot

    €: Btw: Heute ist Tag 9 der Funkstille! :frown:
     
    #8
    chefpilot, 31 Oktober 2008
  9. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ruf sie an!

    Sag ihr das du endlich deine Flugtauglichkeit hat, das du dich wahnsinnig freust und das jetzt endlich diese dumme Anspannung weg ist.
    Sag ihr das du das mit der Uni gehört hast und ob das stimmt. Sag ihr das du dich wahnsinnig für sie freust.

    Am Sonntag zum Essen einladen ist sicher auch eine gute Idee (nach wie vor). Redet einfach mal, ganz offen und ehrlich (und vor allem persönlich)!
    So wie es jetzt war, kann es so und so nicht weiter gehen, schon alleine wegen der Tatsache das sie studieren geht.

    LG
     
    #9
    *Fleur*, 31 Oktober 2008
  10. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hallo Chefpilot

    da einige hier darauf anspielten es sei "nur" gezicke...spätestens nach dem ICQ Dialog würde ich das nicht mehr denken.
    Sie ist definitiv nichtmehr glücklich in der Beziehung. Überleg doch mal, woran genau das liegen könnte.
    Wenn du nicht willst, dass es vorbei ist, dann solltest du dich sobald wie möglich bei ihr melden, ihr sagen,dass du dir wünschst dass es wieder gut wird, dass du sie vermisst und vor allem..kompromissbereit sein!!

    Je länger du wartest, desto negativer wird sie alles (und dich) sehen, da ihre gefühle dir gegenüber verblassen, erst wieder aufkommen, wenn ihr euch PERSÖNLICH seht.

    Also..Ruf an, am besten sofort!!!
     
    #10
    Fertility, 31 Oktober 2008
  11. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    So Kinder! Der Postbote ist durch.

    ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!! :herz: :smile: :jaa: Mein Medical ist da! Endlich!

    Ihr glaubt gar nicht, was damit jetzt für ne große Last von mir abfällt! :smile:


    Zum Thema: Ok anrufen wird wohl das sinnigste sein. Wann ist ja jetzt auch geklärt - nämlich so schnell wie möglich. Aber ich frag mich immer noch, wie und was genau ich sagen soll?? :geknickt:
     
    #11
    chefpilot, 31 Oktober 2008
  12. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    fang von ihr an, das du das mit der uni gehört hast, dich sehr darüber gefreut hast!wirst sehen wie das gespräch verläuft! wenn sie dich nicht abwimmelt oder negativ ist dann würde ich ihr von deiner guten neuigkeit erzählen. da ihr also beide etwas positives erlebt habt in letzter zeit schlägst du vor das ihr euch am sonntag seht!
     
    #12
    schneewante, 31 Oktober 2008
  13. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre ja jetzt für den Fall, dass sie positiv reagiert oder mich zumindest nicht stehen lässt bzw abwimmelt.

    Aber was mache / sage ich, wenn sie eher so patzig, kühl ist und nur kurz ab??
     
    #13
    chefpilot, 31 Oktober 2008
  14. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    dann würde ich sagen das du sie gerne persönlich sehen willst und ihr dann darüber reden könnt, ihr seid immerhin 3 jahre ein paar, da klärt man sowas nicht am telefon oder sonst wo.
     
    #14
    schneewante, 31 Oktober 2008
  15. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Alles klar vielen Dank! Klingt alles sehr gut.
    Ich werd jetzt eben fix was dringendes erledigen und dann sofort oder noch von unterwegs bei ihr anrufen.

    Melde mich später, wenn ich wieder da bin und berichte dann mal. :ratlos:

    Drückt mir die Daumen, dass das positiv verläuft. :geknickt:
     
    #15
    chefpilot, 31 Oktober 2008
  16. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    mach ich!:smile:
     
    #16
    schneewante, 31 Oktober 2008
  17. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Hey so da bin ich wieder. Hab eben versucht anzurufen. Aber sie ging nicht dran. Habe insg. 3 mal angerufen. Habe auf Handy versucht, weil sie das eigtl immer dabei hat. Eben hab ich shcon vermutet, dass sie evtl wieder in Bielefeld ist wg Wohnungen angucken.

    Was mach ich denn jetzt? Ich wollte ja mit ihr sprechen und habs wie gesagt 3 mal versucht. :flennen:
     
    #17
    chefpilot, 31 Oktober 2008
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Schön dass du es wenigstens versucht hast.

    Warte jetzt erstmals ab, wenn sie sich in ein paar Stunden noch net gemeldet hat, dann probier sie nochmals anzurufen, oder schreib ihr dass sie dich bitte zurückrufen soll, sobald sie Zeit hat bzw. die Nachricht liest
     
    #18
    User 66223, 31 Oktober 2008
  19. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo Chefpilot,

    egal wie der Anruf nun verläuft: eure Beziehung hat nen tiefen Knacks. Deine Freundin geht in einen neuen Lebensabschnitt - und den plant sie nicht mit dir. Normalerweise würde ich raten, dass du den Kontakt weiter vermeidest, damit sie merkt, dass du ihr fehlst.

    Über diesen Punkt scheint sie diesmal aber schon weg zu sein. Dein Problem ist, dass sie in nächster Zeit genug um die Ohren haben wird, ein neues Umfeld bekommt und auch neue Männer kennenlernen wird, sodass sie dich nicht vermissen wird. Sie freut sich auf ihr neues Leben und auch auf die neuen Leute, die sie kennenlernen wird. Dass sie gerade jetzt wieder an dir rummeckert und unzufrieden ist, zeigt, dass sie auf dem Absprung ist.

    Unabhängig, wie dein heutiger Anruf verläuft, glaube ich nicht, dass eure Beziehung das nächste halbe Jahr überdauert.

    Vielleicht solltest du anfangen, mal nach anderen Frauen zu schauen.
     
    #19
    Dandy77, 31 Oktober 2008
  20. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    den satz finde ich grad unpassend.
     
    #20
    schneewante, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Funkstille
MouseSports
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten
neymar
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2015
4 Antworten
Test