Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fussball oder Kamfsport

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Südkurvianer, 28 Mai 2008.

1. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Was findet ihr interessanter, ich kann mich nicht entscheiden, ich denke Fussball nimmt einfach mehr Zeit in Anspruch und der Ausgang muss auch eingeschränkt werden...was findet ihr besser. Was pusht euch mehr. Ich kann mich nich entshceiden *argh*
    :mad: :zwinker:

PS: Kampfsport meine ich Thai Boxen.

Südkurvianer, 28 Mai 2008
  2. bussigirl2
    bussigirl2 (28)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Single
    beim kampfsport sind die männer attraktiver.

es gibt nur wenige fussballer, die mich scharf machen. oder mit denen ich mir was anfangen würde.
    :wuerg:

bussigirl2, 28 Mai 2008
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Kampfsport.

Du kannst mehr für dich alleine trainieren und kannst dir deine Ziele ganz persönlich setzen und erreichen, du brauchst dafür kein Team. Thaiboxen ist schon ne schöne Sache. :smile:

Fußball finde ich auch toll, aber es reicht mir das im Sommer mit Freunden zu spielen, außerdem muss ich sagen, dass mir das Klima in den Fußballvereinen, die ich kenne oft nicht so gefallen hat.

User 16687, 28 Mai 2008
  4. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    na zum glück gehts beim sport nicht um ein erotisches erscheinungsbild. oder hälst du germanys next topmodel auch für 'ne sportsendung?

mechanical doll, 28 Mai 2008
  5. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also wenn du etwas zum Abreagieren brauchst, dann spiele Fußball. Ich habe eine lange Zeit Kampfkunst gemacht, aber nicht aus angestauten Aggressionen heraus, sondern aus dem Wunsch heraus, mich selbst im Notfall verteidigen zu können, und um Körperbeherrschung und Geist zu trainieren. Zum Abreagieren ist Kampfkunst denkbar schlecht geeignet.

spätzünder, 28 Mai 2008
  6. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    probier beides aus und nimm dann das was dir mehr spass macht?!

drehtür, 28 Mai 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    die beiden sportarten kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen :ratlos:

vielleicht solltest du erstmal ein probetraining in einem verein machen, wo muay thai trainiert wird.
    dasselbe gilt für fussball - du musst nicht direkt in einen sportverein eintreten, wenn du mal reinschnuppern willst.

schau dir beides erstmal an und dann nehm das was dir am besten gefällt. aber glaub mal nicht, dass thaiboxen nicht zeitaufwendig ist. :zwinker:

stimmt....da kauf dir lieber einen sandsack für zuhause....

User 67627, 28 Mai 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kampfsport!
    Enthält viel Lebensphilosophie, man ist auf kein Team angewiesen und wenn man es richtig macht bildet man sich sein ganzes Leben lang weiter und lernt immer neue Sachen.
    Außerdem kannst du dir da individuell deine Ziele setzen.
    Mich "pusht" Judo bzw. Aikido oder Karate auch viel mehr als eine Ballsportart, weil ich mich ständig mit dem Leben-Tod Problem stellen muss (ui da geht das Adrenalin schnell hoch). Im Fußball hab ich das nicht.

Außerdem spür ich mich im KS mehr als im FB. Jeder Muskel wird eingesetzt, beim FB sinds vorwiegend die Beine.

Just my 2 Cents...

Das seh ich anders. In der Kampfkunst kann ich meinen Gegner so fest in die Matte donnern wie ich will (auf Judo bezogen). Ich weiß er kann gut fallen. Und im Aiki geht nichts mit Kraft.
    Beim Thaiboxen (hab mal ein Schnuppertraining besucht) hab ich auch alle Aggressionen rauslassen können die ich zu dem Zeitpunkt hatte - und das ohne jmd zu verletzen.

Kiya_17, 28 Mai 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Machst du denn derzeit BEIDE Sportarten und überlegst, mit welcher du aufhören sollst, oder machst du KEINE von beiden und überlegst, mit welcher du anfangen sollst? Das kommt nämlich nicht so ganz raus... :ratlos_alt:

Falls du zur Zeit beide machst: Mach die Sportart weiter, die dir mehr Spaß macht - entweder, weil der Sport an sich dir mehr Spaß macht, oder weil du mit den Leuten mehr Spaß hast, oder weil die Zeiten dir besser passen, aber du hast ja jedenfalls dann schon einen Vergleich und mußt selbst wissen, was dir besser gefällt. Es bringt ja nichts, wenn dir jetzt 10 Leute sagen "Fußball ist viel besser" und 10 "auf jeden Fall Kampfsport".

Falls du noch keine der beiden Sportarten machst und überlegst, welche du anfangen willst: Da würde ich aus praktischen Gründen wohl eher zum Kampfsport raten. Ich glaube, da ist es nicht ganz so unüblich, als Erwachsener noch anzufangen, und man kann eher in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen. Beim Fußball, wo es schon feste Teams gibt mit Leuten, die ihr ganzes Leben lang schon spielen, wird es verdammt schwer, wenn man als Erwachsener nochmal bei null anfangen und sich ins Team reinarbeiten will. Das kann frustrierend werden, wenn man überhaupt nicht "mitkommt" beim Training und der totale Anfänger ist.

Sternschnuppe_x, 28 Mai 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also ich sehe das ja genau umgekehrt: männer und fußball, das muss einfach untrennbar zusammengehören :grin: also männer die im verein kicken :anbeten:

wellenreiten, 29 Mai 2008
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Fußball ODER Kampfsport? Wo ist der Unterschied? ... Ok, jedenfalls bei unserem Verein... :zwinker:

Ernsthaft: Kampfsport bietet ein viel geringeres Verletzungsrisiko. Und ein gezielteres Training; Fußball kann auch auspowern, verbessert aber beispielsweise deine Oberkörpermuskulatur kaum bis überhaupt nicht.

many--, 29 Mai 2008
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich dachte immer Fußball ist eine Form von Kampfsport :zwinker:

Stonic, 29 Mai 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja ein Freund meinte mal er würde im Kreisligefußball bessere Würfe sehen als auf Wettkämpfen... könnt schon was dran sein :grin:

Kiya_17, 29 Mai 2008
  14. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Off-Topic:
    Das sei mal dahingestellt. Ich war mal bei dem schlechtesten Kampfkunstlehrer, die ich je in meinem Leben gesehen habe: kommandiert seine Schüler rum, hat kein Benehmen, macht einen auf Schläger und Halbstarken, und lehrt auch, als wolle er Straßenschläger ausbilden.

Wenn in solche Schulen dann auch noch Leute gehen, die keine Selbstverteidigung lernen, sondern sich einfach nur abreagieren wollen, sonst aber kein geistiges Interesse (Lebensphilosophie) an der Kampfkunst zeigen, ergibt das eine explosive Mischung.

spätzünder, 29 Mai 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aus diesem Grund setze ich einen guten Lehrer vorraus. Schwarze Schafe gibts immer, ich geh nur nicht vom schlimmsten Fall aus (erinnert mich an den TKD-Club bei uns in der Gegend :grin:)

Kiya_17, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...