Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fusspilz - verdammt lästige Dinger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von trident, 13 April 2005.

  1. trident
    Gast
    0
    Hallo zusammen

    Habe siet ca. 3 Wochen Fusspilz an beiden Füssen, und die Dinger wollen und wollen nicht weg. Habe ein extra creme Undex heisst die glaub, aber das zeug geht nicht weg...

    wie lange war das bei euch? was habt ihr zusätzlich unternommen?

    ich schlafe jetzt immer in den socken (die wasch ich auch 60°) vorallem auch wegen freundin und so, und die schuhe hab ich so mit einem spray desinfiziert... mehr rate find ich irgendwie net...!

    gruss & danke
    trident
     
    #1
    trident, 13 April 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit den Socken halte ich das wirklich für keine gute Idee. Deine Füße sind wärmer und der Pilz hat einen idealen Nährboden. So kann er gar nicht weggehen. Deiner Freundin ist damit auch nicht geholfen, denn durch den Stoff kommt doch trotzdem was durch.
    Ich würde die Schuhe über Nacht mal rausstellen und nochmal destinfizieren. Ich hatte mal nen Fusspilz in der Handinnenfläche und hab es mit Canesten ganz gut wegbekommen. Du musst deine Füße morgens und abends waschen, gut abtrocknen (vor allen Dingen zwischen den Zehen) die Salbe auftragen und erstmal einziehen lassen. Die Handtücher würde ich dann auch täglich wechseln.
    Nachts würd ich keine Socken anziehen sondern die Beine schön ausm Bett "baumeln" lassen.
    Deine Freundin kann zur Vorsorge ihre Füße mit nem speziellen Spray desinfizieren. Gibts oder gabs mal bei Aldi.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 13 April 2005
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab als ichd as mal hatte jeden tag meine füße in totes meer salz gebadet und anschließend teebaumöl draufgetan..stinkt wie die pest aber hat geholfen.
     
    #3
    SunShineDream, 13 April 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Lamisil und spätestens nach einer Woche ist das Zeug weg.
     
    #4
    madison, 14 April 2005
  5. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Japp, Pilze mögen warmes, feuchtes Klima. Daher versuch, das zu vermeiden. Auf jeden Fall täglich frische Socken!
    Ansonsten kann ich dir noch "Mykolin" empfehlen. Wenns schlimmer wird bzw. nicht weggeht, geh bitte zum Arzt! Ich habe Erfahrungen in medizinischer Fußpflege und weiß daher, wie schlimm sowas werden kann. Es kann auch gefährlich werden, wenn sich der Pilz ausbreitet. Also beobachte das gut!
    LG,
    Sarit
     
    #5
    Sarit, 14 April 2005
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich war nach ner ewigkeit bei meiner Ärztin
    Die hat da son lilanes Zeug hingeschmiert und dann war's irgendwann weg
     
    #6
    Félin, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fusspilz verdammt lästige
Toffi
Off-Topic-Location Forum
16 April 2007
5 Antworten
SvenN
Off-Topic-Location Forum
23 April 2006
31 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
23 Januar 2006
86 Antworten