Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Futtern im Auto

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 505, 9 November 2007.

  1. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich verbringe die Hälfte meines Tages unterwegs und im Auto, morgens vergesse ich das Frühstück oft und so kommts dann, dass ich momentan gegen 19 Uhr frühstücke und dann mit Glück eine ganze Pizza und wenns doof läuft ein Brot - und das wars dann.

    Ideal ist was anderes.

    Ich bräuchte irgendwas, was ich für solche Fälle ins Auto legen kann und weil diese Fälle eher häufig sind, sollte es was vernünftiges sein. Um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu erhöhen: Ich habe so wies aussieht eine Laktoseintoleranz und vertrage Fett meistens ziemlich schlecht. Müsliriegel sind mir zu pappig, die fallen also auch eher raus.

    Also:
    - es sollte nicht kleckern, kleben oder sonstwie siffen
    - nicht zu süß
    - laktosefrei/arm
    - Messer und Gabel wären eher unvorteilhaft :zwinker:
    - warm machen geht natürlich nicht
    - bezahlbar wäre toll
    - vorzugsweise eine Weile haltbar

    Die Haltbarkeit macht Selbstgemachtes schwierig (wenn ich da 3 Tage ein belegtes Brot deponiere, muss ich hinterher ausdiskutieren, wer da wen isst), aber wenn ihr da Rezepte/Ideen habt, wäre das auch nicht übel. Meine momentane Lösung ist Zwieback, aber a) krümelt das wie hulle und b) vertrag ichs auch nicht mehr so gut.

    Ich bin kurz davor mir ne Palette Babygläschen im Auto zu deponieren :hmm_alt:
     
    #1
    User 505, 9 November 2007
  2. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    willste nicht mal 15 minuten früher aufstehen und gemütlich frühstücken? das frühstück ist doch die wichtigste mahlzeit des tages :tongue:


    müsliriegel
    banane

    fallen mir jetzt so ganz spontan ein
     
    #2
    MandoDiao, 9 November 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oder Äpfel? Die halten auch ne Weile im Auto, selbst wenns da drin mal wärmer wird!

    Und es gibt so rustikaleres Knäckebrot, das find ich auch lecker, weiß nun aber nicht, wie das da mit der Laktose aussieht... :ratlos: Wie ist das denn bei Brot generell? Dazu kannst milde Kabanossi-Zwerge ins Auto tun, die muss man nicht zwangsläufig im Kühlschrank aufheben und halten auch geöffnet ne Weile.
     
    #3
    SottoVoce, 9 November 2007
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon am Vortag weißt, dass so ein Tag kommt:

    Wie wär's denn mit Suppe in Thermoskanne - die kann man sich in freien Minuten (Pause, Stau, was weiß ich) in einen Becher füllen und während der Fahrt trinken.
    Ansonsten natürlich Sandwiches und belegte Brote aller Art, die kann man auch schon am Abend vorher machen. Wenn man sie luftdicht verpackt, sind sie auch noch am nächsten Tag gut.



    Zum Knabbern Studentenfutter? Nüsse sind ja gesund und machen satt.

    Obst bietet sich auch an (Trauben, Birnen, Äpfel, Bananen) ... halten sich natürlich nicht ewig.

    Salzstangen oder Salzbrezel?
     
    #4
    cooky, 9 November 2007
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich will dich nicht schocken, aber mein Arbeitstag außer Haus beginnt selten vor 13:30 unter der Woche - d.h. ich könnte sogar MITTAGESSEN :zwinker: Aber es klappt nicht, ich muss morgens meist vorbereiten, bis um 10 schlaf ich sowieso (bin allerdings auch nicht vor 2 im Bett) und dann wirds wieder kurz vor knapp.

    Äpfel sind eine Idee (suppt und klebt aber wieder, müsste ich vorher klein schneiden und dann wars das wieder mit der Haltbarkeit), Banane wird glaube ich zu schnell schlecht, Kabanossi vertrag ich nur in Kleinstmengen und beim Brot bin ich noch am Testen. Eine gewisse Menge von Laktose vertrag ich, aber dann wirds übel. Z.B. konnte ich letztens das kleine Stück Sahnetorte ohne Probleme essen, aber das Gläschen Babygriesbrei am Abend hat mich auf die Bretter geschickt.

    Die Idee ist genial - aber ich hab noch nie eine dichte Thermoskanne (oder überhaupt Trinkflasche..) gehabt..
     
    #5
    User 505, 9 November 2007
  6. cat85
    Gast
    0
    gibt es nicht schon so lactosefreie joghurtdrinks - die finde ich praktisch. davon könntest du einfach jeden tag einen mitnehmen...und cornflakes lassen sich auch prima trocken aus der tüte futtern :zwinker:

    und bevor du dir wirklich babygläschen ins auto stellst: die kann man ja auch selber machen, also apfelmus und co in kleinen gläsern einkochen. (lass ich oma immer machen :tongue: )
     
    #6
    cat85, 9 November 2007
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... ich schon :ratlos: .

    Wie wär es denn dann mit sowas:
    [​IMG]
    Da kann man auch Thermoskannen gut reinstellen. Die Dinger kosten so 2-5 Euro.
     
    #7
    cooky, 9 November 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also mir geht das immer so, wenn ich äpfel esse, hab ich hinterher mehr hunger als vorher.
     
    #8
    CCFly, 10 November 2007
  9. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Landjäger, Frischei-Waffeln.
    Was ist eigentlich gegen Babygläschen zu sagen? Gibt genug die nicht mal schlecht schmecken. :smile: Viele sind ja auch für Kids ab 18 Monaten, da kann man dann schon was kauen.. :zwinker: Nur nimm dir dann nen Salzstreuer mit, die sind immer sehr mild gewürzt.
     
    #9
    User 39498, 10 November 2007
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wir wärs denn mal, um 9 uhr aufzustehen (bleiben ja noch 7 std. schlaf), alles vorzubereiten und dann die übrige stunde damit zu verbringen mittagessen zu kochen und entweder gleich zu hause zu essen oder mitzunehmen (einiges kann man auch noch gut lauwarm/kalt verspeisen)? :zwinker:
     
    #10
    betty boo, 10 November 2007
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das ist genau das, was nicht klappt. Außerdem: was mach ich an Tagen wie heute? 7:30 aufgestanden, 7:45 Haus verlassen, Kurs bis 16:00, Nachhilfe von 16-17:30, 30min Fußmarsch, kurze Einkaufstür und inzwischen bin ich beim Babysitten. Sprich: ich bin heute von 7:45 bis ca. 1:30 aus dem Haus. Und das ist nicht gerade ne Seltenheit..


    Die Waffeln sind auch ne Idee, aber wieder sehr süß. Und Babygläschen schmecken bis auf die Fruchtgläschen einfach nur zum :wuerg_alt: , ich bin oft genug auf die Dinger angewiesen :zwinker: Außerdem sind die sauteuer..
     
    #11
    User 505, 10 November 2007
  12. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Beim Aldi gibt's so Fitness-Riegel, die sind nicht so pappig wie Müsliriegel. Gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mandel, Haselnuss, Apfel und Multifrucht glaub ich.
    Ich find die eigentlich ganz lecker.
    Verträgst du Pumpernickel?
    Und es gibt ja (z.B. im Reformhaus) so kleine Probier-Brotaufstrich-Döschen, die könnte man sich dann aufs Brot schmieren (geht auch beim Fahren, mit der Zunge :zwinker: ).
    Müsli aus der Packung?
    Oder Gemüse aus der Dose, wenn du das mit der Gabel und der Dose irgendwie mit dem Lenkrad vereinbaren kannst. :zwinker: Vielleicht hast du ja nen Getränkehalter, in den die Dose passt. :zwinker:
     
    #12
    amaretta, 11 November 2007
  13. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Von Wasa gibts so Knäckebrote mit Frischkäse drauf (natur oder mit Kräutern), die sind so fertig eingepackt, immer in Dreierpackungen. Vielleicht wäre das ja ne Alternative??? Ich find die lecker und ess die super oft (hab nen ähnlichen Tagesrhythmus wie du, wenn ich das hier so lese...).
     
    #13
    NikeGirl, 11 November 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gemüse - zB Karotten

    Knäckebrot -> lange haltbar
    [​IMG]

    Brotchips -> lange haltbar
    [​IMG]

    Strudel, Striezl oder ähnliches -> auch länger haltbar (keine Ahnung wie man in Deutschland dazu sagt)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Off-Topic:
    Ich hasse es, im Auto zu essen!
     
    #14
    Klinchen, 12 November 2007
  15. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    macht doch Krümel...
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    User 54360, 12 November 2007
  16. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kannst du nicht mal kurz wo pause machen und unterwegs essen?? oder hol dir schnell ne semmel unterwegs?

    versteh dein problem nicht, viele leute sind ganzen tag unterwegs...
     
    #16
    bunnylein, 13 November 2007
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich glaube nicht, dass viele Leute das tun, was ich tue :zwinker: Selbst Außendienstler haben zumindest laut Zeitplan irgendwas wie eine Mittagspause.. Mal eben anhalten geht bei mir nicht, da ich dann beim nächsten Schüler zu spät ankomme. Mein Zeitplan ist so eng, dass Verspätungen allein durch Verkehr sowieso öfter vorkommen, was meinen Schülern aber bekannt ist. Aber nochmal 10 Minuten zum Essen abzwacken geht einfach nicht.


    Die Idee mit dem Knäcke ist nicht übel, wusste gar nicht, dass es das laktosefrei gibt (aber die mit dem Frischkäse fallen wohl genau deswegen raus). Fürs erste hab ich mir die zuckerfreien (=nicht-nochmal-nachgezuckerten) Müsliriegel ins Auto gepackt, mal sehen wie ich die vertrage - optimal sind die nicht, da ich zu einem starken Blutzuckerabfall nach Süßkram neige. Das macht auch die Fitness-Riegel schwierig.
     
    #17
    User 505, 13 November 2007
  18. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Oder wie wär's mit Kartoffelsalat? Den gibt's ja auch schon fertig zu kaufen.
     
    #18
    amaretta, 14 November 2007
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also... ich würde auch also erstmal generell raten zu versuchen deinen Tag was aufstehen und hinhauen angeht mal so halbe Stunde zu verschieben.

    Als ehemaliger Aussendienstler kann ich aber ansonst die Brotzeit oder so im Auto nachvollziehen.

    Was zum Trinken vielleicht gut ist sind diese Flaschen die's auch für Fahrräder uns so gibt. Und da kannst ja alles mögliche reintun. Ich hab mich essentechnisch mit Leberkässemmel und Duplos über Wasser gehalten. Wie sich das mit deiner Laktoseintolleranz verträgt weis ich aber leider ned.
     
    #19
    Kenshin_01, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Futtern Auto
SilentBob81
Lifestyle & Sport Forum
24 September 2016
52 Antworten
Benutzerkonto
Lifestyle & Sport Forum
14 September 2016
10 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
1 Dezember 2016 um 15:54
42 Antworten
Test