Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Göttin Thetis und Peleus (und andere interessante Fakten) (für Schule)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AustrianGirl, 18 Oktober 2005.

  1. AustrianGirl
    0
    Ich muss ein Kurzreferat über die griech. Göttin "Thetis" halten. Ich komme auch ziemlich gut voran, nur find ich beim Googlen keine gescheite Seite, wo die Heiratswerbung des Peleus genauer beschrieben wird.
    Thetis ließ sich zuerst besiegen, bevor Peleus sie zur Gattin nehmen durfte und zeigte sich so in anderen Gestalten wie z.B. als Wind, Sturm oder Löwe.

    Kann mir bitte jmd. eine Inet-Adresse nennen, wo die ganzen Gestalten aufgelistet sind bzw. man es auch in Geschichtenform nachlesen kann, also alles etwas genauer beschrieben wird.
    Außerdem wäre es toll, wenn jmd. eine Seite weiß, wo man Fakten von Göttern nachlesen kann, die nicht jedem bekannt sind...also so kleine interessante Nebeninfos.

    Liebe Grüße
    AG :smile2:
     
    #1
    AustrianGirl, 18 Oktober 2005
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Hmm...

    Also eine ganz gut gemachte Seite ist, finde ich persönlich, diese hier; da findet man eine ganze Menge...
    Eine andere Quelle wäre hier zu finden...
    Vielleicht hilft dir ja die eine oder andere Seite mit der einen oder anderen Information weiter...


    ...
     
    #2
    Kronos, 18 Oktober 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    google sagt bei "vana" übrigens, dass es eine Göttin über das Leben, Sex und den Tod war :eek4:

    -:grin:- vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test