Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

günstig von Köln nach Berlin?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *havingadream*, 20 Juli 2005.

1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Wohne in Köln und beginne bald ein Praktikum in Berlin über mehrere Wochen, nun will ich am wochenende auch mal günstig nach hause kommen?! Hab mich soweit schon informiert..

- Mit der Bahn dauert dies entweder 9 stunden mit 10x umsteigen und kostet hin und zurück 60 euro mit super tollen wochenendtickets zu spezialpreisen
    - Flugzeit dauert zwar nur ne stunde, man bezahlt aber bei billigfliegern auch gut 120 Euro hin und zurück
    - Mitfahrzentrale? Hab ich nicht wirklich vollstes vertrauen...

Kennt jemand evtl. Busverbindungen? Oder sonstige Vorschläge? Wär euch dankbar für eure Tipps :zwinker:

*havingadream*, 20 Juli 2005
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    lass dich mal bei der Bahn beraten. Gibt da auch Angebote für Pendler.
    Ob sich das lohnt musst du dann selber entscheiden.

Das Fliegen hört sich ja fast schon günstiger an. Aber sind in den 120€ schon Flughafengebühren usw. drin ?

Gruß,
    Perrin

Perrin, 20 Juli 2005
  3. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Germwings und HLX fliegen Köln - Berlin mehrmals täglich. Wenn Du noch heute bis 24 Uhr bei Germanwings buchst, dann bekommst Festpreise von 29€ bzw. 39€ für die einfache Strecke. Aber nur für Flüge bis zum 31.08.05!

gruß
    phil

User 15875, 20 Juli 2005
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Mitfahrzentrale ist wohl das günstigste.
    Bin selbst ein Jahr Mitfahrer gewesen und nun seit knapp 3 Jahren Fahrer. Hat bisher immer gut geklappt :smile:

Lisa, 20 Juli 2005
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    also ich hab ueber die Mitfahrzentrale bisher nur gute Erfahrungen machen koennen. Gerade wenn man regelmäßig fährt kann man Glück haben das man wen findet der auch Pendelt und mit dem man dann "immer" mitfahren kann :smile:

BadDragon, 20 Juli 2005
  6. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Hast du schon recht Phiaos, solch einen flug über germanwings meinte ich, denn da kommen nochmal ca. 34 euro gebühren ect. drauf wie perrin meinte, und das ergibt dann die besagten ca. 60 euro für eine einfache strecke.

Werde ich mich evtl doch mal wegen der mitfahrzentrale schlau machen, muss ich da auf irgendwas spezielles achten?

*havingadream*, 20 Juli 2005
  7. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö?!

Lisa, 20 Juli 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Kauf dir die Bahncard 50 ^^

Köln nach Frankfurt am Main mit dem ICE der ne Stunde und 15Minuten braucht bezahlt man Hin und Zurück ohne BC 50 100 Euro.. und mit ca. 50 Euro..

Wenn man mit dem IC fährt der 2 Stunden braucht, bezahlt man sogar Hin und Zurück nur 37 euro ^^ ..

so als Preisbeispiel :grin:

Für Schüler und Studenten usw kostet die BC 50 100 Euro.. für alle anderen, außer Senioren 200 ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Juli 2005
  9. TroyMcLure'81
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    www.mitfahrgelegenheit.de

findst immer was günstiges, lernst coole oder kuriose Leute kennen.....hat bei mir zu 100% geklappt......bin bestimmt schon 40x gefahren. :jaa:

TroyMcLure'81, 22 Juli 2005
  10. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also außer das angebot von germanwings kann ich dir leider nichts sagen....wohn selber in berlin und war kürzlich in köln, mir das hilton da anschauen, und musste für flug (wie du schon sagtest 1h flugzeit)auch so rund 130 € bezahlen, mit bahn wäre es genauso teuer (ohne bahncard) gewesen, und hätte 4h gedauert

wenn du dir allerdings ne bahncard zulegst (ne 50 % kostet ermäßigt ja nur 100 €), sparste schon viel geld

andere alternativen gibt es glaub ich nicht
    bePo

bePo, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...