Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Günstige Gothic Klamotten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Black_Angel87, 15 September 2008.

1. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey da ich die Klamotten von den Goths so toll finde wollte ich mich mal so umhören, wo es günstige zu kaufen gibt. Weil in den Läden sind die schweine Teuer:geknickt:
    Ich selber bin kein Goth. Nur ihr Style gefällt mir extrem.

Black_Angel87, 15 September 2008
  2. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also um jetzt mal aus Erfahrung zu sprechen, Gothicklamotten sind meistens teurer als normale H&M Sachen.

Das wird meistens eben nicht so stark produziert.. Aber du könntest dir ja zum Beispiel nen einfachen schwarzen Rock kaufen und da Spitze drannähen [falls du bei sowas talentiert bist] oder dir Netzstrumpfhosen [C&A, ca 8 €] kaufen, die n bisschen aufreißen oder ganz lassen und die zu Röcken tragen..
    Schuhe..Naja die Schuhe die ich für meinen Teil so trage, sind Tank Girl Boots [100 €] und schwarze halbhohe irgendwas Schuhe [90€ aber geschnürt wie boots, halt nur mit reisverschluss]

Netzstulpen zum Beispiel gibts auch bei diversen Läden für n paar Euros [zum Beispiel in der Essener Innenstadt Bullet Shop, Dark Ages [wobei ich bei DA [für mich] nur partytaugliche Sachen gefunden hab] und in DOrtmund gibts glaub ich auch n Bullet Shop.]
    Schwarze T-Shirts gibts überall, sowie schwarze Hosen. Naja Schmuck, damit kenn ich mich nicht so aus ^^

Was hast du denn für Vorstellungen, was du dir kaufen möchtest?

goldenwings, 15 September 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Schau mal bei http://www.x-tra-x.de da gibt es immer einige reduzierte Artikel und die haben allgemein ziemlich hübsche Sachen.

Alternativ zum Durchstöbern:
    - http://www.dark-fashion-shop.de
    - http://www.black-impressions.de
    - http://www.teufelskueche.de
    - http://www.vampiria.de/

Und ansonsten: selbst zusammenpuzzeln, aus günstiger Kleidung :zwinker:

Kommt aber auch sehr darauf an, was du denn genau suchst.
    Denn teilweise ist dieser Kleidungsstil ja doch sehr... obszön. Also bringt es dir wenig wenn ich dir jetzt die verrücktesten Shopseiten nenne, du einen ganzen Batzen Geld für noch viel verrücktere Klamotten ausgibst, die du dich dann doch nicht recht zu tragen traust.
    Und bedenke: Was auf diesen Fotos so unglaublich gut aussieht, kann an einem selbst auch ziemlich "ungünstig" wirken, denn die Leute, die das für die Bilder tragen, sind auch entsprechend gestylt (Make Up, Haare) beziehungsweise passen von ihrem gesamten Typ her perfekt in diese Gothic-Schiene.

Wenn es dir einfach nur um den Stil im ganz Groben geht, rate ich eher dazu, mit ein paar Details die eigene Kleidung aufzuwerten, als teure Korsetts und Miniminiminilackröcke zu kaufen. Und dann langsam rantasten.

User 12616, 15 September 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wieso immer günstig??????
    Meine Klamotten lass ich mir gerne ein wenig mehr kosten dafür sind sie gute Qualität

User 49007, 15 September 2008
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, man muss aber doch sagen, dass gerade im alternativen Bereich einiges wirklich überteuert ist.
    Nicht alles natürlich.

Wir haben hier in Mainz einen tollen Gothicshop und einen genauso tollen Punkshop (ne, davon sogar zwei :zwinker:).
    Aber die Preise sind wirklich gepfeffert und meiner Meinung nach teilweise nicht gerechtfertigt, für die paar knappen Stofffetzen.
    Da lohnt es sich durchaus, auch mal Google zu bemühen, bzw. sich "Insider"Tipps zu holen.

Und vorallem: Selber machen! Wenn man nähen kann, dann am Besten komplett. Alternativ kann man sich auch ganz simple Klamotten kaufen und daraus was eigenes kreieren. Ein schwarzer Rock, kurz abgeschnitten, ein bißchen schwarze Spitze unten dran nähen, in Kombination mit einigen zerrissenen schwarzen Strumpfhosen ist das schon mal die halbe Miete. Nur ein Beispiel.

User 12616, 15 September 2008
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sachen aus Gothicshops sind meist (meiner bescheidenen Meinung nach) viel zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Außerdem funktioniert der "Gothic Look" nicht recht, wenn man einfach nur in den X-traX geht und sich ein schwarzes Outfit kauft. Dann sieht man hinterher nicht aus wie ein Gothic sondern wie jemand der zum X-trax gegangen ist und sich ein schwarzes Outfit gekauft hat (welches dann auch noch schlecht sitzt ;-) )

Gothic ist nicht gleich Gothic; zuerst soltest du herausfinden, welche Richtung du beim Kleidungsstil bevorzugst.

Sind es die romantischen Edelgothics mit ihren langen schwingenden Samtröcken und Satincorsagen?

Oder eher die Electroschiene mit kurzen Röcken, zerrissenen Strumpfhosen und Lack/Plastikklamotten?
    Oder magst du eher den Emily Strange Look? Gothic Lolita? Schwarze Punks? Mittelalter? Oder von allem ein bisschen was? Noch was anderes?

Das solltest du erstmal herausfinden, oder dich diesbezüglich informieren, dir ein paar Elemente heraussuchen und sie dann auf deine Art und Weise interpretieren. Und wie Diotima schon sagt: selber machen ist Trumpf.

Piratin, 16 September 2008
  7. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja beim nähen bin ich nicht so begabt. :schuechte

Gothic Lolita gefällt mir sehr gut und auch schwarze Punks.

Zuhause hab ich viele Klamotten die schwarz sind oder einfach ganz dunkle. Auch wie ich sie kombiniere, es gefällt mir nicht so. Es bringt nicht den ausdruck, den ich erzeugen will.:geknickt:

Black_Angel87, 16 September 2008
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Welchen Ausdruck willst du denn erzeugen?

Nimm mir diesen Kommentar nicht übel, aber ich glaube nicht, dass bei einem 100€ teuren Kleidchen dann mehr rüberkommt.

In diesen "Szenen" muss man das, was man am Leib trägt, auch verkörpern. Alles andere wirkt einfach nicht echt, egal, was du anhast (und im Übrigen auch umgekehrt).
    Und gerade hier passiert es oft, dass man sich selbst lächerlich - oder verkleidet vorkommt und sich nicht wohlfühlt.
    Dann muss man vielleicht überdenken ob das, was man darstellen will, überhaupt zu einem passt.

Aber, nur zu, wenn du willst, dann probiere es doch einfach aus.
    Beziehungsweise, wenn du doch offenbar schon in einem Gothicladen warst, zieh dir dort einmal an, was dir auf den ersten Blick gefällt und überlege, ob du damit ohne weiteres raus auf die Straße gehen willst.
    Wenn ja, kannst du ja mal erklären, welche Kleidungsstücke du nun genau suchst, dann findet man vielleicht auch etwas Günstiges.

Und - ich meine das nicht böse, ich finde, du solltest unbedingt das tragen, was dir gut gefällt.
    Aber manchmal sehen Klamotten an anderen Leuten unheimlich schön aus und man selbst fühlt sich nie so richtig wohl darin, dann ist es, gerade, bevor du nun viel Geld ausgibst, doch gut, vorher darüber nachzudenken.

User 12616, 16 September 2008
  9. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Schau mal bei http://www.natronundsoda.net/main.html
    Dort gibt's jede Menge Nähanleitungen für alle Arten von Gothic Klamotten, von total einfach und mal eben zusammengestoppelt bis zum ultra-schwierigen Mittelalterkleid.
    Da findest du bestimmt was!

Gerade wenn du schon viele schwarze Klamotten hast, guck mal unter der Rubrik "Ready Made".

Ansonsten (weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde) gibt es bei ebay immer mal wieder Gothic-Kleiderpakete im Angebot, die sind meist recht günstig.
    Oder den Shop new.needfulthings, die haben tolle Röcke für nur ca. 40 Euro! Gothic Lolita ist da aber glaub ich eher nicht dabei.

mil, 17 September 2008
  10. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    *hüstel*
    ich will mich hier ja nicht negativ einmischen, aber ich denke, entweder man ist es, oder man ist es eben nicht.
    Imo ist das nicht nur ein Kleidungsstil sondern ein Mittel zur Identifikation und Definition der eigenen Sichtweise. Wenn die Kleider also nicht zum Wesen passen, würde es mir vorkommen wie eine Verkleidung.

Wenn du sowas anziehen willst, dann steig nicht gleich in der Cyberpunk Ecke ein :zwinker:
    Wenn du schlank bist und schöne Hände hast, würde ich dir auf jedenfall durchsichtige Handschuhe empfehlen, entweder in schwarz oder weiß. Da steh ich persönlich ziemlich drauf :schuechte
    Dazu vlt einfach einen langen, schwarzen Rock und ein Oberteil in schwarz-rot. Irgendwas mit Rüschen oder so. Irgendwas raffiniertes eben.
    Schwebt mir nur grad so im Kopf rum, geht sicher jedem anders :zwinker:

objekt.f, 17 September 2008
  11. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin euch dankbar, das ihr mir so tolle Tipps gebt:smile:
    Ich weiss, dass mir nicht jeder Style steht. Deshalb schaue ich genau drauf und höre mir auch die Meinungen der anderen an.
    Mit der Nähmaschine, die wir zuhause haben, kann ich nicht nähen. Die zieht den Stoff in die untere Fadenspuhle. Nicht jeder Stoff näht sie perfekt. Hat auch noch nie perfekt genäht (Billigmist)!
    :kopfschue

Black_Angel87, 18 September 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Beastie, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...