Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Günstiger Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von die jule, 28 Juni 2008.

1. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da ich Schülerin bin und noch keine 18, möchte ich meine Eltern von einem Handyvertag überzeugen. Kann mir irgendwer einen guten Vertrag empfehlen? Weil ein Handy ohne Vertrag is mir einfach zu kostenintensiv.

die jule, 28 Juni 2008
  2. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    o2 genion gibt es für null grundgebühr, wenn man ein handy hat

inspiration, 28 Juni 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Wenn man eitel ist und auf teure Handys steht stimmt deine Aussage wohl.:zwinker:

Nen vernünftiges Handy mit einigen Funktionen des auch einigermaßen UpToDate ist kostet ca. 100 Euro (gibt aber auch schon welche für 20 Euro...):zwinker: .
    Dann noch ne Prepaid Karte von nem Billiganbieter (fonic, simyo etc.) und du hast auch noch extrem günstige Telefoniekosten.

Also ich kann dir leider nicht helfen deine Eltern zu überzeugen - aber evtl. konnte ich dich von ner Alternative überzeugen.

Wie gesagt wenn du auf teure "Statussymbolhandys" stehst ist das wohl nix für dich...:zwinker: :tongue:

brainforce, 28 Juni 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

genau!
    Ich bei Klarmobil und super zufrieden, ich hatte noch nie solch günstige Handykosten :smile:

User 37284, 28 Juni 2008
  5. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann bin ich eben ein verwöhntes Markenkind und steh dazu :zwinker:
    Ich möchte gerne ein Vertrag bei dem ich auch ein Handy bekomme. Mit ca. 3,2 Megapixel und genügend Speicherplatz für Musik,da mein MP3 Player vor Kurzem kaputt gegangen ist.

die jule, 28 Juni 2008
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    tja teures Handy = teurer Vertrag + Gesprächskosten würde ich sagen.

Zu verschenken haben die Mobilfunkanbieter sicherlich nichts...

brainforce, 28 Juni 2008
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mit der Leistung gibts doch schon günstige Sonys mit Prepaid.

Ganz ehrlich: Ein Vertrag ist darauf ausgelegt, dass die Kosten des Handys wieder rein kommen. Du wirst das Handy auf dem Weg also nicht günstiger bekommen als mit Prepaid!

Trotzdem:
    Meine Argumentation für einen Vetrag (den ich aber selber abgeschlossen habe und selber bezahle :zwinker: ) war folgende: Ich habe 50 Freiminuten (brauche ich nie auf) und massig Frei-SMS (die ersten 6 Monate waren die sogar mit im Preis). Mit einer Prepaid-Karte müsste ich ständig kontrollieren, ob noch genug Geld drauf ist. Da ich durch das Studium aber viel unregelmäßiger unterwegs war, war es für mich wichtig, mich jederzeit kurz zu Hause melden zu können. Und das geht nicht, wenn das Guthaben plötzlich alle ist.
    Außerdem habe ich einen Studentenvertrag (der eigentlich auch für Schüler gelten müsste), bei dem ich damals 7,50 EUR im Monat gezahlt habe für 50 Freiminuten und 100 Frei-SMS (in den ersten 6 Monaten). Das hat sich für mich wirklich gerechnet.

Flowerlady, 28 Juni 2008
  8. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Off-Topic:
    Wie ist denn das Netz von Klarmobil, so im sinne von Funklöchern etc?!

User 43919, 29 Juni 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also ich hab n Vertrag bei O2. Genion war das glaub ich.

Jedenfalls hab ich 100 SMS im Monat frei, dafür aber telefonieren normal. Aber ich telefoniere sowieso sehr sehr selten.
    Kostet 9,99€ im Monat. Das erste Monat hat 29,99€ gekostet. Ist aber nur einmal.

Ich hab jetzt auch auf O2 was für Schüler und STudenten gesehen, ich glaub da war was für 9,99€ dabei und 250 SMS oder 20% günstiger... Kannst ja mal reinschauen. Kann man mit und ohne Händy bestellen.

Drache

(Finde einen Vertrag übrigens günstiger, da man da mehr Leistung für den Preis bekommt, als bei Prepaid. Du kannst ja mal ausrechnen, wieviele SMS du für den Preis eines Prepaid simsen und im Vergleich eines Vertrages wie oben...)
    Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, kann man für 15€ nur etwa 78 SMS (0,19€) schicken. Aber bei dem Vertrag siehe oben, hast du für 9,99€ schon 100 SMS frei. Hinzu noch die 5€, die bei Prepaid noch übrig wären, kämen noch etwa 28 SMS hinzu. also 128 zu 78 SMS. 50 mehr im Vertrag ^^... Oder hab ich mich verrechnet? Da könntest du schon mal argumentieren. Ansonstens noch, dass es Freiminuten zum telefonieren gibt bei bestimmten Verträgen... Die einzige Gefahr ist halt, dass du den Vertrag leicht überziehst, wenn du keine Kontrolle darüber hast. Da könntest du vielleicht mit deinen Eltern einen Kompromiss eingehen und mit ihnen vereinbaren, dass sie eine bestimmte Summe zahlen und alles was darüber hinausgeht du halt bezahlst... (so hast du dich selbst auch etwas mehr in Kontrolle ;-))

LG,
    Drache

Drachengirlie, 29 Juni 2008
  10. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ein vertrag bei dem du auch gleich ein handy bekommst, kann ich dir nicht empfehlen.
    aber schau dich doch mal bei congstar um. die sind relativ günstig und du kannst dir das zusammenstellen, was du an telefon- oder smsflatrate brauchst. außerdem hast du auch keine langenkündigungsfristen oder verpflichtungen (meinstens ein hilfreiches argument für eltern, wenn sie wissen, dass sie dir das auch wieder schnell abnehmen können, wenn du mist baust :zwinker: )
    so und ich habe mit dazu einfach das handy gekauft, was ich haben wollte. dabei wollte ich auch eines mit einem guten mp3-player, eben weil meiner auch kaput gegangen ist. da könnte ich dir ein sony ericsson empfehlen. die haben eigentlich wirklich gute mp3-player. dafür muss man vllt bei der kamera abstriche machen, aber auch 2 megapixel sind okay.

das wäre so meine idee für dich :zwinker:

*kitkat*, 29 Juni 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wieso kann man einen Vertrag, in dem man ein Handy mitbekommt, nicht empfehlen? *nur mal so aus Neugier*
    (denn ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht - bin schon 4 Jahre Vertragsbesitzern inklusive Handy)

Drachengirlie, 29 Juni 2008
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaube sie meinte SIE kann da keinen empfehlen :zwinker:

Flowerlady, 29 Juni 2008
  13. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich meinte damit, dass ich sowas nicht habe, mich damit also nicht auskenne. deswegen kann ich dazu nichts sagen und nichts empfehlen kann :zwinker:

*kitkat*, 29 Juni 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    naja ist das D1 Netz der Telekom... - also eigentlich super...:ratlos:

brainforce, 29 Juni 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    genau! Ich bin superzufrieden damit :smile:

User 37284, 29 Juni 2008
  16. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Wenn du noch Schüler bist, ist für dich auch O2 Inklusiv 50 interessant. Da bezahlst du im Monat 10€ Grundgebühr (mit Handy), hast 50 Freiminuten und 150 Freisms.

User 62847, 29 Juni 2008
  17. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single

Off-Topic:
    gut dann sitze ich zu hause wieder in dem übelsten funkloch aller zeiten Oo Ist so als wenn ich im Bunker sitzen würde... also leider doch nichts für mich -.-'

User 43919, 29 Juni 2008
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    was hast du denn jetzt für ein netz? Dann wird da leider gar keins richtig funktionieren :mad:

User 37284, 29 Juni 2008
  19. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Off-Topic:
    Bin derzeit bei O2 und damit läuft alles super problemlos... kein funkloch hier, nur bei tmoblie, welches ich vorher hatte war es so

User 43919, 29 Juni 2008
  20. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    nachdem du ja zugegeben hast, dass du verwöhnt bist :smile: deine eltern das eh bezahlen, würd eich sagen nimm eine flat. ich hab die von D1 und kostet mir rund 50euro im monat. recht günstig also

koimmt halt drauf an, wo die e meisten freunde sind.

Energy2006, 29 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...