Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gaaaaanz grosses Beziehungsproblem-keine ahnung was zu machen.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von A.Nonym, 20 September 2006.

  1. A.Nonym
    A.Nonym (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo! ich habe ein ganz grosses problem und würde mich über ernsthafte hilfe freuen, ich hatte bis vor ca. 3 wochen eine freundin mit der ich fast 2 jahre zusammen war. zur info: ich bin 17 jahre alt, sie ist 16, wir hatten eine wirkliche vorbildbeziehung!

    ihrer meinung nach zu folge könnte/will sie wirklich für immer mit mir zusammen sein..... allerdings hatte sie nie erfahrung mit anderen typen, deshalb einigten wir uns vor 3 wochen auf eine pause in der sie vorher abgemachte dinge machen durfte....
    gestern erreichte das ganze den höhepunkt weil es einfach zu krass für mich wurde, ich hab das nicht verkraftet, dann haben wir endgültig schluss gemacht.
    jetzt stehe ich vor folgendem problem, sie will und muss ihrer meinung nach diese pause haben weil sie sich sonst nicht auf mich festlegen kann, jetzt will sie also diese zeit durchziehen in der sie machen kann was sie will (ich weiss auch genau was alles passieren wird/würde).

    sie sagte zu mir das sie nicht weiss und sich auch keine grenzen gesetzt hat wie lange das ganze andauern soll und was in der zeit passieren wird/soll......

    ich stehe jetzt vor dem folgendem problem, ich liebe sie wirklich und wäre sehr gerne wieder mit ihr zusammen, jedoch liegt da genau diese "pause" dazwischen.... wir haben dennoch kontakt und unterhalten uns, sind aber nicht mehr zusammen wie bereits gesagt!
    und ich weiss nicht wie ich reagieren soll falls sie das jetzt meinetwegen 3 monate lang so durchzieht und dann wieder zu mir kommt und auch mit dem anderen geschlafen hat usw....
    mir liegt zwar ne menge an ihr, aber das ist wirklcih das einzige, ich habe nur nachteile durch die ganze situation, der einzige vorteil den ich mir einbilde ist das ich sie zurück bekomme, aber ist es das ganze wert? (irgendwie schon, irgendwie auch nicht)
    fakt ist, abhalten lässt sie sich davon nicht und sie wird es durchziehen, das einzige was mir jetzt schwer fällt ist das was danach kommen wird, was ich machen soll.....

    sorry für den langen text, würde mich über ernste, verständnisvolle posts freuen, danke
     
    #1
    A.Nonym, 20 September 2006
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    mehr als die zeit abwarten kannst du wohl nicht... oder su sagst ihr einfach dass du nicht weist ob es danach nochmal geht, weil die vorstellung das die mit anderen geschlafen hat einfach weh tut... aber ehrlich gesagt könnte ich nicht mit ner anderen person schlafen, wenn ich mit meinem freund ne beziehungspause habe, oder weis das ich evtl bald wieder mit ihm zusammen komme :ratlos:
     
    #2
    iila, 20 September 2006
  3. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Also ich hoffe du nimmst meine hilfe ernst! Ich versuchs einfach mal :grin:

    Also ich würde keine Beziehung mehr mit ihr eingehn... entweder sie liebt dich udn will mit dir zusammen sein oder sie will in der gegend rumvögeln!

    Sagen wir mal du willst sie nach der zeit zurück (sie weiß noch nicht wie lang das dauern soll... keine grenze nach oben gesetzt :kopfschue ) und ihr seit danach wieder zusammen... also das stell ich mri irgendwie... komisch vor!!!

    Mir kommt des so vor als will sie single sein und DICH als notlösung noch haben! D.h. wenn sie keinen mehr findet der mit ihr schläft kommt sie einfach wieder zu dir zurück... weil du bist ja so "blöd"(nicht ganz ernst nehmen, damit will ich dich nicht beleidigen) und wartest ja brav und TREU(!!!) auf sie, weil du sie ja noch liebst...

    Also für mich ist so eine Beziehung gelaufen...

    Mfg Realist
     
    #3
    Realist_M, 20 September 2006
  4. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, daß ich eine Beziehungspause (was ja an sich schon ekelig genug ist) will, wenn ich mit jemandem glücklich zusammen bin. Und schon gar nicht könnte ich sowas tolerieren, wenn meine Partnerin das will. Sorry, aber da bin ich etwas altmodisch.
    Hast du da vorher nicht drüber nachgedacht?
     
    #4
    wintermute, 20 September 2006
  5. vllt sollte man erstmals im klaren sein was eine Beziehung ist und was das für ne bescheuerte idee war, eine pause ist doch wohl das schlimmste was man einer intakten beziehung antunt kann, tut mir leid aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Wert ist es sicher ned, du setzt hier deine Vorbildsbeziehung aufs spiel, junge wie kann man nur so leichtsinnig mit sowas umgehen, es ist doch vorauszuahnen das eine pause ned gut gehen kann...:kopfschue
     
    #5
    Chosylämmchen, 20 September 2006
  6. A.Nonym
    A.Nonym (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    danke danke für eure antworten, und die pause hab ich nicht freiwillig gemacht, ich hab doch keine wahl sie will es ja so.....

    und ihr zufolge geht es dabei rein darum das sie ein wenig erfahung haben will bevor sie sich auf mich festlegt (für immer) meint sie
     
    #6
    A.Nonym, 20 September 2006
  7. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Sie will suchen, ob sie nicht was besseres findet. Und du stehst als verliebter Trottel, der nicht anders kann, daneben. Klar, du liebst sie, aber das gibt dir nicht das Recht, ihr alles durchgehen zu lassen.
     
    #7
    wintermute, 20 September 2006
  8. A.Nonym
    A.Nonym (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single

    genau das denk ich mir auch, weil irgendwo isses schon komsich, ausser ne kleine hoffnung das sie zurück kommt gibts doch nix was ich davin habe, oder?
     
    #8
    A.Nonym, 20 September 2006
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    *unterschreib*
     
    #9
    *Gelini*, 20 September 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Für mich ist die Sache klar: Sie hat Angst, was zu verpassen, wenn sie nur mit Dir zusammensein soll. Krass ausgedrückt will sie noch mit anderen Männern rumvögeln, deshalb diese "Pause". Du hättest gar nicht erst darauf eingehen sollen, sondern sie in die Wüste schicken sollen. Wäre jedenfalls meine Vorgehensweise, wenn ich in Deinem Falle wäre. Die sogenannte "Beziehungspause" die sie vorgeschlagen hat, soll in Wirklichkeit heissen, dass sie definitiv Schluss mit Dir macht, wenn sie mal nen anderen Kerl hat. Aber weil sie noch keinen anderen hat, hält sie Dich vorerst noch 'warm'.

    Klingt bitter, was ich sage, aber meiner Ansicht die traurige Wahrheit. Tut mir echt leid, dass Du in so einer beschissenen Situation bist. Aber Kopf hoch, es gibt bessere Mädels:zwinker:
     
    #10
    User 48403, 20 September 2006
  11. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Dazu ist nur noch hinzuzufügen, dass ich hoffe das du hart bleibst wenn sie dann zu dir zurückwill.... [IRONIE AN]weil sie dich ja sooooo liebt und deswegen auch noch mit anderen Männern rumvögeln musste! Im grunde genommen hat sie das ja auch bloß für DICH getan............ :kopfschue [IRONIE AUS]
     
    #11
    Realist_M, 20 September 2006
  12. IceCap
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dich nicht so verarschen.
    Klar ... du liebst sie, aber liebt sie dich genauso ?
    Ich verstehe irgendwie dass sie Erfahrungen sammeln möchte weil sie noch sehr jung war als ihr zusammen gekommen seid, aber das gibt ihr nicht das Recht dir damit wehzutun. Beides geht meiner Meinung nach einfach nicht, da muss sie entweder auf dich oder auf weitere Erfahrungen verzichten. Das würd ich ihr, auch wenns schwerfällt, ganz klar so sagen.
     
    #12
    IceCap, 20 September 2006
  13. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heh. Genau. :grin: Die Erfahrung, die sie gesammelt hat, kommt ja auch ihm zugute... und das nicht nur in Form von Infektionen oder Krankheiten.
     
    #13
    wintermute, 20 September 2006
  14. A.Nonym
    A.Nonym (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single

    ich glaube ich werde ihr genau DAS mal sagen, entweder ich oder die pause..... vll merke ich dann das sie mich wirklich liebt wenn sie sich dann für die pause entscheiden sollte.....

    ich hab mir halt so gedacht das es vll besser sei wenn sie das macht als wenn sie fremdgeht oder sowas in der art macht
     
    #14
    A.Nonym, 20 September 2006
  15. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sie dir fremdvögelt ( ob nu absprache hin oder her wie auch immer) wird die Beziehung auf kurz oder lang eh kaputt gehn. weil ich denke mal auch wenn du sie noch so liebt wirst du ihr wohl nie wieder wirklich vertrauen können =/
    beziehungspausen sind meist fürn arsch.... das is so nach dem motto ma schaun ob ich nen besseren finde wenn ned behalte ich den alten einfach.
    find ich schlimm sowas
     
    #15
    MeLkiRa, 20 September 2006
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Tja, so sind nunmal die Frauen um 18! - Okay sicherlich nun nicht alle, aber scheinbar doch viele!
    Kommt mir alles aus eigener leidlicher Erfahrung bekannt vor. :kopfschue
     
    #16
    User 39864, 20 September 2006
  17. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Klingt nicht so, als wenn du da viel machen kannst :kopfschue Klar kannst du ihr ein Ultimatum stellen, aber sie scheint ja fest entschlossen, die Sache durchzuziehen. Und dass sie wirklich zurückkommt, halte ich für zweifelhaft. Du sollst wohl eher ihr Spatz in der Hand sein, wenn sich nichts besseres ergibt. Ich würde jedenfalls nicht monatelang warten, wie sie sich entscheidet. Könntest ja mal sagen, dass du dich deinerseits dann auch in der "Pause" austobst. Wenn ihr das egal ist, wars das sowieso.
     
    #17
    Britt, 20 September 2006
  18. ev0
    ev0 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Lass dich ja nich verscheissern von ihr!Ich in deiner Situation würde die Beziehung als beendet erklären.In meinen Augen purer Pfeffer, entweder sie liebt dich und will mit dir zusammen sein oder ihr lasst es ganz bleiben.:kopfschue Du tust dir am Ende nur damit selber weh.
     
    #18
    ev0, 20 September 2006
  19. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das unterschreib ich mit... :kopfschue

    @TE:
    Komische Situation das ganze. Wenn sie glücklich ist... dann versteh ich die Pause net... nur um auszuprobieren... heisst doch nur um mit wem anders zu vögeln um zu sehen ob ers nicht besser bringt. oder irre ich mich?
     
    #19
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  20. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann das gefühl verstehen,hatte ich in ihrem Alter auch. aber natürlich ist das keine rechtfertigung sowas abzuziehen. selbst wenn ihr ne pause habt geht sie dir ja irgendwo fremd.
     
    #20
    NihilBaxter, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gaaaaanz grosses Beziehungsproblem
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten