Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gab es Probleme in der Partnerschaft mit kultureller Ursache?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gab es irgendwelche Probleme in der Partnerschaft, die ihr auf kulturellen Hintergrund eures Partners zurückführen könnt? Insbesondere bei einer Beziehung mit jemandem mit Migrationshintergrund.
     
    #1
    Theresamaus, 23 Mai 2009
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    He, das find ich interessant, will da nich mal jemand was zu sagen? :grin:

    Ich bin bisher nur 2x in die Verlegenheit verschiedener Kulturen gekommen, da jedoch beide Herren ziemlich "westlich" ausgerichtet sind entstanden daraus nie irgendwelche Schwierigkeiten. Es wird eher dankend der Kreis der erlaubt zu-belästernden Kulturen erweitert.
     
    #2
    User 50283, 30 Mai 2009
  3. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    113
    83
    Verliebt
    Ich habe eher Probleme mit Leuten mit fehlendem kulturellem Hintergrund
     
    #3
    YaMo, 30 Mai 2009
  4. DarkSilver
    Gast
    0
    Ok... ich bin aus Bayern und sie aus NRW... und da wir beide in München wohnen, hat sie wohl einen Migrationshintergrund..... ein paar kulturelle Unterschiede fallen mir immer wieder auf......

    und wenn es manchmal nur im Biergarten die Größe der Trinkgefäße ist.... (ich find die 0,2-Gläser ja putzig, aber was macht man da, wenn man Durst hat?)
     
    #4
    DarkSilver, 30 Mai 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :bier: :bier: :bier: mehrere Gläser bestellen?
     
    #5
    Theresamaus, 30 Mai 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er ist in der DDR geboren und folgende Probleme tauchten auf:
    Sprachprobleme
    Probleme mit Essen
    religiös begründete Probleme
    Probleme mit der Musik
    Probleme mit der Wohnkultur
    Probleme mit Umgang mit dem anderen Geschlecht
     
    #6
    xoxo, 31 Mai 2009
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Hm, meine Partnerin ist ein primitives Stadtkind und kann einen Förster nicht von einem Jäger unterscheiden. Dafür kann ich keine mehrspurigen Straße ohne Feuerschutz überqueren - wir gleichen uns also ganz gut aus.

    Sprachlich und soziokulturell passt das ansonsten auch ganz gut, auch wenn unsere lokalen Dialekte sich etwas unterscheiden, aber das liegt natürlich am [2356 KB Text wegen üblem Fall von sprachwissenschaftlicher Klugscheißerei gelöscht, mfG Gott]
     
    #7
    many--, 31 Mai 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Mein Ex hatte "Migrationshintergrund" und es gab v.a. beim Thema Sex Probleme, die aber v.a. religiösen Hintergrund hatten.
     
    #8
    User 12900, 31 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gab Probleme Partnerschaft
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
28 August 2015
48 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2007
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.