Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gaffer! Primitiv oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von riot, 20 Juli 2003.

  1. riot
    Gast
    0
    also, ich habe eben aus meinen fenster gesehen wie mehrere feuerwehrwagen an unserem haus vorbei gefahren sind. auch einen kranken- und polizeiwagen habe ich gesehen. kaum waren die vorbei sah ich wie ca. fünf bis zehn minuten später mehrere menschen (sehr knapp angezogen, waren wohl schon im bett gewesen) ganz gemütlich zu der stelle gingen wo es brannte (konnte nur etwas rauch hinter einen haus aufsteigen sehen). ich finde das einfach lächerlich....und frage mich was in diesen menschen vorgeht!? geht den einer ab wenn sie ein feuer sehen? freuen sie sich das die feuerwehr zu tun hat? sagen sie: "wie gut das mir das nicht passiert ist, aber ist ja schon ein tolles feuer"? vergessen die leute das andere menschen eventuell gerade ihr hab und gut verlieren?
    was meint ihr? sind dieses gaffer primitv oder nicht?

    mfg,

    riot
     
    #1
    riot, 20 Juli 2003
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    absolut primitiv. sich am leid anderer aus purer sensationsgeilheit zu ergötzen ist doch wohl unterste schublade.
     
    #2
    Ben21, 20 Juli 2003
  3. Raufboldin
    Gast
    0
    ich würde fast sagen, dass gaffen eine art triebhafte handlung ist.
    wenn man es nicht aberzogen bekommt, dann macht man das, ohne sich eines bösen bewußt zu sein. solchen leuten müßte einfach mal jemand richtig die leviten lesen. heutzutage wird es langsam zu etwas schlechtem, doch noch vor relativ kurzer zeit war es gesellschaftlich korrekt. hinrichtungen waren ja früher auch ein großereignis, ein richtiges vergnügen. es wird wohl noch etwas dauern, bis es zu allen durchdringt, wie ekelhaft sowas ist.
     
    #3
    Raufboldin, 20 Juli 2003
  4. GeCkO18
    Gast
    0
    naja das die leute dann nun sagen "oh ein schönes feuer" denke ich mal nicht:cool1:
    die meisten sind halt neugierig und wollen gleich wissen was passiert ist usw.
    so schlimm finde ich das nicht, obwohl wenn mir das passieren würde und alle nachbarn stehn da und glotzen das würde ich schon scheisse finden:angryfire
     
    #4
    GeCkO18, 20 Juli 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    gaffer find ich nur dann schlimm, wenn durch sie die feuerwehr, rettung oder polizei ihre arbeit nicht anständig machen können. ich mein, wenn die mit einem krankenwagen nicht mal bis zum unfallort kommen, weil soviele gaffer versammelt sind, dann find ich das traurig - und dann sind sie für mich primitiv.
    und auch wenn leute da extra hingehen um zu sehen was los is find ich das bescheuert - so interessant könnt das gar net sein das ich dort hingeh und nur blöd schau. wenn sie wenigstens aktiv helfen würden, dann tät ich sagen es is in ordnung wenn sie hingehen - aber wenn sie mehr schaden als nutzen isses natürlich scheisse. und da find ich man sollte denen auch anständige geldstrafen aufbrummen, dafür das sie die leute die wirklich helfen wollen nur aufhalten.
     
    #5
    succubi, 21 Juli 2003
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Und ich find Gaffer die einen Unfall verursachen, nur weil sie auf die andere Fahrbahn gaffen, zum kotzen! Davon gibt es leider auch zu viele!
     
    #6
    Spacefire, 21 Juli 2003
  7. Quentin Crisp
    0
    Gaffer als solche....ist nur irgendwie nen natürlicher neugierigkeits-trieb bei vielen. Schlimm wirds nur wenn sie wirklich im Weg stehen oder nichtstuend Fotos knipsen!
     
    #7
    Quentin Crisp, 21 Juli 2003
  8. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin bei der Feuerwehr.

    Wir haben hin und wieder leider ernsthafet Problem mit sogenannten Gaffern.
    Wenn sie einsichtig sind, und auf eine Aufforderung hin die Einsatzstelle räumen ist es ja noch gut.
    Leider kommt es immer wieder vor das solche Menschen alkoholisiert oder stark gewaltbereit sind.
    In Bayern gestattet und das BayFwG - Art. 25 und 26
    das wir ein leichtes mas an gewalt anwenden wenn es nicht anders möglich ist.
    ----------

    Wir haben schon versucht sog. Gaffer nach §323c GG zur Hilfeleistung im Nichtgefährdeten bereicht heranzuziehen, leider scheitert das immer wieder.
    -----------
    Gaffer können, wenn sie die Einsatzkräfte behindern mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden.
    ----------
    IMHO:
    Ich versteh das einfach nicht, man gefährdet sich und andere wenn man da dumm rum steht.
    Wenn man sowas sehen will soll man zur feuerwehr, thw, wasserwacht, brk und co gehen
    ABER DAS WÄRE JA ARBEIT!!!!!
     
    #8
    flyingranger, 21 Juli 2003
  9. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Total unakzeptabel zu gaffen. Vor allem kann es acuh sehr gefaehrlich werden, wenn auf der Autobahn ein Unfall passiert und auf der Gegenrichtung fahren alle ploetzlich auf allen 3 spuren langsam. Das ist nicht nur geschmacklos sondern auch tierisch gefaehrlich.

    hand aufs herz-ich stell mich blind, ohne jedoch nicht abzuwiegen ob ich hilfe leisten koennte.
     
    #9
    columbus, 21 Juli 2003
  10. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ columbus:

    wobei ich sagen/ raten würde, das sich auf der autobahn solange der verkehr noch fliest deine hilfe auf absezten des notrufes beschränken sollte.
    Auf den autobahnen ist bei fliesendem verkehr ohne professionelle absicherung eine persöhnliche gefährdung sondersgleichen gegeben.
    nur wenn wirklich gefrahr im verzug ist die sofortiges handeln erfordert (e.g chrashrettung weil PKW brennt) sollte man sein fahrzeug verlassen

    DAS STELLT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DAR
     
    #10
    flyingranger, 21 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gaffer Primitiv
streethawk
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2006
40 Antworten
Test