Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Galileo Galilei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Xantina, 11 März 2005.

  1. Xantina
    Xantina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schönen guten Tag...!
    Hat vll. jemand von euch schon einmal eine Klausur (LK Deutsch) über das "Leben des Galileo Galilei" von Bertolt Brecht mit dem Schwerpunkt "Verantwortung des Wissenschaftlers gegenüber der Gesellschaft" geschrieben?
    Wenn ja, wäre es toll, wenn ihr mir die Textstelle oder/und einige Hinweise dazu nennen könntet.

    Vielen Dank!

    Xantina
     
    #1
    Xantina, 11 März 2005
  2. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dazu sind die letzten kapitel wichtig. er widerruft ja, aber hat trotzdem noch eine abschrift davon.
    außerdem sieht man, was wissenschaft alles verändern kann, deswegen ist das eine sehr mächtige kunst. durch galileis entdeckung ändert sich nicht nur das weltbild, sondern auch die gesellschaftliche stellung der menschen.
     
    #2
    sad_girl, 12 März 2005
  3. Thomaxx
    Gast
    0

    Kopernikus hat als erster behauptet, das die Erde sich um die Sonne dreht, Galilei hat dem nur zugestimmt nach dem Studium Kopernikus`Schriften...darum heisst es auch "kopernikanisches Weltbild" und nicht "galileiisches Weltbild" :zwinker:
     
    #3
    Thomaxx, 14 März 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, aber kopernikus hatte nur eine these - die beweise kamen erst durch gailiei.
     
    #4
    sad_girl, 14 März 2005
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ja, aber Einstein hat auch die (allg. und spezielle) Relativitätstheorie aufgestellt, die erst durch andere (in Teilen oder schon ganz?) bewiesen wurde und nichtsdestotrotz wird diese Erkenntnis Einstein zugerechnet :zwinker:
     
    #5
    Thomaxx, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Galileo Galilei
RINGBEARER
Off-Topic-Location Forum
27 Januar 2007
9 Antworten
Test