Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

galileo mystery

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von RINGBEARER, 19 Januar 2007.

  1. RINGBEARER
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    zieh mir das grad rein...

    und fühle mich total verarscht:

    in der sendung wird eine "recherche" nachgespielt. jedoch dermaßen unrealistisch: aiman abdallah und konsorten unterhalten sich schlecht schauspielernd über ihre vorhergehensweise, beschließen dann nach den symbolen des arthus zu scannen in sämtlichen bibliotheken. dafür wählen sie mit einem seltsam grafisch erstellten programm bildausschnitte aus und klicken auf die suchfunktion, damit dann kurz später "match found" auf dem bildschirm steht.

    welche doofköppe glauben denn wirklich, dass solch eine suchfunktion existiert nud jene auch noch angewandt worden sei? ist doch klar, dass das alles vorher bekannt war und absichtlich "getürkt" wurde, wobei eher davon auszugehen ist, dass die "suche" ein reines videofile ist...

    und auch sonst. wirklich lachhaft...
     
    #1
    RINGBEARER, 19 Januar 2007
  2. das war schon immer so, es wird auch immer reisserisch geworben, das was neues gefunden wurde, bzw ein geheimnis gelüft worden ist?

    meistens kommt dann nix neues dabei raus, leichte unterhaltung halt, wenn mans ned zu ernst nimm ist es ok.
     
    #2
    Chosylämmchen, 19 Januar 2007
  3. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tschuldigung :grin: aber ich musste jetzt ganz schön lachen als ich deinen Text gelesen habe :grin:

    Hast du wirklich geglaubt, dass die da eine eigene Recherche machen? Um Himmels Willen :grin: ...

    Da haben schon hunderte oder tausende von Historikern und Forschern drangesessen :zwinker: .. .über hunderte von Jahren haben sie die geschichtlichen Aufzeichnungen zusammengetragen, Bodenproben genommen und Orte untersucht :grin: . Und da soll jetzt augerechnet ein Team von Pro7 so eine weltbewegende Entdeckung machen ? *prust*
     
    #3
    Fabelle, 19 Januar 2007
  4. RINGBEARER
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    nein, hatte ich nicht erwartet, es geht mir nur um die dreistigkeit. man kann ein thema recherchieren und darstellen. aber man sollte nicht solch eine lächerliche prozedur vortäuschen. es ist ja okay, wenn sie den gedankengang erörtern und chronologisch schildern, um nicht die lösung zu antizipieren, aber dann solche dämlichen speudosuchen zu zeigen ist unverschämt.
     
    #4
    RINGBEARER, 20 Januar 2007
  5. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hehe, also ich find Galileo immer ganz unterhaltsam, wegen den "Sachgeschichten", wie früher bei der Sendung mit der Maus, und in letzter Zeit haben sie manchmal ganz lustige Experimente (die sie sich aber zur Hälfte bei Braniac abgeschaut haben). Aber einen wissenschaftlichen Wert kann man der Sendung sicher nicht zusprechen :smile:
     
    #5
    Tobi1982, 20 Januar 2007
  6. GreenEyedSoul
    0
    So war es auch bei dem Special zum Davinci Code.
    2 Stunden oder noch mehr guckt man sich den Mist an, die suchen nach dem Sakrileg und hinterher haben sie doch nichts und tun, als ob sie wer weiß was geschafft und bewegt hätten.
    :kopfschue
     
    #6
    GreenEyedSoul, 20 Januar 2007
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Pseudo-Wissenschaft fürs Volk halt.
    Aber, was willst du erwarten? Eine Sendung mit Niveau und historischem Anspruch zum Thema? Auf Pro7?
    Ich bitte dich :zwinker: da könnte man ja genausogut erwarten, dass BigBrother als ernst zu nehmendes, soziologisches Experiment aufgezogen wird...
     
    #7
    many--, 20 Januar 2007
  8. RINGBEARER
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    ja, okay... ich will seichte, reißerische unterhaltung. aber das geht auch ohne miese schauspieler.

    wenn man sich nur an die galileo-themen erinnert. früher zu beginn der ausstrahlung echt wissenschaftlich fundiert und interessant. heute jede zweite woche etwas wie "wie entstehen... nussecken / pralinen / würste / oblaten / kuchen / .... /......" und natürlich jede menge schwachsinn über sex.
     
    #8
    RINGBEARER, 20 Januar 2007
  9. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Jo, fiel mir auch auf. Galileo is nix mehr.
    Fast jedes Mal wird bei der Produktion/Erbauung/Meisterung eines Lebensmittels (sehr oft) , eines Gebäudes oder eines Projekts zugesehen, welches sie eh nur zeigen, um 5 Mal den Namen der gastegebenden Firma zu nennen und noch ein paar Moneten mitzunehmen.

    Der Rest ist abgeschaut von Ah/braniac/clever ....



    Aber was will man auch erwarten ? Die Sendung is wie alt und irgendwann war jedes Thema schonmal an der Reihe. Ich glaube es würde gut tun, die Sendung nur noch wöchentlich auszustrahlen, dann aber für 2 Stunden. Noch ein bisschen tagesaktueller werden und schon ist Erfolg da. OK, vielleicht auch nicht.
    Wie gesagt ist die Sendung sehr alt und schon ne Instutition. Viele Menschen schauen sie noch, um sich zu bilden. Die Art von Bildung, weshalb auch die RTL 2 News gesehen werden. Vor allem bei Schülern und 35+ Männern zu sehen.
    Durch die Sachen wie "Spezial" und "Mystery wird versucht sich wieder die Quoten zu angeln. Genau dieselbe Idee steckt dahinter, dass Galileo immer mehr Boulevard geworden ist.

    Ich finde Mystery ist ne durchschnittliche Sendung. Man muss sie aber von dem Gesichtspunkt an sehen, dass einem Mann mit dem nötigen Kleingeld die Idee kommt mal was herauszufinden über das jeweilige "Mysterium", unzwar am Ort des Geschehens. Dazu fragt er Experten u.ä. die sich mit dem Thema sehr lange beschäftigt haben.
    Wenn man erwartet den Moderator von Pro7 bei der Entdeckung von Atlantis zu sehen, irrt man total...
     
    #9
    joeyb, 20 Januar 2007
  10. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Heute hab ichs mir mal angeschaut, besser war das auch nicht.
    Thema: Wiedergeburt
    Fazit nach einer Stunde: Nun steh ich hier ich dummer Tor und bin so klug als wie zuvor. Mit Tendenz zu "Alles Phantasie und Zufälle". Toll.
     
    #10
    Sächsi Girl, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - galileo mystery
Xantina
Off-Topic-Location Forum
16 März 2005
4 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
28 Dezember 2004
15 Antworten
Test