Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gamer Headset ?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von italy-ele, 18 September 2008.

  1. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verlobt
    Huhu..

    Wollt mal fragen, welches headset ihr mir empfehlen würdet beim gamen..

    will wirklich ein gutes Ding.. mit schönem Klang und wo man hören kann aus welchen Ecken etc..

    also viel mehr als 50€ wollt ich dafür nicht ausgeben..

    Könnt ihr mir da welche empfehlen.. ?!

    --> Habe überlegt das Medusa 5.1 pro .. zuholen.. dazu mal eine Frage, wie ist dies und wie läuft dies ab ?! Muss ich meine Soundkarte nen Treiber 5.1 installen, damit es funkt ?! Oder was muss ich da genau machen ?!

    Vielen Dank im vorraus..

    Schöne Nacht noch..
     
    #1
    italy-ele, 18 September 2008
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Aber Spiele hast du selber? :zwinker:


    Also ich hab mir vor ein paar Wochen das SteelSeries Siberia gegönnt, hatte allerdings vorher lange kein Headset mehr, so dass mir der Vergleich etwas schwer fällt.
    Diese Variante dürfte dir zwar wohl zu teuer sein, es gibt aber auch noch eine kleinere Version davon.
    Bei mir ist das dann so, dass du ein Kabel USB --> "externe Soundkarte" hast, da schließt man dann auf jeden Fall mal das Mikro an, und du kanst dann entweder direkt den Kopfhörer hier reinstopfen, oder beim Kabel zum Mikro (kannste irgendwo ans Shirt klemmen oder so) ist nochmal ein Anschluss.
    Lautstärke kannst entweder an der ext. Soundkarte regeln (dann für Mikro und Kopfhörer), für Kopfhörer alleine nochmal an dem Anschluß, der zum Mikrokabel mit dran hängt.
    Naja, und nen Treiber musste auch installieren ... lohnt sich aber ;>
     
    #2
    User 29377, 19 September 2008
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Du brauchst nicht nur den Treiber, nein du brauchst vor allem eine 5.1 Soundkarte. denn ohne 5.1 kein Surround.

    Aber jeder morderne PC hat sogar die schon als Onboard.
    Der USB Stecker beim Medusa ist nur für die Stromversorgung.

    Ich habe dieses HS selber und bin recht zufrieden damit.
     
    #3
    CRAEF, 19 September 2008
  4. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verlobt
    Nochmal zum Medusa 5.1 Pro ..

    Also habe das ASUS P5Q Deluxe Mainboard gestern geholt..

    Habe gerade gelesen mein Mainboard hat den Soundmodus 7.1 Channel Surround ..

    funkt dies das trotzdem ?!
     
    #4
    italy-ele, 19 September 2008
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich kann dir das PC151 von Sennheiser empfehlen.
     
    #5
    User 43919, 19 September 2008
  6. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ja, es hat halt nur noch zwei zusätzliche Kanäle...
    Und der Anschluss ist auch supereinfach, da Stecker und Buchsen farblich markiert sind.
     
    #6
    CRAEF, 20 September 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Aufpassen bei USB-Headsets, denn diese fungieren als eigene Soundkarte.
    Das heißt: keine Surround-Effekte, vor allem nicht EAX usw.

    Wenn Du also eine gute Soundkarte hast, und deren weiterhin Effekte hören möchtest, dann ist ein Headset mit Klinkenanschluß Pflicht.
    Hab das Medusa 5.1, es rauscht etwas (billiger Verstärker in der Anschlußbox), ist auch relativ schwer, aber ansonsten hat es einen ganz guten Klang und ist angenehm zu tragen.

    Natürlich trotzdem kein Vergleich zu einem guten Kopfhörer der namhaften Hersteller.

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 20 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gamer Headset
Dalmatiner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
22 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
20 Antworten