Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gamer Monitor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 9 November 2008.

1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Huhu :smile:
    Ich möchte mir demnächsten (Dezember - Januar) einen neuen Monitor kaufen. Sollte bestenfalls 22" groß sein.
    Ausgeben möchte ich so um die 100€ wenns möglich ist.
    Sollte nicht spiegelnd sein...also so matt. Sollte auch gut für Spiele sein (Also CoD, Bioshock, Sims 3 [Wenns dann mal rauskommt:mad: ] usw.)
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    (Achja: Sollte im Geschäft käuflich sein, also nicht nur über I-net)
    Lg :herz:

LiLChicka, 9 November 2008
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Also für ca. 100€ bekommst du im Bereich von 20-22" normalerweise garnix, und wenn dann dürfte das ein ziemlicher Schrott sein.
    19" könntest du evtl. für ca. 100-150€ bekommen. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst, dann darfst du bei den sonstigen Eigenschaften nicht wählerisch sein. Geh halt in den nächstbesten Elektronikladen und schau, was die zu diesem Preis haben.

physicist, 9 November 2008
  3. E.T.
    Gast
    0
    Hi,

aufgrund der sinkenden Gerätepreise lösen die 22" Flachbildschirme den bisherigen Marktstandard 19 Zoll ab.
    Ich habe einen Samsung SyncMaster 226CW.
    Sein Vorgänger der 226BW hat sehr gute Kritiken bekommen bezüglich Spieltauglichkeit. Bei einem Monitor dieser Größe sollte aber auch eine leistungsstarke Grafikkarte zum Einsatz kommen, um aktuelle Spiele in der höchsten Auflösung von 1680x1050 ruckelfrei spielen zu können.

Einen Gerätepreis von ca. 100 Euro für einen guten Monitor dieser Größe halte ich im Moment aber für utopisch.
    Noch ein Tipp: Vor dem Kauf PIXELFEHLERTEST :zwinker:

Testbericht bei PRAD:
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html#Einleitung

22"-Monitore im Vergleich: bei tomshardware.de:
    http://www.tomshardware.com/de/LCD-Monitore-22-Zoll,testberichte-240126.html

Gerätelink beim Versandhändler Alternate:
    http://www.alternate.de/html/produc...BW/180342/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

E.T., 9 November 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    bitte PN an mich wenn du einen in dieser Preisklasse findest:tongue: - den kauf ich mir dann auch...

Spieletauglich sind mittlerweile doch alle oder?

brainforce, 9 November 2008
  5. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Naja ich dachte halt weil...mein 19" Moni der jetzt 2 Jahre alt ist hat damals um die 100€gekostet da dachte das heutzutage die 3 Zoll mehr wohl auch nicht soo den Preis Unterschied machen.:eek:

Auf manchen Websiten von Anbietern steht dann extra dran Gamer Monitor.:grin:

6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das bezieht sich vermutlich darauf, daß die Reaktionszeit des Displays bei Helligkeitswechseln der Bildpunkte nur wenige Millisekunden betragen.
    Denn nur dann kommt es z.B. bei schnellen Kamerakschwenks oder Bewegungen, z.B. in Ego-Shootern, nicht zu den Schliereneffekten,
    die einen zusätzlich ermüden.

:engel_alt:

User 35148, 9 November 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    lol, wenn ich da an meinen Thread erinnern darf.
    Ich kann mich nur anschliessen. Ab 200 € gibt es Monitore, die man halbwegs so nennen darf, für 100 kriegste vielleicht ein gutes Kabel.
    Und selbst bei doppelt so teuren muss man aufpassen, haben auch gerne mal so kleine Macken und ein billigeres Panel, was bedeuten kann, dass der Sichtwinkel eingeschränkt ist. Spielt zwar keine Rolle, wenn du eh alleine davor bist, aber zum Filme gucken mit Freunden sollte ein TN(oder wie heissen die anderen noch?) Panel her.

Und "Gamer-Monitore" ist nur ein Schlagwort um Kiddies zum kaufen zu kriegen. Die haben eben eine gute Reaktionszeit (wie fast alle heutzutage)

War dein Alter 19" ein Röhrenteil oder Flach? Einen TFT kann ich mir für 100€ nicht vorstellen.

BenNation, 9 November 2008
  8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Asche auf mein Haupt.:grin: :engel:
    Is nen Flacher, hab meine Mum grad nochmal gefragt (sie hat's damals gekauft) und sie hat gemeint des waren doch so ca 180€.:schuechte
    Kann mir sonst noch jmd einen empfehlen?

9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Was du meinst, sind die besseren PVA-Panels, die bei einem seitlichen Blickwinkel die Farben nicht verfälschen und das Bild nicht verzerren. Da kriegt man aber vernünftige Bildschirme erst ab 400-500€ aufwärts.

Die günstigeren TN Panels kosten heut nur noch wenig, sind aber auch meistens besser als ihr Ruf.

Ich vermute ein "Gamer"-Monitor sollte Eigenschaften wie eine schnelle Reaktionszeit, brauchbare Farbdarstellung und nicht wahrnehmbare Schlieren bei schnellen Szenenwechsel besitzen.

Ich hab mich grad heute wieder bei Prad.de umgesehen, da ich mir ebenfalls einen neuen 24'' zulegen möchte. Wichtig dabei war mir die Ergonomie und die "generelle Zufriedenheit" anderer User. Auf Aussagen über Farbdarstellung, Schlieren etc. braucht man nicht viel geben, weil das sowieso jeder anders wahrnimmt. Lieber mal im Geschäft selbst ausprobieren.

Ich werd mir wahrscheinlich den LG L246WH zulegen.

Scheich Assis, 9 November 2008
  10. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab mir die Seite mal angeguckt und mir ein paar rausgesucht:
    -Acer X223W
    -Samsung 2243LNX
    -Samsung 2243NW
    -Acer V223W
    Was haltet ihr davon?

LiLChicka, 10 November 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    In dem Preisbereich halt alles unterklasse Geräte.

Aber da ich vermute das deine Ansprüche auch nicht sonderlich hoch sind, und du mit deinem momentanen ja anscheind auch keine Probleme hast, solltest du auch mit so einem billigen Gerät klar kommen.

Würde denk ich einen der beiden Samsung nehmen.

@scheich assis: Exakt so ist es. Im "Consumer" Bereich gibt es eigentlich nur noch TN Panels die aber - wie schon erwähnt besser sind als ihr ruf, aber trotzdem gegen hochwertige PVA oder S-IPS Panels eher schlecht aussehen, aber der hohe Aufpreis ist meist eben nicht gerechtfertigt wenn man es nicht wirklich braucht.

AntiChristSuperStar, 10 November 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, man muss aber auch sagen, das die TN Panels zum Spielen oft mit die besten sind, professionellere Monitore mit besserer Farbwidergabe etc. sind oft von der Reaktionszeit nicht so der Knüller.

Schweinebacke, 10 November 2008
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Sicher - MVA oder auch PVA sind oft wirklich nicht so toll.

Aber mit den S-IPS kann man auch sehr gut spielen, sind aberm eist auch enorm teuer.

14. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    oO Keine Probleme? Wer sagt das? und wieso sollte ich dann einen neuen haben wollen...also ich hab mal hochgerechnet und bis 220€ist ok. Hmm...dachte für solche Spiele braucht man eh nen gescheiten...und wenn nich dann will ichs halt so.:tongue:

15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt so ein spielraum hast würde ich ohne jeden zweifel den LG227 empfehlen.

Müsste preislich grade so passen.

16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Warum kannst du den empfehlen?
    Hast du ihn selbst?
    Wieviel kostet der?
    Kann man den auch im Geschäft kaufen oder nur bestellen?

17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

Preis:
    http://www.google.de/search?hl=de&s...pell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=LG+227&spell=1

Du kannst ja mal im Laden danach fragen, vielleicht haben die den da und du kannst mal testgucken. Das kannst du eigentlich allgemein mal. Einfach zu den billigeren Monitoren schauen, und checken, welcher gut ist... und den dann im Inet bestellen

BenNation, 10 November 2008
  18. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Bekommt man sicher auch im Laden, aber da wird er sicher über 300€ kosten.

Nein ich selber haben ihn nicht, habe aber schon dran gespielt und bei mehreren Freunden die viel Spielen, und alle sind sehr zufrieden !

19. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    Der kostet aber über 240€.:eek:
    Sieht aber ned schlecht aus.:engel: Hmm...Inet bestellen is ungünstig.

20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    jedenfalls können deine Ansprüche nicht sooo hoch sein wenn du nur bis 220,- Euro Budget hast...:zwinker:

brainforce, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...