Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gamesconvention 2007 [Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von heidii, 27 Februar 2007.

1. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Nabend,

ich und 2 Kollegen wollten dieses Jahr zur Gamesconvention.
    Möglichst billig.

Abfahrt : Rotenburg Wümme (ROW) - Niedersachsen am 23.8
    Zurück wollt ich am 26.8 - Da es doch ~400km laut Navi. sind, lohnt es sich nicht am 23.8 hin und am selben Tag wieder zurück.

Unterkommen werden wir in der einzigen Jugendherberge in Leipzig. Ist das billigste für uns.

+ 3 * Dauerkarte: 29,50 €

Nun die Problematik :

Die Deutsche Bahn würde ich am liebsten killen. Nur für die Hinfahrt von Rotenburg Wümme - Leipzig (400km und 4 STUNDEN fahrt im ICE ... , da bin ich mitm' Auto schneller) für eine Person 92€ ( 184€ hin und rückfahrt).

Selbst ein Billigflug von Bremen nach Leipzig wäre schöner. ~200€ für vll. 1/1~2 Stunden Flug.

Aber ich habe nicht vor, und meine Kollegen genauso wenig, über 400€ dafür auszugeben ... Finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit der DB.

Hat von euch jemand einen Plan, wie wir es so billig wie möglich gestalten könnten ?

PS : hoffe ich bin hier richtig - wusste nicht genau wohin damit :>

heidii, 27 Februar 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Fahrgemeinschaft. Lohnt sich ab 3 Personen dicke. Holt euch noch nen vierten per Mitfahrzentrale und es lohnt sich noch mehr. Habt ihr kein Auto, gehts sowieso nur per Mitfahrzentrale :zwinker:

User 631, 27 Februar 2007
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm, ich mein ich hab das Problem dank Clan nur bedingt, da fährt sicher einer *g*
    Aber ansonsten bin ich persönlich da mit Mitfahrzentrale immer eher skeptisch.
    Ist ne gute Sache, sicher, aber wenn ich den Fahrer null kenn ... Ka, wie der fährt, dann von wegen trinken, dunkler Wald (v.a. im Falle Weiblein) ....
    Ich mein ich wittere jetzt nicht hinter jeder Ecke das ultimativ Böse, aber man weiß ja nie ...
    Ansonsten, wenn man die Leuts kennt, oder zumindest den Fahrer, ist das sicher die beste Lösung :zwinker:

User 29377, 27 Februar 2007
  4. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Der Preis der DB ist nicht zu teuer. Ist normaler Preis....
    2. Flug 1 1/2 Stunden??? Fliegt ihr mit ner Propeller Maschine ausm zweiten Weltkrieg? Du bist vllt. 15-20 min in der Luft.
    3. Mitm Auto schneller als 4 Stunden bis Leipzig? Na dann viel Spaß... wenn du der Meinung bist, fahr doch mitm Auto aber eins ist ziemlich sicher: Du fährst deutlich länger als 4 Stunden.

cigam, 28 Februar 2007
  5. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich dacht mir gerade so, dass du mit 3 Personen und bei gleichzeitiger Buchung von Hin- und Rückfahrt bestimmt billiger kommst... aber nix war, Pustekuchen. Ist echt ne Sauerrei.

Dirk F., 28 Februar 2007
  6. heidii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    287
    101
    0
    Single
    1. Stimmt, für die DB ist es ein normaler preis. Dennoch finde ich ihn viel zu überteuert. War gerade ab Bahnhof und wenn ich am Schalter paar Tage vorher buche, kriege ich die Karten ~50% billiger, was dann immernoch 100€ für hin und zurück wären.
    2. Was weiß ich. Bin noch nie geflogen und war nur ein ( anscheinend schlechte) Schätzung. :ratlos:
    3. Ja, werde zu 90% jetzt mit dem Auto fahren. Und wir werden höchstens 4 1/2 Stunden brauchen. Ich vertraue meinem TomTom :zwinker: Der hat mich noch nie im Stich gelassen, was die Zeit angeht.

heidii, 28 Februar 2007
  7. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Ich will mit!:grin:

Aletia, 28 Februar 2007
  8. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Hamburg - Leipzig und zurück gibt's im Sparpreis für vier Personen ab 212,50 Euro, das sind gut 50 p.P. hin und zurück! Bremen - Leipzig sogar ab 155, also unter 40 p.P.!

Nach HB oder HH, weiss nicht was euch näher liegt, müsst ihr halt kucken, da kann aber die Bahn auch nix für weil diese Strecke von der metronom bedient wird, also gibt's (natürlich) keine Bahn-Sparpreise!

since.the.day, 28 Februar 2007
  9. heidii
    287
    101
    0
    Single
    Also Bremen sind 45km und hamburg 100km.. ist beides aber kein Problem. Nach Hamburg kommen wir auch umsonst und nach bremen für 5€ ;p.

Und wenn ich das richte sehe ist Metronom nur von Rotenburg - Bremen , wo ich dann umsteige in den ICE.

heidii, 28 Februar 2007
  10. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig, IC von Bremen nach Leipzig ist aber günstiger als ICE. Von daher solltet ihr mit ca. 45 Euro p.P. hin und zurück hinkommen, das ist doch eigentlich ganz ok.

11. heidii
    287
    101
    0
    Single
    Ich meine, IC ist immernoch schnell genug.

Laut DB fährt aber nur ME nach Bremen und von da ICE nach leipzig.
    Im august kann ich noch nicht gucken, da man erst 89 Tage vorher buchen kann. Aber ich denke da werden auch ne ICE´s fahren.
    Aber mal sehen.

heidii, 28 Februar 2007
  12. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Da diese Sparpreise aber stark kontingentiert sind solltet ihr ausrechnen, wann der 89. Tag vor der Rückfahrt(!) ist und dann direkt buchen.

13. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    FINGER WEG VON DER BAHN BEI GAMESCONVENTION

nur ein guter Tip ich habs durch also wenn du darauf stehst in mega überfüllten Zügen stundenlang zu stehen, dann ka aber sonst finger weg davon. ich war 2005 mit einigen Freunden da mit Zug es ist einfach nur horror wenn der Zug irgentwo hält drängen echt alle zu den Türen um luft zu kriegen es ist echt grausam. 2006 bin ich dann selbst mit Auto gefahren. Das ist wesentlich besser sind zwar nochma 5€ Parkplatz aber fürn ganzen Tag.

snake_vn, 1 März 2007
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich könnt zur GC hin laufen mach es aber nicht weil das ja nun wirklich die totale Kindermesse ist. :tongue:

mhel, 2 März 2007
  15. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt auch für 1,50 pro Fahrtrichtung Sitzplatzreservierungen! ;-)

since.the.day, 2 März 2007
  16. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    fahr nen samstag oder sonntag hin, hol dir bei der bahn das "schönes wochenend-ticket" kostet 33€ für 5 personen vom abreise tag 00:00 uhr bis den nächsten tag 3:00 uhr morgens. deutschlandweit für ir/ire und alle nahverkehrszüge. klar man ist nicht so schnell wie mit ic oder ice, aber für 6€ die person hin und zurück würd ich mich sogar samstag mitternacht an den bahnhof stellen und die 9 stunden zugfahrt pennen...

noch 1,50 sitzplatzreservierung drauf, aber vorher unbedingt im reisecenter die route berechnen lassen, jaaa das ist sogar KOSTENLOS im bahnservice drin, mit ausdruck der route und umsteigeplan und fertig ist der lack. und da sagt mal noch einer die bahn sei teuer und hat keinen service, also wenn ihr mit dem auto mit 33€ sprit für 800km und 5€ parkplatz bezahlen könnt (~2,8liter super auf 100km), seid ihr meine perönlichen helden und dann kriegt jeder nen kasten bier bis vor die haustüre geliefert.

ich verstehe nicht, warum manche menschen zu blind sind, offensichtliche dinge, wie das schöne wochenende ticket zu übersehen :grin: und dann noch meckern, ihr seid echt klasse :tongue:

Mario'87, 3 März 2007
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist zwar sehr knappt aber sollt ich hinbekommen. Erdgas sei dank :tongue:
    Meine Adresse lautet ...

mhel, 5 März 2007
  18. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    @Mario: Naja, so einfach isses nicht. WET ist zwar für einen Tag sinnvoll, aber das aktuelle Preissystem der Bahn ist so ausgelegt, dass die Fahrt nur in eine Richtung wesentlich teurer ist als hin und zurück. Und wenn sie 4 Tage bleiben wollen, können sie natürlich nicht mit dem WET zurück und damit würde es insgesamt wohl teurer werden als Fernverkehrstickets hin und zurück, weil allein die Rückfahrt sauteuer wird. Verrückt aber so isses.
    Außerdem gibt's im Nahverkehr (WET) m.E. keine Sitzplatzreservierungen!

since.the.day, 5 März 2007
  19. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hast recht, an alternative antriebe hatte ich gar nicht gedacht :tongue:

naja gut, wenn man 4 tage zur games convention fährt sieht die sache natürlich anders aus. aber wer sich 3 unterkünfte leisten kann, in einer zeit, wo die hotels gleich mal das doppelte verlangen, für den sollte das bahnticket doch das geringste übel sein?! selbst, wenn man jetzt samstag UND sonntag hinfährt, sind es ergo mit 2 bahntickets immernoch nur noch 12€ p.P- ich denke das sollte schon drin sein, wenn man da hinfährt, und es ist immernoch 90% günstiger als standart-verbundung.

mit sitzplatzreservierung im nahverkehr kenn ich mich leider nicht aus, ich weiß im ir/ire ist es möglich, trotzdem kann man sich die sitzplatzreservierung für den raum games convention stecken, da setzen sich eh leute auf deinen platz. bei dem getummel kommt garantiert kein schaffner und räumt dir deinen platz frei :grin: auch nicht im ice!

Mario'87, 6 März 2007
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und wann kommt mein Bier? :zwinker:

Wer zu sowas hin will muss nun mal den Gesamtpreis sehen und nicht nur den Eintrittspreis. Bahn ist zwar für spontane Sachen recht teuer aber man kommt da auch billiger raus. Gibt ja zb auch andere Firmen. Von Leipzig nach Berlin kostet mit der Bahn glaub 30 Euro ICE aber mit Connex 12 Euro oder so. Muss man halt bissel planen.

Übrigens gibt es im Zentrum von Leipzig ne Pension. 3 Bett Zimmer kostet pro Nacht 60 Euro + Frühstück (oder halt McDo). Keine Ahung was der TS in der Jugendherberge zahlt (ich weiß nichtmal wo hier eine ist *g*).

mhel, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...