Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz blöde frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BloodAngel, 5 Juni 2003.

1. BloodAngel
    Gast
    0
    ähm,ist sekt kaufen ab 16 jahren erlaubt oder erst ab 18?? :rolleyes:

BloodAngel, 5 Juni 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Mit 16.

User 505, 5 Juni 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    bis 20% alcohol ist ab 16 erlaubt. ungefähr 20 zumindest

len

len, 5 Juni 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist erlaubt.

§ 9 Abs. 1 JSchG i.d.F. vom 23. Juli 2002:

Ergo: Bier, Wein, Sekt, etc. ab 16 - Vodka, Rum, Bacardi (irgendwas), Smirnoff, etc. ab 18

Die Definition "in nicht geringfügiger Menge" ist etwas schwammig, aber von 20% steht da nix.

Mr. Poldi, 5 Juni 2003
  5. bw42
    Gast
    0
    Die 20%, oder besser gesagt 18% stecken in dem Wort Branntwein drin. Alles was man destillieren muß ist erst ab 18 erlaubt.

bw42, 5 Juni 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo - mag sein.
    Kenn ich mich ned mit aus, trink kaum Alkohol.

Mr. Poldi, 5 Juni 2003
  7. BloodAngel
    Gast
    0
    oki danke:smile:

dann muss ich ja gar nicht meinen bruder immer hinschicken :grin:

BloodAngel, 5 Juni 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* is das bei euch in Deutschland echt so streng? Bei uns gibts zwar ganz genau dasselbe Gesetz und an den Supermarktkassen hängen extra Hinweise drauf, dass die Kassiererinnen verpflichtet sind, Jugendliche die Alk kaufen nachm Ausweis zu fragen.... aber machen tuts niemand, solang man net aussieht wie 10 *gg*.
    Also ich kenn genug 15jährige, die Freitag nach der Schule erst mal herzhaft Alk einkaufen gehen, weils am WE wieder Party gibt *ächz*

Teufelsbraut, 5 Juni 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist in D kaum anders - kontrolliert so gut wie keine Sau.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich lass mir z.B. immer den Ausweis zeigen wenn die kaufwillige Person nicht deutlich > 18 aussieht.
    (Was dann mitunter dazu führt dass sich Kunden über eine falsche Alterseinschätzung ärger - ist mir aber wurscht, lieber einmal zu oft kontrolliert als zu selten).

Meine Kollegen kontrollieren häufig auch bei offensichtlich zu jungen Käufern kaum, oder lassen es trotz negativer Kontrolle durchgehen :angryfire

Mr. Poldi, 5 Juni 2003
  10. boah...bei uns wird total kontrolliert...kriegst z.b. kein wodka oder so ohne ne über 18-jährige person. find ich voll den witz, weil wenn man an alk kommen will, kommt man doch eh ran :grin:

[DeepBlackGirl], 5 Juni 2003
  11. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Bei uns im Rewe bekommst du alles: Hab da selbst schon mal eine Flasche Tequila gekauft... Kommt nur drauf an, wer an der Kasse ist...

muenti, 5 Juni 2003
  12. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich wurde einmal im Supermarkt angehalten, und die Frau zischte mir zu: "Das geht nicht, da drüben steht der Chef!" Ich habe sie dann ganz lieb angeguckt und sie meinte: "Lass das ganz schnell in deinen Rucksack verschwinden!"

Ein ander Mal ist es meinem Bruder passiert, der sollte noch schnell ein Geschenk für meinen Cousin kaufen gehen, weil wir voll im Stress waren und halt gleich auf den Geburtstag von dem Cousin wollten. Da dieser leidenschaftlicher Whiskey-Trinker ist, wollten wir also einen 'Jack' schenken. Nur kam mein Bruder leider mit leeren Händen zurück und wir hatten kein Geschenk. :cry:

Nojo, ansonsten wirds hier aber auch nie kontrolliert.

Lila, 5 Juni 2003
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    lustig wird dann wenn man einfach die person hinter einem in der schlage bittet die flasche zu kaufen *G*
    dann gucken die kassierer(innen) doof harhar

Mondmann :what:O

Mondmann, 5 Juni 2003
  14. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    ey ich bin 18 und muss immer führerschein vorzeigen, wo kommt ihr her dass ihr nie kontrolliert werdet?*g*

len, 6 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...