• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ganz doofes, schreckliches, blödes problem

K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey leute,

nach langer, langer zeit, melde ich mal wieder zu wort ...

ich bin 22 j. seit 5 jahren mit meinem freund zusammen und wir wohnen seit einem jahr in einer gemeinsamen wohnung ... es war bis jetzt auch alles richtig schön, gut gab ganz schreckliche sachen, aber das ist vorbei und die letzten monate waren ein traum.

am we, waren wir bei seinem chef und ich lernte seine arbeitskollegen kennen ... und was ist ? ich hab mich in einen von diesen total verknallt, dämlich, ich kenn den typen noch nicht mal ?! bin ich bescheuert, dass geht doch gar nicht?

es ist nun aber leider so, dass ich sehr oft an ihn denke, dann grinse, mich freue und bauchkribbeln habe und sowas halt...

ich find es ja normal das man ab und zu mal "schwärmerein" für andere hat, wenn man vergeben hat, man findet mal jemand suess oder sonstiges, dass ist aber alles ganz anders....

ich mache mir einen sehr großen kopf, wie komm ich an seinen kollegen ran, ich will mein freund nicht verletzten (geht das ueberhaupt?), ich will den kollegen kennenlernen, weiß noch nicht mal eine chance haette etc.

das sind diesmal keine "sexuellen gefühle" ich will mehr, ich will ihn ... für mich, für immer ... gott ich bin echt so scheisse und dumm ... und es klingt alles total irre ... ich bin verrückt, ich habs geahnt ...

aber es ist so, ich will den kollegen, ich will ihn kennenlernen, zärtlichkeiten austauschen etc. und ich weiß nicht was ich tun soll ...

kann mir bitte bitte bitte jemand helfen? bitte ... ?!

ich bin verzweifelt, mir geht es nicht gut, ich find mich tierisch scheisse und mag mich nicht, aber ich weiß nicht was ich machen soll ...

tut mir leid, aber dass musste mal raus und um hilfe wäre ich sehr dankbar ...

thx, Kekschen
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
kann mir bitte bitte bitte jemand helfen? bitte ... ?!


Klar, wir geben dir seine Nummer, dann kannste ihn ganz unverbindlich kennenlernen und deine langjährige Beziehung beenden. - Natürlich erst, wenn du dir vollkommen sicher bist, dass dein Schwarm dich auch will - Wir wollen ja kein Risiko eingehen...

Sagmal gehts noch?

Mach mit deinem Freund schluss, ich glaub du bist doch nicht bereit für ne Beziehung:schuettel:
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Jetzt warte doch erstmal ab, das Wochenende ist ja grade ein paar Tage her und da spricht bestimmt noch die Euphorie aus dir. Sowas kann schon mal vorkommen, aber ich würde da nichts übereilen, sondern erstmal abwarten, bis du dich wieder ein wenig beruhigt hast - und natürlich nicht den Kontakt zu ihm suchen.
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@ die eule
ugmpf ... okay, das wäre super, allerdings hab ich die nummer, bzw. wäre kein problem ... sehr gut, dass du das sagst, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, ich check die lage verlasse ihn dann, wenn es passt, wenn nicht bleib ich bei meinem jetztigen, war auch mein plan .... danke, fühl mich jetzt echt gut und bestättigt ...danke schön


ne sicherlich nicht ... mal ganz im ernst, 1. ich hab hier einfach alles runter geschrieben was mir so im kopf rum irrt und 2. ich weiß nicht was ich machen soll 3. ich weiß nicht ob das nur sowas ist "einfach mal wieder was neues" was schnell vergeht oder es einfach vorbei ist ... du meinst also bei unsicheren gefühlen, wobei ich meinen gefühlen halt echt nicht vertraue und auch nicht sicher bin was ich fühle, soll ich mich von ihm trennen ? fakt ist ich will ihn nicht verletzten und ich hab ihn sehr sehr sehr doll lieb... ich wollt nur wissen was ich machen soll, doof gesagt wissen ob das nur so ein schnick schnack ist oder das total ernst ist ... warum ihr mir sagen solltet wie und was ich fühle weiß ich auch nicht ... :frown: ach shit

sorry ich hab nicht das talent auf n punkt zukommen, geschweige denn mich so auszudrücken das klar wird was ich möchte... ich hoffe das tut es jetzt ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Schwärmen und jemanden ganz süß finden okay.
Jemanden kennenlernen wollen, zusammen kommen, Zärtlichkeiten etc. - in einer Beziehung!! Nicht okay.
Denn ich gehe nicht davon aus, dass du mit deinem Freund eine offene Beziehung vereinbart hast.

Wie also soll das deiner Meinung nach aussehen?
Heimlich? Deinen Freund betrügen? Oder ist für dich alles außer Sex noch kein Fremdgehen?

In Gedanken kannst du tun was du willst, aber mit allem anderen hintergehst du deinen Freund.
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Jetzt warte doch erstmal ab, das Wochenende ist ja grade ein paar Tage her und da spricht bestimmt noch die Euphorie aus dir. Sowas kann schon mal vorkommen, aber ich würde da nichts übereilen, sondern erstmal abwarten, bis du dich wieder ein wenig beruhigt hast - und natürlich nicht den Kontakt zu ihm suchen.

genau das dachte ich mir auch ... das sind wieder irgendwelche euphorien ... das ist alles so absurd.... aber ich hab meinem freund gegenüber ein schlechtes gewissen und ich mag mich echt nicht ... :frown: danke für deine antwort
 
R
Benutzer Gast
  • #7
genau das dachte ich mir auch ... das sind wieder irgendwelche euphorien ... das ist alles so absurd.... aber ich hab meinem freund gegenüber ein schlechtes gewissen und ich mag mich echt nicht ... :frown: danke für deine antwort

Ach, komm schon, er denkt sowas bestimmt auch ab und zu mal. Ihr seid für euer Alter schon sehr lange zusammen, und da kann es einem keiner verübeln, wenn man gelegentlich solche Schwärmereien entwickelt. Vermutlich sehnst du dich einfach nach dem Gefühl des Verliebtseins, aber du musst auch immer bedenken, dass das bei einem neuen Mann auch nach einiger Zeit vorbei wäre.

Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen, auch nicht mit deinem Freund drüber reden, und ganz normal weitermachen wie sonst auch, dann wirst du schon sehen, ob du nach einiger Zeit immernoch so an ihn denkst, oder ob der "Spuk" dann vorbei ist. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wie gesagt denken darfst du jederzeit was du willst.
Aber ich würde es tunlichst lassen, jetzt irgendwie Kontakt aufzunehmen oder so.
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Eben diese gefühle sind nicht normal, oder doch, oder nicht? genau das weiß ich nicht, ist es das "kann schon passieren-aber bleib auf n teppich" oder eher "bist du bescheuert, trenn dich von deinem freund" ...

für mich fängt fremdgehen schon beim kuss an, weil das einfach für mich eine große bedeutung hat ... ich will ihn nicht betrügen, ich will nicht einfach den kollegen kennen lernen und während dessen noch mit meinem freund zusammen sein ... ich habe einfach nur das verlangen ihn kennen zu lernen... ach fuck ... ich hab ein schlechtes gewissen, wenn ich an den kollegen denke, ich hab ein schlechtes gewissen wenn ich sonst was denke, aber leider sind die gedanken da, was soll ich da gegen machen!?

für mich ist ganz klar, entweder, ich warte jetzt in ruhe hab, lass alles sacken ...bzw. komm von der "euphorie" weg oder ich trenne mich von meinem freund und dann ist es so?!!!
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würd auf keinen fall jetzt irgendwie aus diesem schwärm-gefühl heraus irgendwas unternehmen in richtung kontaktaufnehmen zu diesen mann.. also wenn du deinen freund liebst u mit ihm glücklich bist. streitigkeiten bzw. stress bzw. schwierige phasen gibts ja in jeder beziehung mal, das gehört dazu.. klar gibt es immer dinge, die einem am partner stören (wer is schon perfekt? :smile: ).. dnek mal an die dinge u eigenschaften, die du an deinem freund liebst.. & konzentrier dich auf deine beziehung.. tu was gutes für deine beziehung :smile:

vielleicht reagierst du in bezug auf diesen fremden mann auch bisschen über? - ich mein, du hast ihn einmal gesehen, kennst ihn nicht wirklich, weißt nicht, wie er so is.. und denkst an ne beziehung mit ihm?? .. . du erträumst dir bestimmt nur, dass dieser typ total toll is..
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich gehe davon aus, dass er sowas auch hat ... alles andere würde ich persönlich auch komisch finden ...

allerdings gibt es bei uns den unterschied, dass er 25 ist n paar frauen vor mir hatte, und er mein erster richtiger freund ist, sprich mit ihm hatte ich mein erstesmal

und ich muss ehrlich sagen, ich hatte es schon öfters, was heißt öfters aber es kam 1-2 vor, wie es wäre mit DEM und DEM sex zu haben und bla ... und sowas, aber so wie jetzt, mein ich war es noch nie und das macht mich fertig, weil möchten tu ich das so sicherlich nicht ...

aber es ist doch eigentlich so, wenn man sowas denkt, ist die beziehung doch echt fürn arsch ?!
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #12
Also ich finde, das klingt so, als unterstellt ihr der TS alle möglichen bösen ABSICHTEN. Aber sie schreibt hier doch, weil sie urplötzlich diese Gefühle hat, die sie doch gar NICHT WILL. Wie kann man sie denn dann so schelten?

Ich bin da ganz bei Riot, erstmal ruhig Blut und abwarten. Ich denke, dass es manchmal einfach passiert, dass man sich etwas in jemand anderen verknallt. Wenn sich im Laufe der Tage und Wochen herausstellt, dass da mehr hinter ist, kannst du immernoch mit deinem Freund reden. Meiner Meinung nach ist das kein Betrug, wenn man selber nicht mal weiß, was los ist. Und die Chancen stehen gut, dass du dich in einer Woche fragst, was zur Hölle da los war und was deine Hormone da angestellt haben, weil es dir alles plötzlich nichts mehr bedeutet. :zwinker:
Mach dich nicht fertig und verurteil dich selbst nicht für etwas, was gar nicht klar ist. Jeder hat mal solche Gedanken und Gefühle und dass du hier postest, zeigt ja, dass du dir Gedanken um deinen Freund und eure Beziehung machst. Aber ich würd das jetzt auch nicht künstlich aufblasen und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Am Ende hast du mehr Ärger, als die ganze Geschichte überhaupt wert war. Ich frag mich auch, wie fair es dem Partner gegenüber ist, ihn jedesmal wegen einer Schwärmerei aufzuscheuchen und zu verunsichern.

Wie gesagt, abwarten, aussitzen, ein bißchen träumen, etc.. Entweder wird es dir langweilig und du vergisst ihn von selbst, oder du merkst, dass er dir nicht aus dem Kopf geht (und damit meine ich nicht morgen oder übermorgen) und dann kannst du zu deinem Freund gehen und mit ihm darüber reden. Du machst dir jetzt schon so einen Kopf, dann vertrau dir selbst, dass du das Thema dann zum richtigen Zeitpunkt auch ansprechen wirst. Und mach dich nicht so fertig, sowas passiert nunmal. Was kannst du für deine Gefühle? Du kannst dich nur bemühen, so offen und fair damit umzugehen, wie es für alle Beteiligten passt. Das ist nie perfekt, aber du bemühst dich, das ist doch positiv.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich kenn das :zwinker:

Ich bin jetzt 23 und bald 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Irgendwann kam dann ein neuer Typ in seinen Freundeskreis und ich war auch erstmal ... ja ... leicht kribbelig unterwegs :zwinker:

All das, was ich bei meinem Freund zu dem Zeitpunkt vermisst habe, hab ich gemeint bei dem Kumpel zu finden. Ich hab mich jedes Mal gefreut ihn zu sehen, war jedes Mal irgendwie aufgeregt, hab Blickkontakt mit ihm gesucht und war einfach ein kleines bisschen verknallt.

Ich bin heilfroh, mich wegen sowas nicht gleich getrennt zu haben! Ich hab mir vorgestellt, wie es ohne meinen Freund auf lange Sicht gesehen wäre, dass ich dieses völlig eingespielte Team und diese lange Zeit wegschmeißen würde, dass ich ihn mit Sicherheit vermissen würde. Und wozu? Für so ne Schwärmerei die echt nach nem Monat wieder weg war.

Ich empfehle dir erstmal abzuwarten und auch keinen Kontakt zu dem Typen aufzunehmen (man muss es ja erstmal nicht unnötig provozieren). Guck wie sich das entwickelt, vielleicht denkst du nach ein paar Tagen gar nicht mehr dran. Falls das echt gar nicht weggeht, dann kannste immer noch drüber nachdenken, ob du die Beziehung eventuell beendest und wies dann weitergehen soll.

Mal ein bisschen schwärmen in einer Beziehung ist nicht so schlimm, solange das nicht mehr wird! :smile:
 
P
Benutzer Gast
  • #14
An deiner Stelle würde ich erst einmal bisschen abwarten ohne etwas selbst zu unternehmen.

Wenn du deinen Freund liebst, dann solltest du ihm das nicht antun. Sag ihm die Wahrheit und trenne dich von ihm. Aber wenn du ihn nicht verlieren willst, dann solltest du auf keinen Fall mehr einen Gedanken über diesen anderen verschwenden.

Werde dir über deine Gefühle im Klaren. Lass dir ein bisschen Zeit, aber wenn sich nichts ändert solltest du die Entscheidung treffen Schluss zu machen, denn dein Freund hat es nicht verdient hintergangen zu werden.
 
R
Benutzer Gast
  • #15
aber es ist doch eigentlich so, wenn man sowas denkt, ist die beziehung doch echt fürn arsch ?!

Nicht unbedingt. Wie gesagt, ich denke, du bist noch total euphorisch und übertreibst auch ein wenig. Du hast den anderen Typ EIN Mal gesehen und willst jetzt mit ihm zusammen sein? Das klingt für mich nicht nach einer ernstzunehmenen Gefahr für eine 5jährige Beziehung, sondern schlicht und einfach für Schwärmerei.

Ich habe mir Anfang diesen Jahres auch vorgestellt, wieder Sex mit meinem Ex zu haben, aber das war nach ca. 2 Wochen wieder vorbei und jetzt kann ich eigentlich nur noch darüber lachen.
Manchmal hat man halt solche Phasen, auch wenn einem gerade was in der Beziehung fehlt, und dann projiziert man all seine Wünsche und Hoffnungen auf eine andere Person.
Dabei glaube ich nicht, dass es so einfach ist, jemanden zu finden, mit dem man 5 Jahre zusammen sein kann - einen Schwarm findet man immer mal schnell.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich würd auf keinen fall jetzt irgendwie aus diesem schwärm-gefühl heraus irgendwas unternehmen in richtung kontaktaufnehmen zu diesen mann.. also wenn du deinen freund liebst u mit ihm glücklich bist. streitigkeiten bzw. stress bzw. schwierige phasen gibts ja in jeder beziehung mal, das gehört dazu.. klar gibt es immer dinge, die einem am partner stören (wer is schon perfekt? :smile: ).. dnek mal an die dinge u eigenschaften, die du an deinem freund liebst.. & konzentrier dich auf deine beziehung.. tu was gutes für deine beziehung :smile:

sicherlich gibt es die und vor dem we war alles echt top ... gar nichts los ... aber mom. seh ich die beziehung eigentlich nur negativ ... was heißt negativ, aber es ist mir nicht mehr sooo sehr wichtig wie vorher, klar wenn er da ist freu ich mich ihn zu sehen, aber irgendwie auch nicht, macht kein großen sinn ich weiß.

vielleicht reagierst du in bezug auf diesen fremden mann auch bisschen über? - ich mein, du hast ihn einmal gesehen, kennst ihn nicht wirklich, weißt nicht, wie er so is.. und denkst an ne beziehung mit ihm?? .. . du erträumst dir bestimmt nur, dass dieser typ total toll is..

das denke ich auch mal, man verknallt sich nicht in jemanden den man nicht kennt, klar aus erzählungen und von paar videos etc. kenne ich ihn ... was heißt kennen, ich weiß halt wer er ist und das wars, geht einfach mal gar nicht. ich denke auch das ich ueberreagiere, zumindest hoffe ich mir das...
allerdings weiß ich ein paar kleinigkeiten die mich stören würden, aber im mom. halt einfach überhaupt nicht ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 -----------

Nicht unbedingt. Wie gesagt, ich denke, du bist noch total euphorisch und übertreibst auch ein wenig. Du hast den anderen Typ EIN Mal gesehen und willst jetzt mit ihm zusammen sein?

wie gesagt sehe ich ähnlich ... dennoch sag ich mal lieber so, dass ich mir vorstellen könnte das da mehr als nur sex wäre, wenn und so, wisst ihr wie ich das meine ? (hab echt kein talent zu schreiben, dickes sorry)

ich danke euch auf jeden fall fuer eure antworten ... ich hoffe echt das sich das alles legt, ich finde es nämlich ebenso wenig fair für meinen freund, schon diese gedanken nicht ... :frown: und klar würde ich mich trennen wenn ich wüsste, da geht nichts mehr ... ich habe keine lust ihn völlig zu verletzten ...
 
R
Benutzer Gast
  • #17
Wie siehts denn mit den Gefühlen zu deinem Freund im Moment genau aus? Zweifelst du da schon länger, oder erst, seit du diesen Typen getroffen hast?
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Mein kleiner Tipp: Lösch erstmal vorsorglich die Telefonnummer von dem Kollegen. Momentan scheinst du ja total im Gefühlwirrwarr zu stecken und wer weiß wohin sich das noch entwickelt. Mangelnde Kontaktmöglichkeiten könnten dich also vor einer übereilten Dummheit bewahren.
Wenn du nach längerer Zeit immer noch so sehr schwärmst und deinen Freund verlassen willst, wirst du schon einen Weg finden, mit Prince Charming in Kontakt zu treten. :zwinker:
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
also immoment ... ich hab ihn super mega doll lieb ...will ihn nicht verletzten und auf eine art und weise auch nicht verlieren, aber welche weiß ich nicht, gott wie dämlich das klingt ... :frown:

aber ab und zu, ist schon mal so eingedanke "ich mach schluß und andere wohnung etc." aber das hat mich gedanklich schon fertig gemacht und wenn ich daran denke, trennung etc. dann ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber in meinem kopf ist mom. sehr viel rosa ... :/
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #20
Du steigerst dich da in etwas hinein. Du kennst den Typen gar nicht, stellst dir aber vor, dass er toll ist und du mit ihm zusammen sein könntest. Das ist nicht realistisch, mach dir das klar. Er ist nur ein Traumbild.

Ich hab mich vor kurzem auch in einen Freund meines Freundes "verknallt" (gibt sogar einen Thread darüber von mir :zwinker: ). Aber ein paar tolle Erlebnisse mit meinem Freund haben das wieder vollkommen beseitigt. Was fehlt dir bei deinem Freund? Versuch lieber, das wiederzuholen oder hervorzurufen, statt sich in eine Traumwelt mit dem anderen, der so spannend und vielleicht perfekt erscheint, aber in Wirklichkeit auch keine Ecken und Kanten hat, zu flüchten.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würd mich wirklich auf meien BEziehung erstmal konzentrieren u mein gefühl zu meinem freund.
Beziehungen entwickeln u verändern sich.. nichts bleibt gleich.. auch kein gefühl. was abe rnicht bedeuten muss, dass dein gefühl nicht mehr richtig u schön u kribbelig is. wenn man lang zusammen is (und vorher vielleicht nich viel beziehungs- und sexualerfahrung gemacht hat) kann man ja etwas dafür tun, dass die beziehung nich zum alltag wird u schön u aufregend bleibt.
so seh ich das :smile:

Hast du das gefühl, du liebst deinen freund nicht mehr? fühlst du dich noch wohl u glücklich mit ihm? unterhältst du dich gern mit ihm? unternimmst du gern was mit ihm? kannst du offen mit ihm über gedanken u sorgen reden? was magst du an ihm, was magst du nicht an ihm? findest du ihn attraktiv? vermisst du etwas?
Was würdest du gern verändern in eurer beziehung? was wünschst du dir? was würdest du gern tun? was könnte bzw. sollte dein freund tun?

darüber würd ich mir gedanken machen.. und dann etwas gutes u schönes für eure beziehung tun. also vorausgesetzt du möchtest mit deinem freudn zusammenbleiben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren