Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz dringend: Ist der Schutz gewährleistet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smee, 28 April 2007.

  1. Smee
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    meine Freundin schreibt jetzt mal:

    Ich nehm die Pille Miranova und hab eine ziemlich am ende der Packung vergessen und hab die letzten Pillen dann noch zuende genommen. Danach hab ich die 7- Tägige Pause eingehalten und vorgestern nach sieben TAgen die neue Packung angefangen. Ist die Verhütung gewährleistet??? Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich meine Tage nach der letzten Packung nich bekommen hab, aber eigentlich hab ich außer der einen Pille keine vergessen und seit dem hatten wir auch keinen Sex mehr. Gespürt habe ich meine Tage, nur die Blutung blieb aus...


    Ist der Schutz gewährleistet?

    MfG

    Smee
     
    #1
    Smee, 28 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Bei einem Vergesser in der dritten Woche hätte sie entweder die Pause weglassen oder sofort in die Pause gehen (der Vergesser zählt dann als erster Pausentag) müssen. Dann wäre der Schutz erhalten geblieben.
    Da sie beides nicht getan hat, ist der Schutz weg. Er ist erst wieder gegeben, wenn sie 7 Pillen aus dem neuen Blister korrekt genommen hat.
     
    #2
    User 52655, 28 April 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    *zustimm*
    Nubecula hat völlig recht, ihr müsst 7 Tage zusätzlich verhüten oder 7 Tage auf Sex verzichten.
     
    #3
    User 69081, 28 April 2007
  4. Flora
    Gast
    0
    genau das prob hab ich auch. hab freitag die Pille vergessen, sie sa. nachgenommen und nehm heute die letzte aus dem blister. also hab ich den schutz wenn ich morgen einfach weiter einen neuen blister nehme?? hab mich deswegen mit meinem freund gestritten -_-
     
    #4
    Flora, 29 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause weglässt und direkt den neuen Blister anfägst, bleibt der Schutz erhalten.

    Nachzulesen hier:
    von pillemitherz.de
     
    #5
    User 52655, 29 April 2007
  6. Flora
    Gast
    0
    mh ok. ich hab auch in der beilagedingens da gelesen und so aber ich war mir nicht sicher ^^

    hab vor kanpp 2 wochen eine tablette 11 std spaeter genommen...bin total vercheckt zurzeit...vllt liegt das daran dass ich verliebt bin und viel stress hab....

    also schutz is da und ich nehm ohne pause weiter,bekomm vllt zwischenblutung oder so und das wars-richtig???

    will ja nu echt nicht schwanger werden mit 18....waer was krass...
     
    #6
    Flora, 29 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du richtig vorgehst bleibt der Schutz erhalten.
    Und die richtige Vorgehensweise in deinem Fall ist, die Pause wegzulassen.

    Auf deine Packungsbeilage kannst du dich übrigens verlassen, die Hersteller sind für ihr Produkt verantwortlich und schreiben da sicher keinen Humbug rein.
     
    #7
    User 52655, 29 April 2007
  8. Flora
    Gast
    0
    anonsten haette ich ja wen gefunden den ich verklagen kann.... XD

    danke fuer die hilfe
    lg flora
     
    #8
    Flora, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz dringend Schutz
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2010
8 Antworten