Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz dringend...!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zelda, 31 März 2001.

  1. Zelda
    Gast
    0
    Hallo
    Habe eine sehr wichtige und dringende Frage an euch und wäre froh wenn ihr mir schnell helfen könntet.
    Also, folgendes Problem. Ich nehme noch nicht die Pille....also....naja ....hm...und mein freund war gestern bei mir....
    Also um auf den Punkt zu kommen, wenn die Gefahr bestehen würde das ich jetzt schwanger wäre dann könnte ich doch noch zum Arzt heizen und mir die "Pille danach" holen oder?
    Kann mir jemand sagen was der Arzt macht? Untersuchen....??? Wahrscheinlich oder? Und...hm...blöde Frage...aber was kostn das? Also ich mein, -....*drum rum red* Oder wird das vonner Krankenkasse bezahlt?
    Das war gestern so um 23 Uhr. Zu was für einem Arzt muss ich überhaupt? Frauenarzt? Bestimmt oder?
    Wäre sehr dankbar für Auskünfte.
    Zelda

    ------------------
    *Holla die Waldfee*
     
    #1
    Zelda, 31 März 2001
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also, liebe Zelda, du latscht jetzt GANZ GANZ schnell zum Frauenarzt und schilderst ihm dein Problem! Wahrscheinlich wird er dich untersuchen, da kommst du nicht drum rum, aber das wirst du überleben. Guck' jetzt also SOFORT ins Notdienst-Verzeichnis! FRAUENÄRZTE!!!- wer anders gibt dir das nicht. Gestern, 23 Uhr- theoretisch kannst du bis morgen, 23 Uhr, die Pille danach holen. Aber je länger du wartest, desto schlechter werden die Chancen, dass sie noch wirkt- also geh so schnell wie möglich!

    Krankenkasse bezahlt...

    Und mach' das NIE WIEDER!!!
    1. ist das megagefährlich, wie dir wohl klar ist, und
    2. wirst dir kotzübel werden, wenn du die Pille danach erst geschluckt hast... Hoffe nur, du hast 'nen netten Freund, der das zusammen mit dir durchsteht... Aber alles ist besser als 'ne Schwangerschaft!

    In der Hoffnung, dass du sofort zum Arzt rast,

    Liza

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #2
    Liza, 31 März 2001
  3. passion_love
    0
    Hi!

    Kann dir eigentlich auch nur das Gleiche sagen wie Liza, wobei ich bei ein paar Dingen nicht so ganz ihrer Meinung bin.

    Dass du am besten nöch heute oder spätestens morgen zum Frauenarzt gehen musst, ist klar, sonst kannst du auch die Pille danach vergessen, weil sie dir nichts mehr bringt; also geh am besten gleich JETZT!

    Dass das die Krankenkasse bezahlt ist einer der Punkte, bei dem ich mit Liza nicht ganz übereinstimmen kann.
    Soweit ich weiß, muss man dafür nämlich was zahlen ... genauso wie für einen Schwangerschaftstest beim Gynäkologen. Eine Freundin von mir hat für die Pille danach bezahlen müssen - wieviel das allerdings war kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen, dürfen aber schon mehr als 60 Mark oder so gewesen sein, denn genauen Betrag weiß ich jetzt leider wirklich nicht.

    Der Arzt würde dich dann untersuchen und dir eben danach die Pille danach geben ... die musst du dann nehmen und dann ist alles wieder in Ordnung!

    Aber wie schon gesagt: TU DAS NIE WIEDER, denn das kann bös enden!!!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #3
    passion_love, 31 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Angelina
    Gast
    0
    Soweit ich weiss, bekommt man die Pille danach auch von normalen Arzt verschrieben wenn man weiss, dass es schief gegangen ist oder so!
    Aber ansonsten lauf so schnell wie möglich zum Arzt - am besten ist trotzdem der Frauenarzt - und nimm deinen Freund mit!!!!!!

    Achso ja und vergiss beim nächsten Mal nicht dir die Pille verschreiben zu lassen und ein Kondom zu nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst!

    Hoffe es ist alles gut gegangen,
    bye Angie!

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #4
    Angelina, 1 April 2001
  5. snot
    Gast
    0
    kannst du mir vielleicht verraten, wie sowas passieren kann?
    habt ihr euch alle nicht unter kontrolle?
    oder begreift ihr erst, daß feuer heiß ist, wenn ihr euch die finger bis auf den knochen verkohlt habt?

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #5
    snot, 1 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Allylein
    Gast
    0
    Falls du noch irgendwelche Informationen dazu brauchst, kannst du mal [nolink="http://www.planet-liebe.de/forum/cgi-bin/ubbcount.cgi?expath1=Forum1&expath2=&topic=000287&type=&number=1"]hier[/nolink] nachsehen. Ich möchte das nicht nochmal alles posten, weil das doch ziemlich viel war :smile: - jedenfalls ist da alles ausführlich über die Pille danach beschrieben.

    Und bevor du das nächste Mal mit deinem Freund schläfst, solltest du dir entweder Kondome oder die Pille besorgen. Eine dauerhafte Lösung ist die Pille danach nämlich in keinem Fall! Die Nebenwirkungen sind nämlich sehr heftig!

    Ich drück dir die Daumen, dass du das gut überstehst. :smile:

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #6
    Allylein, 1 April 2001
  7. Zelda
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Also erstmal vielen Dank, alles wieder fit, hoffe ich...war noch beim Arzt.
    Und nur zur Info, ja man muss das selber bezahlen, kost aber nur 22 DM.

    Und um das hier mal klar zu stellen, nich das ihr denkt ich wäre SO verantwortungslos.

    Ich war schon beim Arzt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Die kann ich aber erst nächste Woche zum ersten mal nehmen.
    Und jetzt denkt nich, wir hätten dann nix anderes benutzt.
    Sicher ham wa n Gummi gehabt, aber sowas kann mal reißen. Ich weiß, super scheiß Zufall das es gerade dann passiert wenn ich die Pille noch ned nehmen kann, aber es *kann* passieren.
    Um mal klarzustellen das ich schon darauf aufpasse ob ich schwanger werde oder nicht!
    Soviel Verantwortung besitzen mein Freund und ich...
    Nochmals danke für eure Antworten.
    Lieber Gruß
    Zelda


    ------------------
    *Holla die Waldfee*
     
    #7
    Zelda, 2 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz dringend
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2010
8 Antworten
Test