Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz dringende Frage(Pille vergessen)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniel86, 5 Mai 2005.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Meine Freundin hat gestern Abend die Pille vergessen , nun sind schon 15 stunden vorbei.

    wir hatten zum glück seit Sonntag keinen GV mehr.

    Meine Freundin ist aber die ganze Zeit am verzweifeln weil sie einfach nicht weiss was sie jetzt machen soll , bezüglich des schutzes , Angst wegen Schwangerschaft ist es zum glück nicht :zwinker:

    FA anrufen geht nicht weil heut Feiertag ist.

    Sie hatte ihre Periode zuletzt vor 2 1/2 Wochen.

    Soll sie :

    a) Jetzt die pille weiternehmen und bis zur nächsten periode nur mit Gummi ?
    b) Jetzt ihre Pause machen ?

    Ist wichtig , wir sind schon die ganze zeit am überlegen


    DAnke euch!
     
    #1
    daniel86, 5 Mai 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Wie viele Pillen hat sie denn noch in ihrem Streifen bzw. die wie vielte hat sie vergessen?

    Wenn es eine der letzten 7 Pillen war, einfach mit dem Streifen aufhören und die Pause beginnen. Dann ist der Schutz auch nicht futsch.

    Wenn noch mehr Pillen in der Packung waren, dann nach Packungsanleitung gehen und vielleicht die letzten sieben weglassen...Schutz ist dann aber wohl weg.

    evi
     
    #2
    evi, 5 Mai 2005
  3. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Packungsanleitung ist völlig unverständlich deshalb fragen wir ja hier.

    Also wenn sie die Pille weiternimmt bis zur normalen periode ist der schutz erst nach der periode wieder da stimmts ?


    Und wenn sie jetzt einfah aufhört und ihr periode halt ne woche früher bekommt , was dann ? Ist das schädlich ? Immerhin wäre der schutz noch da oder ?
     
    #3
    daniel86, 5 Mai 2005
  4. Wie viele Pillen sind noch übrig???
     
    #4
    smileysunflower, 5 Mai 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    *anbet*

    evi
     
    #5
    evi, 5 Mai 2005
  6. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    noch 9 pillen , sie hatte am 18.4 die letzte periode bekommen und am 24.4 wieder angefangend ie Pille zu nehmen
     
    #6
    daniel86, 5 Mai 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Gut.

    Also, bei meiner Pille soll man die vergessene Pille nicht nachnehmen, bei anderen Pillen ist es anders. Jetzt müsst ihr euch wohl bemühen, die Packungsbeilage zu verstehen. Ist jetzt nicht so wirklich schwierig.

    Dann wüde ich an ihrer Stelle zwei Pillen noch nehmen und die sieben letzten Pillen weglassen. Der Schutz ist dann bis zur neuen Packung nicht mehr bzw. eingeschränkt gegeben.

    evi
     
    #7
    evi, 5 Mai 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    War ja neulich beim FA weil ich auch ne Pille vergessen hatte und der meinte man sollte sie auf jeden fall nachnehmen auch wenn die 12h schon rum sind. Trotzdem verhüten, aber so ist es eben sicherer.

    LG Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 5 Mai 2005
  9. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ist das so schlimm wenn sie jetzt einfach aufhört und ihre tage kriegt ? ist ja nur bischen früher als sonst , später darf man sie ja auch kriegen
     
    #9
    daniel86, 5 Mai 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Man sollte nur max. die letzen 7 Pillen weglassen, sonst geht der Schutz flöten und es ist außerdem Hormon-Chaos - würde das also NICHT machen oder empfehlen.
     
    #10
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Flöten gegangen ist er eh....also das ist nicht die Sache.

    Was wär so schlimm daran, dass sie zwei Tage später damit aufhört?

    evi
     
    #11
    evi, 5 Mai 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Ich wollte nur nochmal darauf hingewiesen haben, dass es was anderes wäre, wenn es eine der letzen 7 Pillen gewesen wäre, dann wäre der Schutz ja noch da und man könnte einfach die Pause vorziehen, die Pausendauer aber beibehalten. Dann würde sich ja nix ändern, weil ab mind. 14 korrekt genommenen Pillen der Schutz da ist... :zwinker:


    Aber muss man, wenn man früher ganz abbricht nicht wie ganz am Anfang anfangen, also am ersten Blutungstag?!?

    Irgendwie hab ich da sowas im Kopf... und irgendwo hab ich (glaub ich :grin: )auch mal gelesen, dass man das nicht machen sollte. :confused: *mal auf die Suche geh*



    Ich würde lieber noch 'nen paar Pillen nehmen, vllt. nicht allzu sehr verkürzen - vllt. nur um 4 Tage oder so, bis dahin zusätzlich verhüten, dann 7 Tage Pause machen und dann müsste ab dem ersten Pille vom neuen Streifen der Schutz doch wieder da sein.

    /me ist gerade leicht verwirrt.
     
    #12
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  13. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    also das heisst wenn sie jetzt die pause macht ist bis die periode vorbei ist kein schutz(weil die periode eine woche zu früh ist?) , aber danach wieder normal da ? Die Pille wirkt ja ab der 1. einnahme.
     
    #13
    daniel86, 5 Mai 2005
  14. Engelchen1985
    0
    Wie gesagt, es müsten mind. 14 Pillen genommen worden sein müssen, damit Schutz besteht - der ist aber futsch weil das halt wegen der vergessenen Pille nicht zutrifft. Jetzt einfach aufhören und die Tage kommen lassen :zwinker: ändert daran nix, weil nicht die 14 Pillen genommen worden sind und soweit ich weiß, müsste - wenn jetzt abgebrochen wird - am ersten Blutungstag begonnen werden. :confused: Da kann ich mich aber auch irren, irgendwo stand halt mal sowas. :ratlos:

    Wie auch immer, ich würde das def. nicht machen, sondern erstmal weiternehmen und dann nur etwas verkürzen etc., s.o.! Mag so ein Chaos nämlich nicht, außerdem weiß ich gerade halt nicht genau wie das dann mit der Pause usw. ist - würde davon also abraten... :rolleyes2 :schuechte
     
    #14
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    is mir auch schon passiert. also ich würde die pille weiternehmen und mit kondomen sex haben. wenn sie jetz ihre pause macht is das ne größere belastung als wenn sie normal weitermacht, und eigentlich gibts ja keinen wirklichen grund jetz schon die pause zu machen.
     
    #15
    User 12900, 5 Mai 2005
  16. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versuch sie schon die ganze zeit zu überredena ber sie will jetzt umbedingt die pause machen :frown:

    Sie stellt sich das so vor : Sie macht jetzt pause , und nimmt nach der pause die pille wieder und denkt dannach ist wieder alles ganz normal , sie zieht die pause jetzt um eine woche vor.

    Ich muss sie gleicha uch nach hause bringen und sie wird die pille zu 100 % nicht nehmen , versuch sie schon die ganze zeit zu überreden das nützt nichts.


    klappt das denn so wie sie sich das vorstellt ? Wie es ihr dabei geht ist ihr egal , sie will nur das der schutz dann in einer woche wieder da ist


    gruss
     
    #16
    daniel86, 5 Mai 2005
  17. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss jetzt umbedingt wissen ob meine freundin die pille nach der pause oder am 1. tag der blutung nehmen muss

    wie gesagt , es war leider nur die 10. letzte pille aus der packung.

    angenommen sie nimmt die pille jetzt weiter , muss sie dann auch am 1. Blutungstag die pille nehmen ? schutz ist ja auch weg
     
    #17
    daniel86, 5 Mai 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    noch solange pille nehmen bis nur noch 7 da sind. pause machen. nach 7 tagen wieder anfangen. also bis auf die tatsache das die pause vorgezogen ist wie immer.
     
    #18
    darksilvergirl, 5 Mai 2005
  19. Engelchen1985
    0
    Nein, das klappt nicht so einfach wie sie sich das vorstellt, wenn sie darauf beharrt ist das 'n bissle sehr sturr und nicht gerade schlau bzw. gut informiert, was man schon sein sollte über was das man täglich schluckt...

    Sie soll das nicht machen (einfach so jetzt aufhören), zum x-ten Mal! :schuechte

    Wenn sie's nicht versteht bzw. nicht einsehen will, ann eben nicht - gegen Dummheit bzw. Uneinsichtigkeit ist kein Kraut gewachsen :rolleyes2 ... mehr als gute Ratschläge geben kann man nicht.
    Nochmal: ICH hätte die Pille trotzdem so schnellwie möglich nachgenommen, weiter die Pille genommen und frühestens ab der 7.letzten verkürzt, eher nur weniger als 7 Pillen weggelassen, dann normal Pause gemacht usw. Wie gesagt - ich mag da nicht so ein Chaos, möchte das meinem Körper nicht grundlos zumuten und ich ich will auch sicher sein können, dass die Pillenwirkung wirklich und mit Sicherheit da ist! Bei so 'nem Thema sollte schließlich man kein Risiko eingehen...?!! :ashamed:

    Btw.: Zusätzlich (mit Kondom) verhüten sollte sich von selbst verstehen?!



    edit:

    pille vergessen -> was macht ihr!
    Beitrag # 19
    Beitrag # 23
    Beitrag # 24 <- :!:

    Wie gesagt, es ist also nicht empfehlenswert das zu machen was sie vorhat, nichtmal wenn sie am ersten Butungstag mit dem neuen Pillenstreifen anfängt, da demnach der Schutz beeinträchtigt sein kann, d.h., dass er nicht def. da ist. Das wäre er aber, wenn sie brav noch ein paar Pillen nimmt (bis noch max. 7 übrig sind), dann die 7 Tage Pause. Dann wäre mit Sicherheit der Schutz ab der ersten Einnahme wieder da, sonst nicht.
     
    #19
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  20. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    muss sie die versäumte pille von gestern nachnehmen oder einfach auslassen und heute abend weitermachen ?
     
    #20
    daniel86, 5 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz dringende Frage
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten