Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • TheEnd
    Gast
    0
    8 April 2006
    #1

    Ganz dringende Frage zur Pille "Monostep"

    Also ich hab da mal wieder ne etwas kompliziertere frage:
    Normalerweise nehm ich meine letzte pille aus der packung an einem samstag, bekomme dann am mittwoch meine tage und am sonntag darauf fange ich wieder mit einer neuen pillenpackung an.

    Letzte woche war das ein bisschen anders:
    Ich hab die letzte pille am freitag genommen, schon am dienstag meine tage bekommen.
    Ja und jetzt frag ich mich ob ich ganz normal wieder erst am sonntag mit der neuen packung anfangen soll, oder schon einen tag früher??
    Bin da echt überfragt.
    Bitte um dringende Hilfe!
    Danke.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 April 2006
    #2
    Immer 7 Tage Pause, egal am welchem Pillentag du deine Blutung bekommst. Das kann jeden Monat ein anderer sein und sich auch noch verschieben, wenn man mal Stress hat usw.
    Einen Tag früher wieder anfangen wäre aber auch nicht schlimm, es dürfen mindestens 4 pillenfreie Tage sein, aber höchstens 7 :smile:
     
  • TheEnd
    Gast
    0
    8 April 2006
    #3
    Also müsste ich heut wieder anfangen, wenn ich letzten freitag die letzte genommen habe.
    Auch wenn ich schon seit jahren immer sonntags anfange?
    Etwas kompliziert, finde ich.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 April 2006
    #4
    Letzten Freitag letzte genommen (als Pause einen Tag vorgezogen), heute wieder die erste.
    Niemals (!!!) 8 Tage Pause machen, egal was passiert...dann ist der Schutz nämlich weg.
     
  • TheEnd
    Gast
    0
    8 April 2006
    #5
    Alles klar, dann nehm ich sie mal gleich.
    Dankeschön!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste