Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz einfach über 4000 Liter Wasser sparen, oder: Pipi machen beim Duschen.

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dr-Love, 11 August 2009.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ein Aufruf zum urinieren während des duschens: KLICK startete die brasilianische Umweltorganisation "SOS Mata Atlantica".

    Wie ist DEINE Meinung dazu :winkwink:
     
    #1
    Dr-Love, 11 August 2009
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn ich beim Duschen Pipi mache, nimmt das nach ein paar Metern den genau gleichen Weg wie wenn ich es auf der Toilette mache. Und einige Liter qualitativ hochwertiges Trinkwasser (!) sind gespart. Wenigstens einmal im Tag.

    Aber es gehört sich nicht...
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 11 August 2009
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Naja ... beim Wasserlassen in der Dusche verlängert sich doch auch entsprechend die Duschzeit :zwinker:

    Aber dass wir Trinkwasser brauchen, um unsere Ausscheidungen wegzuspülen stört mich auch :jaa:
     
    #3
    User 34625, 11 August 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Oder direkt ins Waschbecken pinkeln, spart sicherlich auch Wassser :grin:
     
    #4
    Schweinebacke, 12 August 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    man könnte auch sicher hinter den nächsten busch gehen. ich hab das im urlaub auch lieber gemacht, als 50 cent bei der raststätte zu berappen.
     
    #5
    CCFly, 12 August 2009
  6. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ich finde die Idee sehr gut! Meiner Meinung nach gehören aber Wassersparklospülungen eh Verpflichtet....
     
    #6
    produnicorn, 13 August 2009
  7. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich mache das durchaus schonmal. Aber wie dienlich es der Umwelt wäre, wenn ich jedes Mal, wenn ich auf Toilette müsste, duschen würde? :-D
     
    #7
    der gute König, 13 August 2009
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das ist totaler Nonsens!

    Eine Einsparung ergibt sich nur wenn man dann wirklich nicht länger duscht...

    Dieselbe Menge an Wasser lässt sich übrigens auch sparen wenn man jeden Tag sein Duschen nur um eine Minute verkürzt (dazu reicht meist schon das Wasser beim Einseifen abzudrehen).
    Dazu würde hierbei sogar Warmwasser eingespart werden.
    Das bedeutet man spart nicht nur 4m³ Wasser, sondern auch noch rund 150kwh Energie.

    Unabhängig davon hat die Aktion von der Umweltorganisation einen Schönheitsfehler...Ein normaler deutscher Spülkasten ältesten Baujahrs lässt nur 9l pro Spülgang durch (die Organisation rechnet mit 12l), ein neuerer Spülkasten/WC lässt nur 6l durch.
    Dann gibt es fürs "Pipi machen" auch noch die Spartaste, dort gehen nur 1-3 l durch.

    Damit ist der Einspareffekt wohl völlig aufgezerrt, denn minimal verlängert sich das Duschen auf jeden Fall.

    Gruß
     
    #8
    Koyote, 13 August 2009
  9. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Beim Duschen Wasserlassen spart sicher einige Liter Wasser am Tag - in Deutschland sollten wir es daher NICHT machen, da in vielen Städten das Abwassersystem überdimensioniert ist, gemessen an der Abwassermenge.

    Hihi, man kann auch jeden Mist mit wissenschaftlichem Ernst debattieren :zwinker: ...
     
    #9
    Strider, 26 August 2009
  10. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Ähm ich halte es für relativ sinnlos vor dem Duschen auf Toilette zu gehen. Oder hinterher. Und inwiefern verlängert sich dadurch das Duschen? Man kann doch Wasserlassen während man sich einschäumt, vielleicht auch in der Zeit in der man (die Haare) erst mal nass werden muss (müssen)? Dauert jawohl nicht solang :eek:
     
    #10
    User 85637, 26 August 2009
  11. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    ich finds blödsinn. unter der dusche pinkeln hat nur einen grund: grenzenlose faulheit.
    so kann man sie wenigstens noch mit "ich bin ja umweltschützer" tarnen...
     
    #11
    shunshun, 26 August 2009
  12. sexus
    sexus (36)
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    nicht angegeben
    ich machs sowieso schon seit jahren
     
    #12
    sexus, 26 August 2009
  13. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Mach ich morgens auch.. Spart nicht nur Wasser, sondern Zeit. Nachdem ich den ersten Fuß in die Dusche getan hab kann ichs eh fast nicht mehr halten, also verlängert sich wahrscheinlich auch nicht menie Duschzeit.

    Btw habe ich auch keine Lust mich beim Duschen abzuhetzen... So ein Wassersparer bin ich dann doch nicht :smile:
     
    #13
    Zuckerherz, 31 August 2009
  14. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Also, seit über 10 Jahren mache ich mein Pipi morgens unter der Dusche. Es sei denn ich muße noch Ka.... . Dann hat es sich mit dem Pipi unter der Dusche erledigt. Wenn ich im Schwimmbad oder so bin natürlich nicht.

    lg
     
    #14
    Bartimäus, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz einfach Liter
girl_next_door
Stammkneipe Forum
24 September 2016
18 Antworten