Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz einfach??!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von watershine, 2 Mai 2004.

  1. watershine
    Gast
    0
    Wenn man verliebt ist, bildet man sich ja viel ein, was die betroffene Person angeht... Daher nun meine Frage, an was oder wie merkt man, ob der andere auch so fühlt, wie man selbst!
    Ohne ihn zu fragen, weil er Nichts rauslassen würde. Er kann das nicht!! Will darauf auch nicht näher eingehen. :rolleyes2

    Muss dazu sagen, daß wir uns einmal in der Woche für ein-zwei Tage sehen und auch Sex miteinander haben. Unter der Woche chatten wir jeden Tag!
    Möchte einfach wissen, ob er mich nur ausnutzt oder auch Gefühle dabei sind!!!

    Doch soooo einfach ist das gar nicht zu erkennen, gerade, weil ich ihn in verliebt bin und in manche Gesten oder Worte vielleicht zuviel reininterpretiere!!!

    Ist hier vielleicht jemand, der das auch schon erlebt hat?

    Grüßle von einer ratlosen Watershine
     
    #1
    watershine, 2 Mai 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hast du ihm schon gesagt, dass du ihn liebst? Wenn dem denn so ist. Wenn du ihm das nämlich sagst, dann wird er schon entsprechend reagieren.
     
    #2
    User 13029, 2 Mai 2004
  3. watershine
    Gast
    0
    Nein, aber er denkt es sich. Sagt er zumindest immer! Nur bin ich ihm zu alt für was Festes, er mir aber auch zu jung!! Warum wir uns dann erst darauf eingelassen haben?? Keine Ahnung!!
    Man kann sich ja auch mögen ohne dass man gleich ne feste Beziehung eingeht!!
    Ich würds nur so gerne mal von ihm hören, daß er mich lieb hat!!
     
    #3
    watershine, 2 Mai 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    wie alt isn der kollege?
     
    #4
    User 13029, 2 Mai 2004
  5. watershine
    Gast
    0
    *lach* Der Kollege ist 21, hatte noch nie ne Freundin!!
     
    #5
    watershine, 2 Mai 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Okay.... das heißt, er ist dir zu jung, und du willst keine feste Beziehung mit ihm. Vielleicht ab und zu mal pimpern.

    "Ich liebe dich" erwartest du nicht, sondern einfach nur "hab dich lieb".

    Kommt das so ungefähr hin?
     
    #6
    User 13029, 2 Mai 2004
  7. watershine
    Gast
    0
    Das trifft den Nagel auf den Punkt...
     
    #7
    watershine, 2 Mai 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    hm, dann bring ihn so ein bissl in zugzwang. sag ihm offen, was du von ihm denkst und was du für ihn fühlst, und dass du hoffst, dass es bei him genauso ist.
     
    #8
    User 13029, 2 Mai 2004
  9. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Problem ist: Du denkst etwas ... und er denkt etwas ... aber keiner weis so recht was der andere denkt (oder will) ...

    Da gibt es im Prinzip nur eine Lösung: miteinander reden ... Gedanken und Gefühle austauschen
     
    #9
    magic, 2 Mai 2004
  10. watershine
    Gast
    0
    Hab ich heute morgen, beim Abschied versucht! Er kanns net sagen, blockt ab... War aber schon immer so, wenns um Gefühle ging! Er sagt immer, er würde es mir doch zeigen... Und genau DAS ist mein Problem!! WIE merke ich es????????
    *seufz*
     
    #10
    watershine, 2 Mai 2004
  11. watershine
    Gast
    0
    Das stimmt, wir reden eigentlich immer drumrum... Ich genauso wie er... Weiß aber nicht wie ich anfangen soll, weil ich Angst habe, daß er zumacht, das amcht er immer wenns um Gefühle geht! Obwohl er sich schon gebessert hat in den drei Monaten!!

    edit: danke für deine PN:smile:)
     
    #11
    watershine, 2 Mai 2004
  12. Feuervogel
    Gast
    0
    Hallo Watershine
    Wie wär es denn wenn du ihm einen Brief schreibst wo du deine Gefühle offenbarst? Die Frage ob er dich liebt kannst du da auch gleich stellen. Du sagst er könne nicht über Gefühle reden, wie wäre es denn mit schreiben?
    Oftmals bekommt das Gegenüber mit wenn man geliebt wird. Sei es durch die liebenvolle Blicke, kleine Gesten u.s.w.
     
    #12
    Feuervogel, 3 Mai 2004
  13. watershine
    Gast
    0
    Er merkt das auf jesen Fall, daß ich mich in ihn verliebt habe, nur geb ichs auch nicht zu. Wir haben von Anfang an gesagt, es wird nichts Festes werden, wegen dem Altersunterschied, meinen Kindern und auch Erfahrungen meiner Seite!
    Ich selbst will eigentlich auch nichts Festes, aber will ihn auch bei mir haben, sei es nur am WE! Es ist gut so, auch wenn ich jetzt langsam anfange zu zweifeln, ob mir das reicht! Aber das ist ein anderes Thema!

    Schreiben, hab ich schon gemacht! Nur habe ich ihn noch nie gefragt, ob er genauso empfindet! Ich habe Angst, daß er verneint! Ich kenne ihn und ich weiß er würde es niemals zugeben!
    Auch, wenn ich denke, daß er mich auch lieb hat! Ich weiß, er würde es mir nie sagen! Er ist da etwas.... Naja, ich kanns nicht erklären!
    Er kann nicht damit umgehen, wenn ich "lieb" bin, weicht mir aber mittlerweile nicht mehr aus! Was er am Anfang extrem gemacht hat!

    Ich würde gerne wissen, an was man merkt, ob er auch so empfindet wie ich! An welchen Gesten, wenn wir zusammen sind!! Gibt es da denn auch einen Unterschied beim Sex? Also mit und ohne Gefühl??
    Mann, ich dachte so langsam versteh ich die Männer, aber es ist doch immer wieder schwer!!!
     
    #13
    watershine, 3 Mai 2004
  14. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @watershine

    Scheint ein echt größeres Problem zu sein ...

    Ich kenne nur die Fakten die hier im Thread stehen ...

    Also Du bist 29 er ist 21 - für ihn ist es die erste (sexuelle) Beziehung - Du hast schon Kinder - ihr habt am Anfang gesagt es wird nichts festes ...

    Für mich sieht es daher so aus, dass er mit (bei) Dir seine ersten richtigen Erfahrungen hatte ... die er vielleicht auch erstmal verarbeiten muss aber anscheinend nicht so richtig verarbeiten kann.
    Aus einer "Affäre" wie von euch anfänglich "vereinbart" ist bei Dir anscheinend mehr geworden ... da er nicht darüber reden kann scheint er damit ein Problem zu haben.
    Könnte sein, dass der Alters- bzw. Erfahrungsunterschied in eurem fall doch zu groß ist ... denke er hat vor allem ein Problem damit, dass es für Dich im Moment mehr wird ...
     
    #14
    magic, 3 Mai 2004
  15. watershine
    Gast
    0
    Ja, das mit den Erfahrungen verarbeiten, das stimmt. Sagt er selbst! Er kennt es nicht, daß eine Frau ihm zeigt, daß sie ihn mag. Wobei er das aber schön findet! Sagt er selbst!!!
    Er hat auf jeden Fall ein Problem dmit, wenn ich ihm sagen würde, daß ich mich in ihn verliebt habe... Zitat von ihm:"Wenn Du net 29 wärst und Deine Kinder nicht wären, dann wären wir bestimmt fest zusammen!"...
    Erst gestern, als wir beim Tschüß-Sagen waren, nach einer ganz tollen Nacht, hat mein Mann angerufen(bin NOCH verheiratet). das hat IHN total fertig gemacht! er konnte mir nicht sagen, warum. Aber er wurde nachdenklich!!
    Wenn wir über "uns" reden, sind wir beide schon darauf gekommen, daß es mehr ist, wie wir eigentlich wollen... Erst jetzt am Samstag war da wieder soviel Nähe, die man eben nur in einer Beziehung spürt! Ich sprach in darauf an und er sagte, das stimmt, aber findet er nicht weiter schlimm!! Im Gegenteil, ich hatte damit mehr ein Problem, wie er!!! Was ihn dann auch wieder verwirrt hat!
    Manchmal habe ich das Gefühl wir wissen beide nicht was wir eigentlich wollen. Haben es sogar schon zweimal beendet... Es war die HÖLLE!!! Ihm ging es auch nicht gut dabei... Haben uns dann nochmal getroffen um zu reden... Naja, da haben wir gemerkt, daß es doch nicht ohne einander geht!


    Er hat allgemein Probleme damit, wenn sich ihm jemand nähert! Er kann mit Gefühlen nicht umgehen! Deshalb hatte er noch nie eine Beziehung!! Am Anfang machte er immer zu, wenn ich ihm mal Gefühl zeigte, mittlerweile nicht mehr!!
    Dann sind da noch seine Kumpels, einer ganz besonders. Dieser redet immer gegen mich!!
     
    #15
    watershine, 3 Mai 2004
  16. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @watershine

    Denke, der "Junge" ist momentan total überfordert ...

    • erste sexuelle Erfahrung
    • ältere (erfahrenere) Partnerin
    • Partnerin mit Kindern
    • Kumpels die negativ zu Dir eingestellt sind
    • ...
    Könnte mir vorstellen, dass er gefühlsmäßig nur noch "Achterbahn" fährt im Moment ...
    ... wenn ihr es nicht schafft gemeinsam darüber offen und frei zu reden werden die Probleme für beide mit Sicherheit noch größer ...

    "Benutzt" er Dich im Moment, damit er seine "Erfahrungen" machen kann ??

    Würde mir - gerade vor diesem Hintergrund - ernsthafte Gedanken machen, ob für Dich eine solche Beziehung überhaupt auf Dauer in Frage kommt ...
     
    #16
    magic, 3 Mai 2004
  17. watershine
    Gast
    0
    Er sagte mir, daß er mich am Anfang genau dafür benutzt hat, doch, daß es nun nicht mehr so sei!! Ist ganz anders, wie er es sich vorgestellt hat! Er wollte eigentlich nur "poppen" und sich auf nichts anderes einlassen... Doch dieses nur poppen ist nichts. Er sagt, wenn wir das so machen würden, würde ihm die Nähe und die Zärtlichkeit fehlen... Es gibt auch Nächte in denen wir nur kuscheln und Musik hören und über Gott und die Welt reden!!
    Ja, wir reden und lachen miteinander.... Nur über das eine Thema eben nicht! Gestern hat er mich gefragt, ob denn nicht doch bissi mehr, von meiner Seite da wär... Ich habe nicht geantwortet, ihn nur angeschaut. Da hat er mich dann in den Arm genommen... Hmmm, ich versteh gar nichts mehr!!! Auch die Abschiede dauern immer länger!! Gestern haben wir 45Minuten Tschüß gesagt, also mit Kuss und so...
    Tut aber gut hier mal alles los zu werden!!

    LG Water
     
    #17
    watershine, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz einfach
theblub
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2006
16 Antworten
Perrn
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2003
6 Antworten
Test