Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    Single
    9 Mai 2007
    #1

    ganz ganz gruseliger film ..

    Haaallo :winkwink: ,

    ich suche einen richtig grusligen film .. sollte nichts krankes à la Saw sein, aber sollte vielleicht so in die psycho thriller ecke gehen .. wüsste da jemand was gutes?

    Thomas
     
  • Backup
    Backup (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #2
    blair witch project fand ich ziemlich gruselig, wobei manche die jedoch einfach nur langweilig finden. ist also geschmackssache:smile:
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #3
    ich fand den auch eher krass.. wobei ich auch noch etwas sehr jung war als ich den gesehen hab.. den zweiten teil hab ich komisch gefunden.. :tongue: aber anschauen würd ich beide nicht mehr.... :eek:
     
  • Backup
    Backup (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #4
    den 2. teil fand ich einfach nur grottig, son billiger abklatsch:angryfire war sehr enttäuscht dass er nichts mehr mit dem 1. zu tun hatte. aber ich glaube den 1. konnte man auch kaum noch toppen
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    9 Mai 2007
    #5
    Fand den 1. vollkommen langweilig...
    Könnte dir Hannibal Schweigen der Lämmer und Roter Drache ( oder grüner?^^) empfehlen, die finde ich ganz gut. Den neuen find ich eher nicht so toll.

    Dann gibts da noch son geilen Film wo die Mutter eines kleinen Mädchens sich in der Badewanne umbringt und dann immer dem Vater von ihrem unsichtbaren Freund erzählt... Wie heisstn der nochmal?


    lg
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 Mai 2007
    #6
    - Blairwitch Project
    - Das Schweigen der Lämmer
    - White Noise
    - The Ring 1/2
    - Halloween
    - Der Name der Rose
    - Garden of Love
    - Gothika
    - Severance
    - Irreversibel (nicht wirklich gruselig aber ... Horror, echter Horror)

    Das fällt mir jetzt spontan ein.
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #7
    Übel ist

    -Dark Water (obwohl hier kenne ich nur das japanische Original)
    -The Ring
    -Jeepers Creepers I, der zweite ist lahm....
    -Okay...vielleicht noch Dawn of the Dead, ist schon Horror, aber mehr Splatter. Trotzdem war ich danach fertig...

    Nachdem ich die Filme gesehen habe, saß ich nur noch hochkant mit einem MP3- Player im Bett und hatte das Licht an....

    :eek:

    Harmloser Grusel wäre für mich The Others...

    Off-Topic:
    Aber welchen Horror man sich bedenkenlos angucken kann, sich gruselt, aber dennoch lacht ist Shaun of The Dead....absolut empfehlenswert. Ich glaub das nennt man RomKomZom. Ach ich liebe diesen Film :grin:
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    9 Mai 2007
    #8
    also ein freund hat mir den film "sieben" empfohlen .. kann mir jemand dazu was sagen? also ob der gut ist?
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    9 Mai 2007
    #9
    :sleep:

    Die sind alle so schlecht, das kann man kaum noch toppen ^^.

    Zwar nicht gruselig, aber immer wieder geil und gern gesehen sind alte/ oder schlechte zombiefilme.. Aber wenn du wirklich was schauen willst, was unter die haut geht, fann->

    Jack frost 2!!! :-D
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    9 Mai 2007
    #10
    Für richtig gute Psychoschocker musst du schon in die japanische/koreanische Ecke gehen.

    Wobei: der amerikanische "The Grudge - Der Fluch" (Original: Ju-On) war echt gut.

    Ring
    The Grudge
    Shutters (<-klasse!)
    Ghost Train (letztens gesehen, garnicht schlecht)


    Sieben ist zwar kein Horror, aber trotzdem ein klasse Film
     
  • havoc
    havoc (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #11
    auf jeden fall hannibal und noch besser roter drache... uaah :smile:
    the descent fand ich auch recht überzeugend..

    ich bin auch immer auf der suche nach richtig guten filmen die meisten sind langweilig oder witzig und unterhaltsam :zwinker:
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    9 Mai 2007
    #12
    Off-Topic:
    ist zwar kein horror/grusel oder die spalte, aber trotzdem ein guter film>> Five Fingers


    The Descent is wirklich gut ^^.
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #13
    der verbotene schlüssel....meeeeeeeeega geiler film, und total psycho (also nicht sinnloses gemetzel) kann ich echt jedem nur nahelegen :zwinker:

    The Grudge - Der Fluch.....auch der schockt total... die chinesenkinder......aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh :eek:

    The Others....der ist auch echt gut, aber etwas harmloser!

    the ring find ich auch noch ganz gut...

    ich liebe psycho :anbeten:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    10 Mai 2007
    #14
    Sieben ist imo schon super, aber ob gerade gruselig?
    Ist halt eher so ein Bullen jagen Psychopaten - Puzzlespiel.
    Das blöde ist, dass ich eigentlich keinen Film kenne, den ich wirklich gruselig finde .... am ehesten allerdings:

    - The Ring (Remake, das japan. Original find ich eher grauenvoll)
    - Gothica, find ich zu vorhersehbar ... aber trotzdem ganz nett
    - The Machinist ... Verwirrspiel aus Realität und Einbildung
    - Die Purpurnen Flüsse ... im Prinzip Standard Mörder-vs-Ermittler-Ding, aber etwas 'mystischer' inszeniert
    - High Tension ... zwar auch halbwegs splattermäßig, aber hat auch einen gewissen Psycho-Faktor ... will nicht zu viel verraten
    - ggf. The Descent ... mir zu monstermäßig, um gruselig zu wirken, aber wenn man's mag und auf möglichst großer Bildfläche in nem möglichst dunklen Raum anguckt, könnt's wirken :zwinker:

    sonst noch
    - Identity
    - Mulholland Drive
    - Lost Highway
    - ist Donnie Darko gruselig?
    - Das Schweigen Der Lämmer ist auch immer wieder klasse
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    10 Mai 2007
    #15

    Naja High Tension ist auf jeden fall ein splatter und wäre für die ganzen "the-ring-schon-schlimm-finder" nix. ^^
     
  • hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Mai 2007
    #16
    Sieben ist sicherlich einer der Klassiker in dem Genre. Was genau verstehst Du denn unter gruselig. Müssen da zwangsweise Geister oder Monster drin vorkommen, oder darfs auch Alltaghorror sein.
    Hostel ist sicher ein krasser Film, aber geht auch schon in die Richtung von Saw.
    Ich persönlich finde das Mutanten....äh Musikantenstadl auch ganz gruselig.....
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Mai 2007
    #17
    Also ein Film bei dem man sich erschreckt? Da fand ich damals Schatten der Wahrheit ganz gut :jaa:. Ist aber schon was älter, von 2000 glaub ich.

    Nach Hostel ist er ein anderer Mensch, der Arme. :eek: Ich wünschte, ich hätte den nie gesehen. :geknickt:
     
  • hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Mai 2007
    #18

    Schatten der Wahrheit war wirklich nicht so schlecht.

    Off-Topic:
    @ PennyLane
    Komm ich lad Dich auf Urlaub ein. Ich kenne da eine schöne Herberge in Bratislava....:engel:
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Mai 2007
    #19
    Waaah....um Gottes Willen hör bloß auf. Der Film ist ein ewiges Trauma für mich.
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    10 Mai 2007
    #20
    identitiy..is auf jeden fall gut!!!viel spass:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste