Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz kurz: 2phasige Pille: lieber Pause kürzer oder 2 pillen zum schluss weglassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 26 Dezember 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hey!

    nachdem mir juvia nicht so ganz weiterhelfen konnte, nun doch der 1001ste pillenthread:

    ich hab diese pillenpackung am sa. begonnen, werde also am sa. aufhören, möchte das aber auf donnerstag vorziehen mit dem beginn der neuen pillenpackung (damit ich meine periode nicht mehr am wochenende hab)

    nun die frage: lieber die pause um 2 tage verkürzen?
    (also sa. die letzte nehmen, aber statt sa. drauf doch schon do. die neue packung anfangen)

    oder die letzten 2 pillen weglassen?
    (do. die letzte nehmen, obwohl ich noch 2 tage länger nehmen müsste, um dann 7 tage pillenpause zu haben und do. darauf die erste Pille der neuen packung zu nehmen)

    ob ich damit für den jetzigen monat ungeschützt bin is mir egal, hab eh nicht gepoppt.
    aber der jetzt folgende monat wär mir wichtig, denn wer weiß... :link:


    NEIN, ich kann nicht meinen FA fragen, der sagt mir das nämlich nicht allgemein, die FÄ will immer, dass ich für jedes mal dahin komme und wir das zusammen am kalender überlegen und dazu bin ich nun echt zu faul zwischen lernen und lauter verwandtenbesuchen.

    NEIN, in der packungsbeilage stehts nicht drin, sonst würde ich ja nicht fragen.

    und, achtung: es geht um eine 2 phasige pille!

    danke.
     
    #1
    JuliaB, 26 Dezember 2004
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    is rein prinzipiell egal, aber ich nehms lieber kürzer weil ich dann noch sagen wir mal 2 pillen übrig habe die zu mienem notfalls packerl dazu kommt -_-
     
    #2
    keenacat, 26 Dezember 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also ist, wenn ich 2 pillen weglasse und wie vorgeschrieben 7 tage pillenpause mache, der schutz für den nächsten monat wieder da?

    thx.
     
    #3
    JuliaB, 26 Dezember 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Hab eben mal hier'n vorhin bissle gesucht gehabt :grin: und was von 'ner 3-phasigen gefunden oder so und da stand dass das egal ist ... also dass man auch da die letzen 7 weglassen kann ohne dass es auswirkungen auf den Schutz hat - schließe dann mal daraus, dass das mit den Phasen keinen Untershcied im Bezug auf die letzen 7 macht, dass es bei ner 2-phasigen auch so ist?! Aber... hm, nur ne Vermutung.

    Mit 3 phasiger Pille Periode verschieben?
     
    #4
    Engelchen1985, 26 Dezember 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wink mit dem zaunpfahl, dass ich die suchfunktion hätte nutzen sollen?
    :zwinker:

    werd bjoern mal ne pn schreiben, der scheint davon ja echt plan zu haben.

    wenn jemand was weiß: nur zu, erzählt, ansonsten lass ich die letzten 2 pillen weg, mir war auch so...
     
    #5
    JuliaB, 26 Dezember 2004
  6. Engelchen1985
    0
    NEIN; sollte kein Wink sein :smile:... sondern nur 'ne Distanzierung von meiner Aussage, weil ich selbst keine Ahnung hab (und bei dem Suchen kam ja eh leider nix genaues raus, von daher haett ich garkeinen Grund gehabt das vorzuhalten oder so :zwinker: - das waer ha nur, wenn's die typische Pillenfrage gewesen waer bzgl. Einnahmefehler wg. Vergessen, AB oder so *g* ). :schuechte
     
    #6
    Engelchen1985, 26 Dezember 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die PN hab ich gerade beantwortet, aber vielleicht interessiert es ja auch noch jemand anderen, also poste ich es nochmal hier.

     
    #7
    bjoern, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganz kurz 2phasige
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2008
4 Antworten
jojo-action...
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2007
6 Antworten