Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz kurze Frage zum LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 5 November 2008.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hi leute ne kurze frage:

    hatte mit der Yasmin Lzz, hab die dann nicht mehr vertragen (zwischenblutungen etc...) bin dann auf valette umgestiegen.
    Nimm diese seit einem Monat und sollte sie eigentlich ja die ersten drei Monate "normal" einnehmen.
    Jetzt verreise ich dieses Wochenende und da wären die Tage so ziemlich unpraktisch.
    d.h ich muss meine Pause verschieben.
    Nun kommt halt meine Frage:
    Kann ich dann nicht direkt durchnehmen und mit dem LZZ anfangen?

    Danke schonmal:smile2:
     
    #1
    SunJoyce, 5 November 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar, kannst du.
    Kann sein, dass es geschickter ist, die Verträglichkeit einer neuen Pille erstmal zu testen, indem man sie drei Monate im normalen 3:1 Rhythmus einnimmt.
    Schaden nehmen wirst du aber auch bei einem vorgezogenen LZZ nicht. Du mussst ja auch nicht gleich drei Packungen durchnehmen, sondern kannst einfach nach dem Urlaub in die Pause gehen.
     
    #2
    Miss_Marple, 5 November 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nebenwirkungen kann's so oder so geben, ist also eigentlich egal.
     
    #3
    2Moro, 5 November 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich weiß auch nicht, was ihr Arzt mit dieser Empfehlung genau bezwecken wollte.
    Aber es ist ja zB so, dass das Risiko für Zwischenblutungen in den ersten Monaten besonders hoch ist und sich das dann nach einer Eingewöhnungszeit einspielt. LZZ erhöht dieses Risiko nochmals deutlich. Auch anderen Nebenwirkungen, die durch die Umstellung bedingt sind, könnten sich möglicherweise verstärken. Nur mal als Gedanke. Den Grund für die Empfehlung kenn ich wie gesagt auch nicht.
    Schädlich ist der LZZ jedenfalls nicht.
     
    #4
    Miss_Marple, 5 November 2008
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    auf der valette seite steht das gleiche.
    Ich werde dann die Pille durchnehmen.
    Ist nicht so schön übers Wochenende die Tage zu haben, auch noch dann, wenn man wegfährt:zwinker:

    Danke euch :smile:
     
    #5
    SunJoyce, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganz kurze Frage
jojo-action...
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2007
6 Antworten
Eleganza
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2006
8 Antworten