Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Eleganza
    Eleganza (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #1

    ganz kurze Frage!

    Nehme die Pille (Belara) immer zur gewohnten Zeit - 20 uhr.
    Jetzt seh ich grad dass ich gestern vergessen hab sie einzunehmen:eek: .
    Kann ich sie dann heute abend nachnehmen + der heutigen oder wie läuft das ab ? Und ist der Schutz jetzt komplett weg ?


    Hab die Pille von gestern grad eingenommen - 12 std sind noch nicht ganz vorbei:engel:
    Aber der Schutz ist trotzdem nicht mehr gewährleistet oder ?:geknickt:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Juni 2006
    #2
    huhu!
    wenn du innerhalb der 12h Nachnehmfrist warst (was du ja auch bist), bist du auch weiterhin geschützt.
    heute abend nimmst du ganz normal die Pille vom Mittwoch.
    alles ok also :smile:
     
  • Eleganza
    Eleganza (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #3
    Würdest du denn zusätzlich noch ein Kondom verwenden ?
    Bin da jetzt ziemlich beunruhigt....
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Juni 2006
    #4
    nein, du hast ja innerhalb der 12h nachgenommen, also ist alles ok.

    in welcher einnahmewoche bist du denn? :smile:
     
  • Eleganza
    Eleganza (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #5
    in der ersten woche...ich hab mal gehört dass wenn beim Überschreiten des einnahmeabstandes mehr als 5 std vergangen sind, der Schutz nur noch zu 50 % vorhanden ist...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Juni 2006
    #6
    ne...entweder der Schutz ist da oder nicht, da gibt es kein 20, 60 oder sonstwieviele %. entweder er is zu 100% da oder zu 0%.
    und da du ordnungsgemäß nachgenommen hast, bist du weiterhin geschützt. das mit den 12h steht ja nicht umsonst in deiner Packungsbeilage :zwinker:.
    die wievielte Pille war es denn genau?
     
  • Eleganza
    Eleganza (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #7
    war die 3 pille...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Juni 2006
    #8
    ok, wenns die erste gewesen wäre, hätte ich evt. gesagt, dass du lieber zusätzlich verhüten sollst. zwar gilt auch bei der 1. Pille des Streifens die 12h nachnehmfrist, ausreizen würde ich es bei der 1. Pille allerdings nicht.

    also, ich bleibe dabei: du hast alles richtig gemacht, bist weiterhin geschützt.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #9
    Ich bestätige es auch noch mal: Du bist voll geschützt und brauchst zusätzlich kein Kondom verwenden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste