Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz kurze trennungsfrage an alle

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von N@$!r, 26 April 2005.

1. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    also wie seht ihr das

muss man seiner ex-freundin sagen das man eine neue freundin hat?!obwohl doch schluss ist?

N@$!r, 26 April 2005
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hast du getrunken?

Was geht der das an, ob du ne neue hast oder nicht??
    kannst es ihr sagen, wenn du noch dick mit ihr bist oder so.
    Wird sie wohl auch schon merken oder mitkriegen.

Interessiert doch keine Sau, ob du jetzt wieder zu haben bist, oder nicht.

LiebesPessimist, 26 April 2005
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nein MUSS man sicher nicht. Wenn ihr noch befreundet seid und Kontakt habt und so, ok... aber ansonsten brauchst sie ja nicht anrufen und sagen: hey übrigens, jetzt hab ich wieder ne Freundin.... ??!

User 15848, 26 April 2005
  4. Maerchenfee
    0
    das kommt wohl auf das verhältnis von beiden ex-partnern zueinander an und darauf, wie du selber am liebsten mit der situation deinem ex-partner gegenüber umgehen möchtest.

pauschalisieren kann man das nicht.

Maerchenfee, 26 April 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum sollte man??

ich würd ihm nicht unnötig weh tun wolln!

keenacat, 26 April 2005
  6. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    383
    0
    0
    Single
    ja wurde grade von meine ex am tele angemacht das ich ne neue habe und es ihr ja sagen können usw. bla bla bla

obwohl ich ihr erst vor ner woche gesagt habe das ich ne neue habe,aber da noch nicht zusammen waren......
    und würde von meiner ex freundin davon die freundin angemacht das man sowas ja sagen müsste und sowas ..... deswegen sehe ich es auch so das man es nicht sagen muss ob man ne neue hat,verstehe gar nicht was die fürn stress machen Alter alter

achja und das beste war das ich es IHR SAGEN MUß!!!
    und daraufhin sagte ich nein muss ich nicht usw. das ging schon ne zeit so und habe nicht mehr verstanden was jetz richtig ist

N@$!r, 26 April 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dito.

Juvia

User 1539, 26 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    du bist mit ihr nicht mehr zusammen und damit zu nichts mehr verpflichtet, fertig. sie hat keinerlei recht so ne info zu fordern :smile: (hat man überhaupt jemals das recht von wem was zu "fordern"? :/)

darksilvergirl, 26 April 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde meinen Teil will im Moment gar nicht wissen ob er eine neue Freundin hat.

Ich würde es ihr sagen, bevor sie es durch andere herausbekommt, falls ihr euch nicht komplett zerstritten habt.

glashaus, 26 April 2005
  10. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    wenn sie es unbedingt wissen will, dann sag es ihr halt.
    aber sonst muss man keine auskunft geben, ob man wieder vergeben ist oder nicht, wenn man sonst keinen (guten) kontakt mehr hat.

Schätzchen84, 26 April 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wie kommst du darauf dass man das muss?
    Ich bin doch nicht mehr an meinen Ex gebunden, warum sollte ich ihm das sagen? Demnächst frage ich meinen Ex auch ob ich meinen Freund am Wochenende treffen darf? :ratlos:

User 12616, 26 April 2005
  12. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Können tut man das sicherlich. Abhängig davon welches Verhältnis hr zueinander habt (Freunde gebleiben oder zerstritten, etc.) sollte man das vielleicht auch tun.

Aber müssen tut man definitiv gar nichts - Ex-Partner ist Ex-Partner, und den geht es de-facto mal gar nichts an wie dein Leben weiter verläuft.

Lt. Cmdr. Data, 26 April 2005
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also MÜSSEN sicherlich nicht.

Aber wenn man noch ein gutes Verthältnis zu der Ex hat oder weiß, dass sie noch starke Gefühle für einen hat und es dann besser von einem selbst als von jmd. anders erfährt, dann wär das schon angebracht darüber zu reden.

User 7157, 26 April 2005
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich seh es so wie die meisten hier. MÜSSEN tust du nix! wenn man noch nen gutes verhältnis zur ex hat wär es vielleicht angebracht es ihr schonen beizubringen.. also nich "ätschbätsch hab man neu neue, und du bist noch solo!"

ich glaub es kommt auch darauf an wie lang man auseinander ist /zusammen war.

Marla, 26 April 2005
  15. AustrianGirl
    0
    Wenn ich mit meinem Ex noch gut befreundet wäre, würde er es sowieso rauskriegen und wahrscheinlich die ganze Kennenlernphase mit dem Neuen ja wohl mitkriegen...
    Aber wenn ich keinen oder nur mehr flüchtigen Kontakt mit meinem Ex habe, geht ihn sowas nichts mehr an und fände es auch ziemlich sinnlos, das zu melden :confused:

AustrianGirl, 26 April 2005
  16. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich fänd das sogar eher ungeschickt, ihr das zu erzählen. Wenn sie noch an dir hängt, dann tut ihr sowas ohnehin nur unnötig weh.

Touchdown, 26 April 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    denk ich auch.
    wenn man noch kontakt hat, sich vorgenommen hat, befreundet zu bleiben, solltest du es ihr schon sagen.
    aber nicht "ätsch, ich hab wieder jemand", sondern taktvoll, so guts geht.

ansonsten würde ich nix sagen.

JuliaB, 26 April 2005
  18. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar auch wieder single, aber nicht in der Situation meiner Ex sagen zu "müssen", dass ich ne neue Freundin hab...
    Man MUSS es wirklich nicht sagen, trotzdem finde ich es - vorallem wenn man noch Kontakt zueinander hat - fairer und ausserdem: Worin liegt das Problem!? Ich würd sie zwar nicht direkt anrufen deswegen, aber im Zuge von Kontakt irgendeiner Art zu ihr würd ich es ihr auch sagen.

Tinnitus, 26 April 2005
  19. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Muss und sollte man nicht. Es sei denn, du willst sie damit ärgern und eifersüchtig machen. Also ich würde es nicht tun, es sei denn, ihr versteht euch immer noch prächtig und seid gute Freunde...

Pianoman, 27 April 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn Du mit deiner Ex noch schläfst, würd ich das eher für mich behalten. Könnte sie mißverstehen und du ruinierst dir nur den Sex mit ihr.
    Wenn ihr friedlich auseinander gegangen seid, sie aber immer noch sehr an dir hängt, würd ich es ihr nach und nach stecken, mit viel Rücksicht.
    Wenn sie Dich verlassen hat, kann man ihr das ziemlich direkt sagen, muß man aber nicht ..... Wenn die Beziehung vorbei ist, ist es auch vorbei mit der Verpflichtung, das ist doch gerade das Schöne am Ende einer Kiste ....

Grinsekater1968, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...