Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz oder gar nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bigapple_m, 21 Februar 2006.

  1. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi,

    ich hab leider keinen passenderen Titel gefunden, da die Geschichte recht kompliziert ist. Es geht natürlich wieder mal um ein Mädchen, diesmal aus meiner Stufe (wir sind beide 18).

    Wir gehen schon seit knapp 1 1/2 Jahren in die selben Kurse, hatten aber nie viel mit einander zu tun. Bis wir mal Abends zusammen weg waren und am Ende des Abends dir Finger nicht mehr von einander lassen konnte (waren tanzen) :zwinker: Ich hab sie dann heim gebracht und noch angebracht verabschiedet :smile: 2 Tage später habe ich ihr dann nochmal gestaden wie verückt ich nach ihr bin und wollte den Sack zu machen als sie nur meinte "ich kann nicht","meine Eltern","vielleicht in ein paar Monaten". Dazu muss man sagen das sie extrem strenge Eltern hat und meiner Meinung nach hat sie einfach Angst davor verletzt zu werden.
    Habs dann in den nächsten Tagen noch mehrmals versucht an sie ranzukommen bis sie dann nach ner Woche stark abgeblockt hat. Nach dem Motto "was sie kann kann ich schon lange" war ich dann ebenfalls etwas zurückhaltender :zwinker: Tja gestern kam dann ihr Anruf (sehr überraschend, hatte sie schon abgestempelt) "was mit mir los sein" etc. Jedenfalls kam dabei raus dass sie im Moment nichts mit mir anfangen kann, wegen ihrer Eltern, sie will nicht emotional abhängig werden ... ob wir nicht einfach weitermachen könnten wie bisher und erstmal Freunde bleiben könnten.

    (kleiner Hinweis an euch Frauen: Wir HASSEN diesen Satz :grin:)

    Ich hab natürlich nein gesagt, da ich mich nicht monatelang quälen will (genau das bedeutet Freundschaft statt Beziehung für uns Männer nämlich in so nem Fall) und hab sie vor die Wahl gestellt "Ganz oder gar nicht". Nach stundenöangem hin und her hab ich ihr dann klar gemacht dass ich erstmal nichts mehr mit ihr zu tun haben will (is halt blöd das wir uns in der Schule dauernd sehen) worauf sie nur weinend aufgelegt hat. ANschließend kamen noch 2 oder 3 SMS die ich dann ignoriert habe.
    Versteht mich nicht falsch, ich will ihr auf keinen Fall weh tun, aber ich kann nicht mit ihr befreundet sein, das bricht mir das Herz :frown: Ist ja schon schlimm genug dass ich sie dauernd in der Schule sehe (bei diesem Lächeln schmelze ich dahin :grin:)

    Jetzt stehe ich halt vor der Wahl: Soll ich sie weiterhin total ignorieren und hoffen dass ich sie so irgendwann vergesse oder soll ichs nochmal versuchen? Zweiteres wäre mir natürlich lieber da sie mir wirklich wichtig ist, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen könnte? Immerhin hat sie bereits 2 mal abgeblockt.

    Vielleicht wisst ihr ja Rat :smile:
     
    #1
    bigapple_m, 21 Februar 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also so wie's aussieht, kannst du damit eh recht gutumgehen, sie einfach zu ignorieren. Wenn das stimmt, dann tu das auch. Lass sie in Ruh und vergiss sie ("herzmäßig", "verstandsmäßig" wirds schwer möglich in der Schule)

    Stimmt. :kotz_alt:
     
    #2
    Jamiro, 22 Februar 2006
  3. whoami
    Gast
    0
    Irgendwas ist da faul.Sie will nicht, kann nicht, blockt ab, weint aber wegen dir.Das heißt dass du ihr etwas bedeutest.Versuche den Grund rauszbekommen, warum sie nicht kann(was ist das mit ihren Eltern?).Wenn sie dir etwas bedeutet, mach das klar.Nur Freunde sein gibts nicht, da sind auch Gefühle im Spiel, also würde ich alles daran setzen, ihr Herz zu erobern. Wenn gar nichts hilft, quatsch mit ihren Eltern, schick ihr Rosen, spiel ihr ein Ständchen vorm Fenster....

    mfg
     
    #3
    whoami, 22 Februar 2006
  4. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Naja wirklich gut umgehen kann ich damit nicht, ich rede mir nur einfach solange ein ich könnte sie ignorieren bis es irgendwann vielleicht funktioniert :smile:

    @whoami: Das sie mir viel bedeutet weiß sie, habs ihr mehrmals gesagt/gezeigt. Den Grund warum sie abblockt hat sie nie wirklich gesagt nur mal angedeutet das es was mit den Eltern zu tun hat (kommt aus Malaysia) und dass sie Angst hat emotional von jemandem abhängig zu sein, da sie schonma verletzt wurde.

    Aber so richtig nehm ich ihr das nicht ab, ich meine wenn sie mich wirklich mag könnte sie das mit den Eltern doch sicher regeln und mir einfach vertrauen ...
     
    #4
    bigapple_m, 22 Februar 2006
  5. martini-bunny
    0
    Naja, den vielen fröhlichen Smileys nach zu urteilen scheint dir das ja doch gar nicht soviel auszumachen. Und dann noch der Satz: Hatte sie eigentlich schon abgestempelt.
    Hört sich für mich eigentlich eher so an als würdest du mit ihr spielen...
    Ich meine, wenn du weißt, dass Mädchen ist in ner Zwickmühle und du magst sie tatsächlich, steh zu ihr.
    Ansonsten lass es eben ganz.

    Wenn du sie wirklich magst, könntest du aber auch verstehen, dass es nicht leicht ist eine Bindung einzugehen, wenn man enttäuscht wurde und dass das mit ihren Eltern vielleicht wirklich was ernstes ist.
     
    #5
    martini-bunny, 22 Februar 2006
  6. Bimbambino
    Gast
    0
    find ich gut das es hier mal einen gibt der sich nicht so zum Spielball der bösen bösen Frauen machen läßt hehe! Ich hätte genauso gehandelt wie du.

    Nee im ernst! Was heißt hier denn Emotional abhängig? Ne schlechtere Ausrede hab ich ja noch nie gehört!


    Jetzt würde ich erstmal abwarten und Tee trinken! Wenn du glück hast meldet sie sich nochmal
     
    #6
    Bimbambino, 22 Februar 2006
  7. meg_ryan
    Gast
    0
    Mein Chef kommt aus Malaysia und von ihm weiß ich ein bisschen etwas über die Kultur. Hängt natürlich auch noch Religion mit drin, da gibt es einige in Malaysia.
    Könnte sehr gut eine Möglichkeit für ihr Verhalten sein. Vllt hat ihr Vater ihr verboten, einen deutschen Jungen nach Haus zu bringen?
    Wer weiß, ob sie nicht schon jmd versprochen wurde, um mal vom schlimmsten Falle auszugehen?
    Setze sie nicht unter Druck, aber versuch doch mal ein bisschen über die Kultur ihrer Heimat rauszufinden...

    Alles Gute!
     
    #7
    meg_ryan, 22 Februar 2006
  8. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    das stimmt sowas von! das schimme ist das frauen das nicht können, das "ganz oder garnicht"

    also, ich würde so mit machen das heißt sie direkt ansprechen (auf deine und ihre gefühle)! ich glaube ihr das die eltern ein großer störfaktor sind (vielleicht der einzige)! also würde ich mich mit ihr zusammensetzen und beraten wie IHR das mit ihren eltern in den griff bekommen könnt! aber ganz oder gar nicht! lass dich nicht "lauwarm" halten von ihr!
     
    #8
    pitje, 22 Februar 2006
  9. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    @whoami: "Froh" bin ich darüber wirklich nicht, ist nur meine Art mit so Sachen umzugehen. Nach 4 Wochen "Liebeskummer vs. positive Signale von ihr" dachte ich mir einfach ich sollte es mit Humor sehen, uns das klappt besser :zwinker: (ewige Selbstzweifel und Selbstmitleid passt nicht recht zu mir).

    Mir ist selten etwas so schwer gefallen wie sie zu ignorieren (vorallem weil sie sich jetzt zu meiner Clique in den Pausen stellt) aber ich habe jetzt sehr oft mit ihr drüber geredet und das ewige Hinhalten ihrerseits tut mir auch weh, vorallem da es schon über mehrere Wochen geht. Von daher war dieses "Ganz oder gar nicht" auch ein "Selbstschutz" um meine Gefühlswelt mal wieder klar zu bekommen. Das funktioniert nach außen hin ja auch prima, aber im inneren hoffe ich natürlich immer noch dass das mit uns beiden endlich mal klappt, denn wenn ich sie nicht wikrlich mögen würde hätte ich nicht schon alle möglichen Aktionen gestartet um ihr Herz zu erobern :zwinker: Habe aber halt auch Angst als "Spielball" zu enden, und suche jetzt nach ner Lösung beides irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
     
    #9
    bigapple_m, 22 Februar 2006
  10. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    *push* :smile:
     
    #10
    bigapple_m, 23 Februar 2006
  11. bigapple_m
    bigapple_m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    So eine Woche ist jetzt fast um und ich glaube es zermürmt uns beide :frown: Ich bin am hin und her überlegen ob ich es riskieren soll sie nochmals drauf anzusprechen. Denn noch ne Absage würde das ganze wieder schlimmer machen.
     
    #11
    bigapple_m, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz gar
NiseLiese
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2011
13 Antworten
leaena
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2006
4 Antworten
*fechti*
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2006
4 Antworten
Test