Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    18 Mai 2006
    #1

    ganz plötzlich kleine Pickel am Hals!!!

    hallo
    ich habe seit 3 tagen kleine pickel (ca. 25-30)im dekoltee und noch schlimmer am hals. die sind klein und gerötet und nur an der rechten körperhälfte. voll komisch. woher kommt das auf einmal? hab nie probleme mit akne oder anderen hautproblemen gehabt, nicht mehr stress als sonst und nix an der ernährung geändert...
    was kann das sein, und wichtiger noch: was kann ich tun?
    normale feuchtigkeitscreme bringts nicht :cry:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    18 Mai 2006
    #2
    Viell. eine Sonnenallergie? Oder sonst was Allergisches? Meine Mutter hatte auch nur die rechte Körperhälfte betroffen, als sie Windpocken hatte.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2006
    #3
    was du tun kannst? zum arzt gehen.
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    18 Mai 2006
    #4
    ja schon, aber ich wollte nicht wegen ein paar kleiner pickel sofort zum hautarzt gehen.
    hab eher an irgendwelche hausmittelchen gedacht...
    zahpasta drauf soll ja nicht zu empfehlen sein.
    aber frisch gepresster zitronensaft soll helfen. hat jemand erfahrungen damit?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2006
    #5
    der arzt wird dir nicht unbedingt gleich medikamente verschreiben, kann dir aber vielleicht sagen, was das ist - und ob was unternommen werden soll oder nicht. wenn du meinst, dass das ja nur "so ien paar kleine pickel" sind, kanns ja so schlimm nicht sein :zwinker: - dann einfach abwarten.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    18 Mai 2006
    #6
    Ich glaube nicht, dass das "einfach Pickelchen" sind, die man mit den Hausmitteln bekämpfen kann...
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    18 Mai 2006
    #7
    natürlich ist es nicht "SO" schlimm...:mad: aber es sieht halt scheiße aus.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2006
    #8
    Schau doch erstmal nach der Ursache bevor du nur Symptome bekämpfst. Irgendwas gegessen, oder auf den jetzt entzündeten Bereich aufgetragen?

    Für den moment solltest du mal alle fetthaltigen Produkte meiden. Einfach reinigen und fettfreie Feuchtigkeitscreme auftragen.
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    18 Mai 2006
    #9
    hat jemand schonmal zitrone ausprobiert?
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    18 Mai 2006
    #10
    was besonderes gegessen als grund schließ ich mal aus, sonst hätte ich die pickel ja nicht nur einseitig. sonst fällt mir auch keine ursache ein...
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    18 Mai 2006
    #11
    Wie sehen die denn aus? Also so kleine Knötchen, oder eher flach?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2006
    #12
    warum grummelste?

    dann geh zum arzt.

    irgendwelches herumraten von uns bringt doch nix. keiner weiß, wie deine pickel aussehen, und keiner kann beurteilen, ob das ne allergische reaktion ist. also frag nicht weiter, ob hier schon zitronensaft auf pickel geträufelt wurde, sondern wende dich an den fachmann. eben auch, wenns nicht "so schlimm" ist.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    19 Mai 2006
    #13
    Off-Topic:
    Was hat das Thema eigentlich mit Aufklärung/Verhütung zu tun? :ratlos:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    19 Mai 2006
    #14
    hallo???????
    ich würde auch wegen "paar kleine pickel" gehen....
    wer weis was das ist, und sob ist du dir sicher.
    nachher wenn du wartest und wartest wird es noch schlimmer vll.
    deswegen AB ZUM HAUTARZT....SOFORT:tongue: :tongue: :tongue: :grin: :grin:
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    19 Mai 2006
    #15
    @silentNoize:
    wenn du dir in der forenübersicht genau die beschreibeung des forums "aufklärung + verhütung" durchgelesen hättest, hättest du dir die frage sparen können! es geht nämlich um alles, was den körper betrifft...

    @mosquito: lass mich doch nach der zitronensaftmethode erkundigen. musst dich doch gar nicht zu äußern, wenn du dazu nichts zu sagen hast. gibs in ner suchmaschine ein, dann siehst du schon, dass das ne gängige methode ist und ich wollte erfahrungen hören...dafür ist das forum jawohl da!!!

    und nur so nebenbei: die methode hilft. habs im stundentakt drauggeschmiert und die pickel trocken aus. musste den arzt also damit gar nicht belangen. wie ichs vorausgesagt hab...
    abe res gibt ja immer welche, die meinen, alles besser zu wissen.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    19 Mai 2006
    #16
    Meine Freundin hat es auch vor 2 od 3 Tagen am Hals.. Kleine Pickelchen aber auch nich viele. Hat sie auch gewundert. Hab auch an Allergie gedacht..
    Solltest vlt doch zum Arzt gehen wenn sich's noch verschlimmert.
    Ansonsten weiß ich nur, dass gegen Pickeln Seife hilft d.h. also das du die Pickeln mit Seife waschen müsstest normale Seife.. Würde die Pickeln austrocknen un so gehen sie "weg".. Habs auch mal versucht wird schon besser :zwinker: hehe aba obs hilft :engel:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2006
    #17
    hey, mal ruhig, nallepuh, kein grund unfreundlich zu werden. glaub mir, in etwa kann ich beurteilen, wozu das forum da ist. :zwinker:

    ich hatte in der tat zu deinem thema etwas zu sagen - nämlich dass das aufsuchen eines arztes sinnvoll ist, wenn man unerklärliche hauterscheinungen hat. klar kann man es mit hausmitteln probieren, auf die man im internet stößt, das kann funktionieren wie in deinem fall.
    deine zitronensaftfrage blieb zweimal unbeantwortet, da hatte keiner einen rat, das sinnvollste ist schlicht arztaufsuchen, fertig.

    schön, dass die pickel weg sind, damit können wir den thread dann ja auch schließen.
    wenn du in der sache noch mal rat brauchst, schreib eine PN, dann wird der thread wieder geöffnet.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste