Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz schwere beziehung....BITTE HELFEN!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von i_love_you, 28 Januar 2007.

  1. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sry falls es etwas lang geworden ist, aber kürzer geht es bei dieser geschichte nicht :zwinker: BITTE helft mir
    also ich hab eine ganz komplizierte Beziehung mit einem mädchen, das ich über alles liebe(bin 18 sie 16).... also ich erzähl mal alles von anfang an:

    wir kennen uns seit 2 jahren und vor fast einem jahr habe ich ihr gesagt dass ich mehr will als nur freundschaft, und habe eine abfuhr bekommen, für sie war ich nicht mehr als "nur" der beste freund... danach konnte ich einfach keinen kontakt mehr mit ihr haben, weil ich kein BESTER freund für sie sein wollte, sondern viel mehr, also haben wir zwischen mai 06 und september 06 keinen kontakt gehabt... in der zwischenzeit war sie mit nem anderen typen für ca.3 wochen zusammen und hat mit ihm, kurz nachdem wir wieder kontakt hatten, schluss gemacht, also anfang september.... ich war froh dass wir wieder kommunizierten (sie hat nochmals unterstrichen dass es mit uns leider nix werden würde...) und habe es mehr oder weniger akzeptiert dass zwischen uns nix sein wird ausser freundschaft, habe aber ihr gesagt dass ich nix mehr von ihr will(was aber GELOGEN war, um die realität zu verdrängen...). da wir uns aber da 4 monate lang zuvor nicht gesehen hatten, haben wir uns in der folgezeit jede woche 1-2 mal getroffen, bis november !! also ca. 2 monate lang...

    am 4.11.06 war ich schließlich bei ihr und wir sind an dem abend ENDLIIIIIIIIICH zusammengekommen, das war eines der glücklichsten tage meines lebens !! ich habe sie gefragt, ob es an mir liegt oder an ihrer einstellung, dass wir doch noch zusammengekommen sind, und sie meinte dass es mein verdienst ist!! also hat sich meine mühe gelohnt!!!

    so weit so gut... wir sind also nun fast 3 monate zusammen, aber hatten uns die letzten 3 wochen nicht gesehen und ich fand das scheiße, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat, denn sonst bin IMMER ich derjenige der sich meldet... wir haben uns also gestern getroffen und sie wollte schluss machen... sie hat gesagt, dass ich für sie viel mehr empfinde als sie für mich, und dass ich für sie nicht mehr als nur ein guter freund bin, das ist ihr in diesen 3 wochen(in denen wir uns nicht gesehen haben) aufgefallen...ich habe sie gefragt warum sie dann denn überhaupt mit mir zusammen gekommen ist, sie meinte dass sie sich "eingeredet" hat, dass sie was von mir will weil sie wußte dass ich was von ihr will(obwohl das gar nicht stimmen kann, denn ich hab ja gesagt ICH WILL NIX MEHR VON IHR).

    ich habe sie angefleht nicht mit mir schluss zu machen weil sonst mein sowieso schon beschissenes leben noch beschissener werden würde und einfach alles zusammenbrechen würde... nach langem hin und her hat sie doch nicht schluss gemacht aber gesagt, dass sie nur mit mir zusammen ist weil sie mich nicht leiden sehen kann, und dass sie für mich leider nix empfindet.... aber da sie ja doch mit mir noch zusammen geblieben ist, heißt es doch dass sie tief im innersten doch noch was empfindet oder ?! jedenfalls muss ich mich jetzt verändern und alles mögliche dafür tun damit sie gefühle für mich entwickelt und ich ihr herz erobern kann... DIESE BEZIEHUNG MUSS DOCH WOHL NOCH ZU RETTEN SEIN ODER ?!?!! sonst würde sie doch nicht noch mit mir zusammen sein wollen?! :cry: BITTEEEE HELFT MIR, was kann ich tun damit sie mit mir zusammen sein WILL ?!



    VIELEN DANKE FÜR DAS LESEN DES EHER LANG GEWORDENEN BRIEFES :tongue:
     
    #1
    i_love_you, 28 Januar 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    naja wie sag ich das jetzt am schonensten?
    am besten du gibst sie sofort auf.sie liebt dich nicht und sie wird dich auch nicht lieben.du warst hartnäckig genug,dass sie es mit dir versucht hat,aber wenn sie meint es hat keinen sinn,dann hat es auch keinen.du kannst sie schlecht zwingen sich in dich zu verlieben!
     
    #2
    Sonata Arctica, 28 Januar 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh jee weißt du, so grausam das jetz klingen mag, aber du kannst leider rein gar nix tun.
    gefühle sind so eine verflixte sache, selbst wenn man einen total netten freund hat, der vielleciht noch gut aussieht, einem die sterne vom himmel holt und an sich sehr interessant ist kann es manchmal einfach nix werden weil die gefühle fehlen. und ich denke so wird sie das in bezug auf dich sehen.
    du fühlst dich momentan sehr unglücklich weil du auch weißt sie is nur noch aus mitleid mit dir zusammen und weil sie dich mag aber leider nicht mehr. ist es so nicht viel schlimmer als wenigstens einen schlussstrich zu ziehen? es wäre natürlcih am anfang viel härter, als vielleciht der jetzige zustand aber es würde dir wahrscheinlich im endeffekt mehr helfen als eine Beziehung die im prinzip keine mehr ist.
    gefühle können sich entwickeln das stimmt schon, aber das haben sie bei ihr nicht getan. was nicht ausschließen mag dass es eines tages doch noch dazu kommt. aber du solltest diesen tag nicht herbei flehen. wenn er kommt, okay wenn nicht, dann nicht. zu dieser einsicht musst du kommen und darauf solltest du hinarbeiten! ab jetzt! du bist momentan dein größtes hindernis. was heißen soll, dass wenn du an dir arbeitest, wenn du dich schätzen lernst, und auch lernst dass sie nicht die einzige auf der welt ist, für die du etwas empfinden wirst (und das ist definitiv so) dann bist du auf dem weg der besserung. aber beende das ganze hier. uach wenn es dich voerst verdmamt unglücklich macht und ich weiß gut wie du dich dann fühlst.

    viel glück
     
    #3
    User 70315, 28 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du bist 18 ? Schwer zu fassen, dass du dich so kaputtmachst, bei einer Beziehung die sowieso keine richtige ist.
    Denn es ist so wie sie sagt, wahrscheinlich hat sie sich durch deinen Druck die ganze Sache eingeredet.

    Das zum beispiel ist eine klasse mitleidsnummer:
    Allerdings zeigt es, dass du praktisch kein Selbstwertgefühl hast... und DAS IST TRAURIG.

    Und das hier:
    Falsch gedacht. Sie LIEBT DICH NICHT, dass musst du LERNEN zu verstehen.
    Sie ist jünger, und glaubt es ist besser dich nicht zu verletzen... man kanns ihr nicht verübeln... aber was sie tut ist auch falsch.

    Für euch beide gibts keine Zukunft. So einfach ist das. Und jetzt werd endlich ein Mann und stehe dazu.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 28 Januar 2007
  5. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo I_love_you,

    leider kann ich dir, wie die vor mir auch, nichts gutes sagen.

    Das Mädel meint, sie tut dir einen Gefallen, indem sie solange "mit dir zusammen" bleibt, bis dus endlich verstehst.
    Solange du alelrdings nicht bereit bist, zu verstehen, dass sie dich wirklich nur mag und nicht liebt, wird das nicht klappen.
    Das ist schwer, wenn man jemanden liebt und nicht wiedergeliebt wird, aber so ist das Leben leider.
    Also trenn dich und mach dich nicht abhängig von ihr und verzichte auf weitere Nummern im Sinne von flehen und betteln. Das macht dich für sie noch weniger liebenswert, denn die wenigsten Frauen und Mädels mögen es, wenn man klar sagt es läuft nix und der Typ es nicht versteht/verstehen will.

    Sei stark und lass sie los. Orientier dich ohne sie. Man muss auch wissen, wann man verloren hat!

    Gruß Katie
     
    #5
    Melua, 28 Januar 2007
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Willst du wirklich mit einem Mädchen "zuammensein", das nur aus "Mitleid" bei dir bleibt.
    Sorry, das mag jetzt hart klingen, aber das ist doch erbärmlich.
    Und von ihr find ich das auch nicht gerade toll, weil mit diesem aus-Mitleid-zusammen-bleiben gibt man dem anderen ja doch wieder einen Funken Hoffnung...Obwohl von ihrer Seite überhaupt nichts mehr ist...

    Du wirst sie wohl aufgeben müssen, sie war so mutig und war ehrlich zu dir. Immerhin das..
     
    #6
    Piccolina91, 28 Januar 2007
  7. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    wahrscheinlich habt ihr alle recht.... aber würdet ihr denn mit jemand noch zusammen sein wollen nur aus mitleid ?? das ist das einzige was für mich keinen sinn hat wenn ABSOLUT KEINE gefühle hat..

    und wenn jetzt schluss sein sollte, weiß ich gar nicht wie es weitergehen sollte, denn ich würde nix mit ihr zu tun haben wollen, jedenfalls rein freundschaftlich nicht... und ich weiß wieviel ich ihr und sie mir bedeutet, und das wäre scheiße..
     
    #7
    i_love_you, 28 Januar 2007
  8. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    wie eben schon festgestellt worden ist: du hast leider absolut kein selbstwertgefühl. sonst würdest du sie nicht auf allen vieren um eine beziehung bitten.
    frauen wollen sowas auch gar nicht, also du schmeißt dich ja völlig weg! sei mal ein bisschen härter, sag ihr, dass wenn sie nicht will, hat sie eben pech gehabt. fertig.
     
    #8
    FallOutBoy, 28 Januar 2007
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, ich verstehe das einerseits.
    ICH könnte nie aus Mitleid mit einem zusammenbleiben..

    Aber ich kann sie auf der Seite verstehen, weil du ihr mal was bedeutet HAST und sie will dich nicht verletzen...
     
    #9
    Piccolina91, 28 Januar 2007
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja ich denke sie tuts auch vorallem weil sie dich nicht verletzen will und nur weil sie keine liebe empfindet heißt es nicht dass du ihr nix bedeutest. ich könnte allerdings nicht mit einem aus mitleid zusammen sein.vielleicht kurz aber nicht auf dauer. es würde dann denjenigen noch mehr zerstören innerlich und mich dazu.
     
    #10
    User 70315, 28 Januar 2007
  11. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung

    sie hat mich ja verletzt indem sie sowas gestern gesagt hat... ihr habt wohl alle recht, ich warte die nächsten treffen ab, werde es wohl noch paar wochen durchhalten und dann mit ihr reden, wenn es immer noch alles gleich ist, werde ich wohl schluss machen müssen..
     
    #11
    i_love_you, 28 Januar 2007
  12. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry,aber Du must dieses Mädchen vergessen.Die verasrscht dich doch nur.Du bist gerade mal 18,die richtige kommt schon noch.Auch andere Eltern haben schöne Töchter.Meiner Meinung nach ist das Mädchen auch noch nicht wirklich reif für eine Beziehung:3 Wochen zusammen und dann wieder schluß machen.Die muß sich erst noch aus toben.Kopf hoch!:grin:
     
    #12
    amy2208, 28 Januar 2007
  13. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung

    den gedanken hab ich auch schon gehabt und das wäre wohl das einzige was mich drüber hinwegtrösten könnte... tut mir leid dass ich mich vielleicht für euch "blöd" anstelle, aber sie ist das erste mädchen in die ich mich wirklich VERLIEBT habe und mir diese beziehung mit SOO viel mühe erarbeitet und verdient habe, und das dann einfach alles aufzugeben ist einfach nur scheiße und hart... ihr wart doch selbst alle mal zum ersten mal verliebt und wisst sicherlich wie schwer das ist ... :kopfschue
     
    #13
    i_love_you, 28 Januar 2007
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    "mach die augen zu und küss mich!"
     
    #14
    sweetgwendoline, 28 Januar 2007
  15. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung

    ähm das haben wir schon oft genug gemacht ?!
     
    #15
    i_love_you, 28 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    die ärtze......das lied is genial


    und der text passt hier voll:
     
    #16
    SpiritFire, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganz schwere beziehung
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2015
36 Antworten