Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ganz spezielle frage zu gebärmutterhalskrebs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 13 August 2007.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    es geht speziell darum wer für eine gebärmutterhalskrebsimpfung geeignet ist.
    bisher hab ich immer gedacht wenn man schonmal sex hatte besteht ja die möglichkeit das der virus schon längst übertragen wurde (ob mit oder ohne Kondom -> obwohl jetzt im nachinein ist mit komdom schwachsinn da passiert ja nix)
    jetzt hab ich mit ner freundin da mal kurz drüber geredet
    und die meinte das iwie so (kann es nicht wortwörtlich wiederholen aber ich hab es so verstanden) : eine gebärmutterhalskrebsimpfung ist sinnlos wenn man schonmal GV OHNE kondom hatte ein solcher kandidat ist nicht geeignet.
    ich hatte jetzt shconmal sex ohne kondom (natürlich mit Pille) heißt das jetzt dass ich die impfung nicht mehr machen kann/brauch?
    oder meinte sie man könnte es schon machen jedoch besteht natürlich die mögichkeit dass ich den virus schon hab?

Flitzi, 13 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Impfung ist nicht sinnlos, wenn man schonmal Sex hatte.
    Erstens muss man sich bei dem Sex nicht zwingend mit HP-Viren angesteckt haben und zweitens wirkt die Impfung gegen verschiedene Virenstämme. Hat man sich mit einem anderen infiziert, wirkt sie noch gegen diese Stämme.

Also: Impfen lassen. Zur halbjährlichen Vorsorge musst du ja ohnehin dennoch.

User 52655, 13 August 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...