Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    17 September 2007
    #1

    ganz weit weg

    Ich weis ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten, aber ich muss es jetzt einfach loswerden

    Ich habe eine Handvoll Freunde, die ich auch als gut bezeichnen würde. Allerdings eignen sich die alle nicht um über ganz seriöse Themen zu sprechen...
    Über das Internet habe ich ein Mädchen kennengelernt, das allerdings in Skandinavien wohnt. Also um das mal klarzustellen, für mich unerreichbar...
    Naja erstmals hab ich die Erfahrung gemacht, da über alles sprechen zu können, sie hört mir auch zu, und auch das Vertrauen ist da, da sie mir auch sehr viel erzählt (hat).
    Naja jetzt ist die Situation so, dass die Schule für uns beide wieder begonnen hat, und zu allem übel hat sie jetz einen Freund. Naja das bedeutet, dass sie nurnoch sehr selten online ist, und wenn dann immer nur ganz kurz, sodass garkein richtiges gespräch zustande kommt...
    Also des mit ihrem Freund, da hab ich ja kein Problem mit, ich weis dass sie für mich unerreichbar ist.

    Was denkt ihr, wie soll ich mich verhalten? Mein größter Wunsch ist es, dass sie irgendwo mal sehen könnte (nicht nur über webcam)... aber das ist, jedenfalls im moment, völlig unmöglich. Was soll ich tun?:cry:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #2
    Das kannst du wohl nicht viel tun. Sie wohnt total weit weg, ihr habt euch noch nie live gesehen und zudem hat sie einen Freund. Manchmal klappt etwas leider nicht so, wie man es gern hätte.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #3
    Hm... das ist natürlich eine blöde Situation...
    Live sehen wird wohl eher nicht so schnell klappen.

    Aber vielelicht könnt ihr euch einmal die Woche (oder öfters) zu einem festen Termin zum chatten verarbreden?? Dann könntest du zumindest wieder Gespräche mit ihr führen :zwinker:

    Und willst du sie jetzt eigtl "nur" als Freundin, oder könntest du dir auch mehr vorstellen... denn ich denke letzteres wenn der Fall ist, das solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen.
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #4
    du solltest dir schleunigst bewusst werden,ob du dir nicht vllt doch mehr als nur freundschaft vorstellen könntest-denn sollte das der fall sein,solltest du den kontakt erstmal stark reduzieren.

    das sie nun einen freund hat erschwert es natürlich. aber mietzi's vorschlag finde ich gut-versuchts doch einfach mal:smile:
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #5
    also erstmal möchte ich euch allen danken für eure ernsthaften antworten!

    @luckygirl: wie meinst du das?

    @Mitzie: Danke für den Vorschlag, werd ich ma versuchen umzusetzten. Zu deiner Frage: sehr schwer zu beantworten. Ich kenne sie nicht persönlich, deshalb will ich mir jetzt nicht anmaßen dass ich mehr von ihr will. OK, ich kann gut mit ihr reden, sie sieht auch nicht schlecht aus, aber das ist ja auch noch nicht alles... Also ich bin im moment schon glücklich wenn sich unsere bisherige freundschaft hält und vielleicht noch ein bischen ausbaut...

    @Maria: Ja ich weiß, realitätsfremd bin ich nicht... Ich weis dass eine Beziehung nicht möglich ist. Aber eine Freundschaft?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #6
    Also eine Freundschaft find ich gut...denn wie du ja selber einsiehst, hätte alles andere keine Chance (Entfernung + Freund etc..) Und ich glaub, dass das auch luckygirl gemeint hat: wenn du da irgendwas anderes als Freundschaft empfindest, dann solltest du lieber den Kontakt abbrechen bevor du dich da verrennst!

    Und für den Moment: die Freundschaft pflegen und ausbauen ist nie verkehrt :zwinker:
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #7
    Ja seh ich genauso.
    Aber genau damit hab ich ja im moment ein problem...
    außerdem würde ich es schon nicht ablehnen sie mal "live" zu sehen^^
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #8

    Womit denn genau??

    Und das mit dem live sehen... vielleicht klappt das ja irgendwann mal... nach ein paar Jahren oder so :zwinker: Man kann auch ohne treffen befreundet sein... und irgendwann kann man das ja dann mal in Angriff nehmen... aber dafür sollte man sich schon recht gut kennen find ich... bevor man für eine fast fremde Person sonstwo hinreist...
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #9
    Mit dem Freundschaft pflegen und ausbauen... wenn man sich so selten trifft...

    Denkst du eine Freundschaft hält sich über Jahre ohne dass man sich ein einziges Mal sieht? Ist das überhaupt prinzipiell möglich?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #10
    jep... das geht schon... wenn man sich drum kümmert :smile: Ich hab auch 2 gute Freundinnen die ich noch nie gesehen hab...
    Und auch mehrere, die ich zwar schon öfters gesehen hab, aber nur einmal im Jahr oder einmal in 2 Jahren oder so... das geht schon!
    Wenn sich beide Seiten darum bemühen!
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #11
    Also von meiner Seite ist das Bemühen zu 100% da. Von der anderen seite... so wie sichs anhört auch. is natürlich schwer das zu 100% einzuschätzen.
    Grad eben hatte ich wieder so eine kurze unterhaltung (15 minuten oder so, vielleicht auch 20). naja sie musste gehen, ihren freund abholen...
    ich hab versucht das mit der festen Zeit vorzuschlagen... naja wir versuchen uns morgen zu treffen und dann mal weiter zu sehen... hat sich nich so zuversichtlich angehört... ich glaub sie is zur zeit einfach extrem viel beschäftigt. ich weis ja auchned ob ich meine freundin nicht besuchen würde, nur um mit jemandem am computer zu reden...
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #12
    darf man fragen wo die herkommen? warum hast du die noch nie gesehen?
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #13
    deine frage ist auf was jetzt genau bezogen?
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #14
    Warum sollte ich den Kontakt stark reduzieren? :flennen:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #15
    die begründung habe ich in dem satz davor ja auch geschrieben. bist du dir denn sicher,dass nur nur freundschaftliche gefühle für sie hast?

    solltest du mehr für sie empfinden,halte ich es nunmal für am besten,erstmal auf abstand zu gehen.
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #16
    Um mich selbst zu zitieren:
    Mal abgesehen davon, denke ich nicht dass es was bringt, wenn ich den Kontakt jetzt abbrechen würde... Ganz am Anfang hab ich gesagt, dass ich mit ihr etwas habe, dass ich sonst nicht habe. ich kann mit ihr über dinge sprechen, die ich sonst schlucken müsste! ich kann den kontakt nicht abbrechen, mir würde etwas fehlen... Mir fehlt ja jetzt schon was!
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #17
    das hast du aber erst geschrieben,nach meinem post:ratlos: .

    das war ja wirklich nur darauf bezogen,falls du mehr empfinden solltest.
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #18
    ja klar hab ich erst nach deinem ersten post geschrieben ;-)
    also ich bin ganz sicher (noch) nicht so blind um nicht zu sehen dass die Strecke für eine Beziehung zu weit ist.
    Also wenn sie, genau so wie sie ist, nur ein paar Kilometer weit weg wohnen würde, könnte ich mir mehr vorstellen. Das müsste sich aber erst entwickeln. Ich kenne ja nur ein paar Bilder und ein paar selbstgeschriebene Buchstaben von ihr... Außerdem ist das alles hier ja Konjunktiv^^
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #19
    Off-Topic:
    USA und Griechenland... nicht gesehen, eben deswegen :zwinker:
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    18 September 2007
    #20
    ok. respekt. das macht mir mut wenn ich höre, dass das auf Dauer funktioniert. Habt ihr denn vor, euch mal zu treffen (Griechenland z.b. wär doch mal einen Urlaub Wert ;-))?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste