Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GANZ WICHTIG! Pillenwechsel!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 18 Januar 2006.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Ey Leute
    ich halte das nicht mehr aus... Ich nehme seit ca. 7 Monate die Pille Valette. Seit ca. 5 Monaten nehme ich zu wie sonst was... Um genau zu sein sinds schon 11-12 kg mehr! Ich bin jung und groß und habe diese kleinen Röllchen am Hosenanfang! Es kotzt mich an! Ich werde depressiv und bekomme Fressanfälle. Ich war schon kurz davor, mir den Finger in den Hals zu stecken! Könnte ich es machen?
    Jetzt sagen sogar schon andere, ich hab zugelegt! Ich will wieder gärtenschlank sein und will meine 50 kg zurück!! Meine Tante sagt, ich solle zu der Yasmin wechseln! Ich werde das auch morgen gleich erledigen!
    Was muss ich beim Wechsel beachten?
    Wann darf ich mit der neuen Pille anfangen?
    Wann kann ich dann wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen? Also wann bin ich wieder vollkommen geschützt?
    Nimmt mein Gewicht wieder ab?
    Kommt Cellulite auch von der Pille?
    Ich hasse meinen Körper langsam!
     
    #1
    Marlyn, 18 Januar 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bist du dir ganz sicher, dass das nicht von der Pille kommt? Vielleicht hast du unbewusste deine Ernährung umgestellt?

    Und nochwas: Fang bloß nicht damit an, dir den Finger in den Hals zu stecken!!! Das ist eine Krankheit und nicht lustig. Und vor allem nichts, was man "mal eben so" macht.
     
    #2
    Chocolate, 18 Januar 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ein Wechsel macht man in der regel am Ende einer packung,

    Sprich du nimmst die jetze zuende und beginnst nach der Pause mit der neuen und must dann halt nur den ersten Monat noch anderweitig mit verhüten.

    Du wirst allerdings nicht sofort wieder abnehmen, also es macht net plopp und die 12 kg sind wieder weg.
    Und das wird auch generell nicht von alleine gehen sondern nur durch entsprechende sportliche Betätigung.

    Cellulite muss nicht unbedingt von der Pille kommen, das kann eher ein Nebeneffekt vom Zunehmen sein, auch diese wird nicht wieder verschwinden. Wenn du Glück hast und sie noch net ganz so schlimm ist, kannst du sie abschwächen mit entsprechendem Sport, mit Wechselduschen oder Massagen.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 18 Januar 2006
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Ja das kommt von diese beschissenen Pille!!! Da geben mir 3 Leute Recht und meine Tante sagt das auch (die ist Arzthelferin/Frauenarzt)

    Helft mir...
    Eine Nahrungsumstellung habe ich schon!
    Keine Pommes, keine Lasagne, kein Mc doof! Und sonst das mit dem fast food is auch abgeschrieben!
    Jetzt steht: Äpfel, Birnen, vielleicht auch Weintrauben und Bananen? Morgens und abends 1-2 Toast mit Senf! Das müsste doch reichen!
     
    #4
    Marlyn, 18 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meinst du nciht dass morgens und abends 1 Toast und sonst nur Obst ein bissel wenig is?

    wie groß bist du denn?


    also, da die Valette 0,3 mg Ethinylestradiol hat und die Yasmin auch (die Yasmin auch 3mg Gestagen und die Valtte 2mg) kannst du nach der Pause mit der Yasmin beginnen und bist von anfang an geschützt (sollteest du wirklich die Yasmin bekommen)
     
    #5
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  6. Marlyn
    Gast
    0
    Ich bin an die 1,80 m groß und du weißt ja, wie alt ich bin! Ich mag meinen Körper so nicht! Ich habe nun schon mit Sport angefangen... morgens und abends 20-30 min
    Es belastet mich und ein bisschen meine Beziehung... Ich denke manchmal er findet mich weniger atrraktiv.
    Ich will so schnell wie möglich die Yasmin! Was ist, wenn ich einfach in die Apotheke gehe und mir eine Packung kaufe? dann fang ich an mit der Pause und wenn ich meine Regel bekomme, fange ich an sie zu nehmen!

    Was ist an der Yasmin nun anders als an der Valette?
     
    #6
    Marlyn, 18 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie viel wiegst du denn jetzt? 60kg?
    das ist ein BMI von 18,5, das ist UNTERGEWICHT!!! und du warst noch dünner, das war ja schon massives Untergewicht und sicher nciht gesund.

    du musst lernen, dass du fraulicher wirst. du bist gerade in der Pupertät, oder verwechsel ich das?! da ist es ganz normal, wenn sich alles etwas rundet.

    du solltest dich erstmal wirklich mit deinem Körper befassen.

    ich finde, die Valette hat ein wirklich gutes Werk getan...sorry, aber das ist so. das wirst du auch ncoh mitbekommen!

    und Sport bei deinen wenigen Kalorien, die du zu dir nimmst...find ich nicht gut.


    mal abgesehen davon ist die Pille ein verschreibungspflichtiges Medikament, das bekommste nciht ohne Rezept in der Apotheke.

    die Yasmin hat ein anderes Gesatagen, was (angeblich) keine Wassereinlagerungen hervorruft. ist aber nciht bei jeder so.
     
    #7
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    edit: da war f.matu schneller...

    du hast mit fast 1,80 50 kilo gewogen? etwas wenig. das wär bei ner größe von 178 ein bmi von 15,78
    wenn du jetzt zwölf kilo zugenommen hast und 62 kilo wiegst, ist das bei einer größe von fast 1,80 keinesfalls "dick". das wär ein bmi von 19,57, auch eher am rand zum untergewicht.

    du steigerst dich da in was rein.

    zunahme kann von der pille stammen. ich weiß nicht, wie alt du bist, wenn du in der entwicklung bist, hätte es womöglich auch ohne pille zu einer gewichtszunahme kommen können.

    ?! wie willst du ohne rezept die yasmin bekommen? besprich das mit deinem arzt, bitte. und nicht irgendwelche tanten konsultieren, die beim arzt arbeiten und dir ein rezept "geben" könnten! das wär verantwortungslos.

    so schnell wie möglich heißt: nimm diese packung zu ende und wechsel dann. und geh zu deinem arzt.
     
    #8
    User 20976, 18 Januar 2006
  9. Marlyn
    Gast
    0
    Nein ich mag meinen körper, wären da nur nicht diese Dinger oberhalb wo die Hose anfängt! Ich könnte so heulen! Ich möchte das doch nur wegbekommen und meinen alten Ansatz von Waschbrettbauch wieder haben!
    Wenn selbst meine Mutter sagt, ich hab zugelegt find ichs echt schon heftig!
    Und dann kommt noch zu, dass hier heute die Ärzte zu haben! :cry:
     
    #9
    Marlyn, 18 Januar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ehrlich gesagt finde ich dich selbst jetzt noch fast zu dünn...bzw. 60kg bei 1,80m KÖNNEN doch garnicht zu dick sein...ich frag mich wo da irgendwelches Fett sitzen sollte.

    naja, wie auch immer.
    du warst 14, oder?! da wird man nunmal weiblicher, da kannste nichts gegen machen.

    wenn du nen Waschbrettbauch haben willst, dann mach Bauchtraining. aber iss was ordentliches, sonst klappst du irgendwann zusammen!
     
    #10
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  11. Marlyn
    Gast
    0
    Muss ich wirklich die Pille zu ende nehmen? Ich kann doch auch schon verkürzen oder nicht? Wann müsste ich dann damit anfangen? Ach ja übrigens: meine Tante is nur Helferin und wohnt nich in meiner Nähe!
     
    #11
    Marlyn, 18 Januar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn du unbedingt so schnell wie möglich wechseln willst: bei welcher Pille bist du gerade?
     
    #12
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  13. Marlyn
    Gast
    0
    Was heißt dick? Vom Bauch her geht es aber die Hüften, da hat es sich gelagert! Ich hatte auf einem Ball ein Kleid an und darin habe ich mich nicht so wohl gefühlt, da man diese Ringe sah!

    Also heute würde ich die 8. dieser Packung nehmen!
     
    #13
    Marlyn, 18 Januar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Frauen haben nunmal breitere Hüften. ich kann mir nciht vorstellen, dass bei deinem Gewicht da irgendwelche rießeigen Speckringe an den Hüften sitzen!

    also, ich würde dir echt raten mind. bis Pille 14 zu nehmen, dann Pause machen und dann Yasmin anfangen.

    wieso hast du es denn jetzt plötzlich so eilig?
     
    #14
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Finde ich ehrlich gesagt blödsinnig, jetzt so über zu reagieren.

    Es kann sein, dass du von der Yasmin genauso oder noch mehr zunimmst.
    Ich nehme seit mehreren Jahren die Valette und habe damit eher abgenommen. Also zugenommen auf keinen Fall.
    Ich würde mich mal mit dem Frauenarzt zusammensetzen, bevor ich jetzt Hals über Kopf eine neue Pille "beantrage".
     
    #15
    Ambergray, 18 Januar 2006
  16. Marlyn
    Gast
    0
    Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann... Und wenn nun mal der Tipp und Erfahrung kommt, werde ich es auch versuchen! Bis zum Sommer möchte ich wenigstens meine Ansatz Waschbrettbauch und die Rollen weg (54 kg kann ich noch akzeptieren)
     
    #16
    Marlyn, 18 Januar 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich frag mich auch, warum du es jetzt so eilig hast. auch wenn du jetzt wechselt, schwinden die kilos nicht mal eben wie mit fingerschnippen. auf einige wochen kommt es da nicht an. also nimm diesen streifen zu ende oder zumindest mindestens bis einschließlich pille nummer 14.

    das mit der tante war nur so ne idee, weil du sie erwähntest, dann das mit "einfach so in die apotheke und yasmin kaufen".

    das mit deinem gewicht: ob du nun 14 bist oder 16, du bist unter 18, wie du in deinem tätowier-thread schriebst. dein körper ist in der entwicklung. da ist es eh normal, dass man zunimmt.

    wenn du so groß bist, fast 1,80, dann sind 50 kilo extrem viel zu wenig, auch 60-62 kilo sind noch zu wenig. was deine mami dazu sagt, ist da momentan relativ egal, du warst und bist untergewichtig.

    geh zum arzt und rede mit dem über die verhütungsfrage und welche pille die richtige für dich ist. sag ihm das mit der zunahme und dass dich das stört.

    fmatu: laut erstem beitrag hier nimmt sie die valette.
     
    #17
    User 20976, 18 Januar 2006
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    54 kg bei 1,80m...:kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #18
    Ambergray, 18 Januar 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    dann mach sport, dann bekommste deinen waschbrettbauch...aber iss dann wenigstens was ordentliches, sonst kippst du um.

    Mädel, du hast jetzt ne Topfigur! naja, eigentlich bist du immernoch zu dünn...
    aber das willst du ja sowieso nicht hören.

    Off-Topic:
    meinte ja, die wievielte Pille sie heut nimmt :zwinker:
     
    #19
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  20. Marlyn
    Gast
    0
    Es heißt jetzt nich, ich mache es wegen andere aber ich hab nen großen Freundeskreis. ich möchte nich eingebildet klingen oder so aber die mögen mich und ich möchte, wenn ich abends weg gehe und was enges trage, nicht diese Röllchen haben!
    Ich möchte nich hören: du hast ja ganz schön zugenommen...:eek: dann möchte ich lieber hören: du bist ganz schön dünn!
    Was ist, wenn ich das mit dem Wechsel lasse und einfach mein Sportprogramm+Ernährungsumstellung so weiter mache?
     
    #20
    Marlyn, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GANZ WICHTIG Pillenwechsel
Lora93
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2012
18 Antworten
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten