Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz wichtige Frage!!Schwanger oder nich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Olum, 9 Oktober 2005.

  1. Olum
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich habe eine freundin. sie nimmt die Pille. allerding hat sie im vergangenen monat(sowie jeden monat) einmal die woche pause gehabt. in dieser zeit hatten wir gv. und nu is ihr immer schlecht. kann sie schwanger sein. also nach der woche nam sie die pille weiterhin weil die regel ja auftrat. danke für infos
     
    #1
    Olum, 9 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Konnte Deinen Post nicht so ganz verstehen.

    Hat sie die Pille einmal vergessen oder meintest Du damit die 1-wöchige Pause zwischen den Streifen?

    Welche Pille nimmt sie?
    Hat sie sie mal zu spät genommen?
    Mußte sie irgendwelche Medikamente nehmen?
    Erbrechen Durchfall?

    ansonsten einen Schwangerschaftstest machen :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 9 Oktober 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das ist in der tat verwirrend ausgedrückt!ich nehme an er meint die einwöchige pause,...

    also trotz der pause ist man weiterhin geschützt,solange man die Pille sonst jeden abend pünktlich nimmt und man nicht erbricht ,durchfall hat oder andere medikamente nimmt ,die die wirkung beeinträchtigen können!
     
    #3
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2005
  4. Olum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich mein die 1 wöchige pause. sonst nimmt sie die pille regelmäßig ohne zu erbrechen. nur sie hat in letzter zeit paar tage wo sie erbricht. nur dann nimmt sie die pille neu
     
    #4
    Olum, 10 Oktober 2005
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Während der einwöchigen Pillenpause jeden Monat besteht der Schutz jedenfalls weiter.

    (Und ich finde es grad mal wieder furchtbar schockierend, wie wenig einige Frauenärzte junge Mädchen aufklären, bevor sie ihnen die Pille verschreiben... sowas sollte man wirklich wissen, wenn man die Pille nimmt...
    ... naja, jetzt weiß sie's ja.)
     
    #5
    Liza, 10 Oktober 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke es liegt nicht immer ganz in Schuld der Ärzte :zwinker:
     
    #6
    zasa, 10 Oktober 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    jap. mir wurde das auch nicht gesagt. weiß es erst durchs forum.
    zum schutz an sich wurde mir eigentlich gar nix gesagt. nur wie ich sie einzunehmen habe. er hat auch nix erwähnt von wegen erbrechen, durchfall, medikamente. dass der schutz nicht mehr gegeben ist.
    ärzte....
     
    #7
    sad_girl, 10 Oktober 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meine Ärztin hat mir gar nichts zur Pille gesagt außer, dass alles was ich wissen muss in der Packungsbeilage steht.
     
    #8
    User 29290, 10 Oktober 2005
  9. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    nein sie kann nicht schwanger sein, denn auch während der Pause kann man ungesschützt GV haben. Die Pille wirkt auch da.
     
    #9
    HappyMiri, 10 Oktober 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, wenn sie die Pille über die 21 Tage immer korrekt eingenommen, ist sie in der 7-Tägigen Pause geschützt.

    im Übrigen steht das auch genauso in der Packungsbeilage der Pille, die man 1. anfangs lesen sollte BEVOR man die Pille einnimt und 2. bei solchen Fragen auch immer erst zu rate ziehen sollte. :zwinker:
     
    #10
    f.MaTu, 10 Oktober 2005
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nein sie kann nicht schwanger sein!
     
    #11
    keenacat, 10 Oktober 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Holy Shit... :kopfschue

    Ich bin immer wieder von Neuem schockiert.


    Nein, sie ist nicht schwanger.
     
    #12
    Dawn13, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz wichtige Frage
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten
Laura888
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Dezember 2005
4 Antworten
stella2002
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2004
9 Antworten