Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ganz wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stella2002, 12 Oktober 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt in der letzen Woche meiner Pillen Packung. Das Heißt ich würde nächsten Donnerstag meine Regel bekommen, aber mein Freund bekommt zum bday Urlaub mit mir und da möchte ich gerne schwimmen gehen :frown: ich weiß das ich die Pille durchnehmen könnte, aber dann währe ich wieder einen ganzen Monat ungeschützt. Könnte ich vielleicht meine Pille eine Woche länger nehmen und dann die Pause machen? Muss ich das dann immer so machen das ich die 5 wochen nehme und dann die Pause? oder kann ich danach die Pille wie jetzt weiternehmen? wirkt meine Pille dann noch?
    Bitte schreibt schnell und am besten welche von euch die so etwas schonmal gemacht haben,
     
    #1
    stella2002, 12 Oktober 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hast du eine Micropille? Wenn ja, hast du folgende Möglichkeiten:

    1. Du nimmst zwei Packungen nacheinander und lässt die Pause weg. Der Schutz geht NICHT verloren!
    2. Du lässt bis maximal 7 Pillen am Ende deiner jetzigen Packung weg und machst die Pause. Dadurch ziehst du deine Periode quasi nach vorne. Auch hierbei geht der Schutz NICHT verloren.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 12 Oktober 2004
  3. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich aber aber Antibiotika genommen und somit schützt diese Packung eh nicht mehr und wenn ich durchnehmen würde währe der Schutz doch wieder einen Monat lang beeinträchtigt oder seh ich das falsch?

    und Regel vorschieben, währe jetzt irgendwie zu knapp oder nicht?
    weil ich nehme Sonntag die letzte und bekomme dann Donnerstag meine Regel.

    Also Pille eine Woche länger nehmen geht nicht?
     
    #3
    stella2002, 12 Oktober 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Vom Antibiotikum hast du ja oben nichts gesagt :tongue:

    Ich würd jetzt einfach die Pille ab morgen weglassen .. d.h. du lässt 5 Pillen weg, wodurch deine Tage 5 Tage früher kommen müssten.
    Nach den sieben Tagen Pause fängst du die neue Packung wieder an und bist wieder komplett geschützt.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 12 Oktober 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Juvia, ich bin immer wieder überrascht was für ein Pillenprofi du doch bist :smile:
     
    #5
    Marla, 12 Oktober 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lach* Wenn man hier die ganzen Texte über Verhütungsmittel geschrieben hat, isses wohl der beste "Lerneffekt" :grin:

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 12 Oktober 2004
  7. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    aso Danke, aber noch eine Frage ich hab heute schon die Pille genommen. Also würde ich von Mittwoch - Dienstag die Pause machen oder? dann hätt ich aber bestimmt noch meine Regel, weil wenn ich Morgen anfange damit aufhören würde sie zu nehmen würd ich Samstag meine Regel bekommen ( bekomm die 3- 4 tage nach dem Absetzen) Müsst ich dann die neue Packung bei Mittwoch wieder anfangen? also das ich dann die 3 ersten Packungen der Pille nicht nehmen würde?

    Ich meinte natürlich die ersten 2 Pillen in der Packung ( packung fängt bei Montag an)
     
    #7
    stella2002, 12 Oktober 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... du hast gesagt, du würdest am Sonntag die letzte Pille nehmen und am Donnerstag deine Tage bekommen.

    So, nun nimmst bzw. hast du heute die letzte Pille genommen. Demnach müssten deine Tage ca. am Samstag (+/- ein Tag) kommen.

    Du hast dan also 7 Tage Pause ... Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag.
    Am Mittwoch nimmst du dann wieder die erste Pille der neuen Packung ... OHNE irgendwelche Pillen wegzulassen.

    Juvia

    P.s.: Wenn du deine Tage noch ahben solltest, wenn du schwimmen gehen willst, dann nimm Tampons. Auf jeden Fall ist der Schutz ab der neuen Packung dann wieder komplett gegeben.
     
    #8
    User 1539, 12 Oktober 2004
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ok verstanden Dankeschön! Hast du das den schon selber ausprobiert? oder irgendjemand anderes im Forum?

    Also das ist auch nicht schädlich oder so? ( wegen zyklusstörung)

    Ich frag am besten Morgen nochmal mein Arzt...
     
    #9
    stella2002, 12 Oktober 2004
  10. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab' vor ein paar Monaten 'mal eine Pille vergessen (bzw. 14 Stunden zu spät genommen) und dann in dem Zyklus die Pille nicht zu Ende genommen, weil der Schutz ja eh weg war. Ich meine, wenn ich eh keinen Schutz mehr habe, wozu dann bis zum Schluss nehmen? :zwinker:
    Ich hab' also die letzte Pille 4 oder 5 Tage "zu früh" genommen, meine Tage gekriegt und ganz normal nach 7 Tagen einen neuen Pillenzyklus begonnen, wie von Juvia beschrieben - war gar kein Problem.

    Liebe Grüße vom alt und vergesslich werdenden :zwinker: Fabeltier
     
    #10
    Unicorn, 13 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ganz wichtige Frage
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten
Laura888
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Dezember 2005
4 Antworten
Olum
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2005
11 Antworten