• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ganze Beziehung geht den Bach runter....

L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bin jetzt zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und am Anfang war alles toll. Früher war ich so eher, naja "offen"... also ich hab gern geflirtet, ich hatte nichts gegen ONS und wenn man halt 5 Ex-Freunde hat, ist das auch kein Weltuntergang. Mein Freund sah/sieht das anders und meinte immer, ich sei eine Schlampe blabla.
Ja gut, ich hab ihn geliebt und dann alle Kerle, die auch nur im entferntesten irgendein Interesse an mir hatten, aus meinem Leben katapultiert. Ich hab mich nur auf meinen Freund fixiert.
Irgendwann hab ich herausgefunden, dass er übers Internet mit anderen Mädels flirtet und Treffen plant usw. er meinte, das sei alles nur "show"... er braucht das, weil er von mir nicht allzu viel bekommt. Er wollte am liebsten mehrmals am Tag sex und ich konnte nicht, weil ich damals eine schlimme Zeit hatte, Tabletten nehmen musste und dann einfach keine Lust hatte.
Er hat diese Mädels dann aufgegebn und ich hab mir mehr Mühe gegeben Sex zuhaben.
So, dann sind wir im Juni zusammen gezogen. Und vor drei Wochen hab ich entdeckt, dass er wieder mit diesen Mädels schreibt und noch viel schlimmere Sachen. Er redet von Liebe und dass er mich schon damals hätte abschiessen sollen etc.
Ich bin total durchgedreht...
Er hat mich dann vollgeheult, es täte ihm Leid, er weiß ja auch nicht, wie das kam und er will auch alles tun.. blabla. Ich wollt echt nichts mehr von ihm.. aber wir wohnen zusammen und dann ist da noch Liebe usw.
Er gibt sich jetzt echt Mühe und versucht mir alles zu geben... doch irgendwie ist die Beziehung hinüber...
Blöderweise würde ich das trotzdem alles gerne retten. Das größte Problem ist eigentlich der Sex. Er will natürlich immernoch, nur ich bekomm das Kotzen.
Ich hab schon Lust auf Sex, ich denke da öfter dran, nur wenn ich dann an ihn denke, dann will ich nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich machen soll... wenn er seinen Sex bekommt, dann ist er immer sowas von toll und die Beziehung ist einfach super. :cry:


Vielleicht weiß da Jemand was?


Liebe Grüße, LunarA
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du solltest die Konsequenz aus deinen Gefühlen und Beobachtungen ziehen. Dh du solltest dich so kurz und schmerzlos wie es geht trennen.
So, wie du es schilderst, klingt eure Beziehung nicht zukunftsfähig. Nicht nur, dass auf deiner Seite kein Vertrauen für deinen Freund mehr da sein kann (und das zu recht); offenbar ist von seiner Seite keine bedingungslose Treue zu erwarten.
Das ist keine Basis für eine funktionierende Beziehung.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du solltest die Konsequenz aus deinen Gefühlen und Beobachtungen ziehen. Dh du solltest dich so kurz und schmerzlos wie es geht trennen.
So, wie du es schilderst, klingt eure Beziehung nicht zukunftsfähig. Nicht nur, dass auf deiner Seite kein Vertrauen für deinen Freund mehr da sein kann (und das zu recht); offenbar ist von seiner Seite keine bedingungslose Treue zu erwarten.
Das ist keine Basis für eine funktionierende Beziehung.
sehe ich auch so......kurz und schmerzlos ein ende draus machen.
das hat keine zukunft..... :kopfschue :kopfschue
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du solltest die Konsequenz aus deinen Gefühlen und Beobachtungen ziehen. Dh du solltest dich so kurz und schmerzlos wie es geht trennen.
So, wie du es schilderst, klingt eure Beziehung nicht zukunftsfähig. Nicht nur, dass auf deiner Seite kein Vertrauen für deinen Freund mehr da sein kann (und das zu recht); offenbar ist von seiner Seite keine bedingungslose Treue zu erwarten.
Das ist keine Basis für eine funktionierende Beziehung.

Da kann ich mich nur anschließen. Alleine die Tatsache dass er anderen erzählt er hätte dich schon längst abschießen sollen wäre für mich Grund genug zur Trennung. Eine gut funktionierende Beziehung übersteht auch Phasen in denen es sexuell mal nicht so gut läuft.

Dass Du keine Lust mehr auf Sex mit ihm hast kann ich schon gut verstehen, da Du ja die ganze Zeit diesen Druck im Hinterkopf hast, dass deine Beziehung nur dann gut ist, wenn ihr Sex habt. Wäre ich an deiner Stelle würde ich verlangen dass er vor den anderen Mädels klar Stellung bezieht und das klarstellt.

P.S. Ich käme im Traum nicht auf die Idee meinen Partner als "Schlampe" zu bezeichnen auch wenn er vor mir 20 Frauen gevögelt hat. Wichtig ist ja nicht die Vergangenheit, sondern Gegenwart und Zukunft. Dass er dich so beschimpft zeigt doch schon dass er keinerlei Respekt vor Dir hat.
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ach Leute, ich weiß. Eigentlich sollte ich mich trennen, aber ich kann nicht und ich will nicht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass es was wird, weil ich ihn irgendwie auch verstehen kann.. *seufz*

@Toffi: Er hat den Mädels jetzt gesagt, dass ihm seine Beziehung wichtiger ist und er keinen Kontakt mehr mit ihnen will. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, das weiß natürlich nur er allein. Doch sonst hätte er vielleicht einfach schluss machen können?
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ach Leute, ich weiß. Eigentlich sollte ich mich trennen, aber ich kann nicht und ich will nicht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass es was wird, weil ich ihn irgendwie auch verstehen kann.. *seufz*

ich glaube die hoffnung kannst du aufgeben.....so weh es tut......so hat die beziehung keinen sinn.....ich mein du kannst mit ihm drüber reden und warten......aber so krass wie es ist, wird sich nichts ändern. das sehe ich jetzt schon.......da müsste man alles von grund auf ändern.....und ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird.

besser eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ach Leute, ich weiß. Eigentlich sollte ich mich trennen, aber ich kann nicht und ich will nicht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass es was wird, weil ich ihn irgendwie auch verstehen kann.. *seufz*

Was genau kannst Du verstehen? Dass er Dich anlügt? Dass er dich beschimpft und dann trotzdem die gleichen Dinge macht die er an Dir so verachtet? Oder dass er anderen erzählt er liebt dich nicht mehr und hätte dich längst abschießen sollen?

Glaub mal, einer der behauptet ich sei eine Schlampe, der wird gar nicht erst mein Freund.

Aber gut dass er ihnen das wenigstens gesagt hat. Nur Du kannst entscheiden ob es sich lohnt da das vertrauen wieder aufzubauen.
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was genau kannst Du verstehen? Dass er Dich anlügt? Dass er dich beschimpft und dann trotzdem die gleichen Dinge macht die er an Dir so verachtet? Oder dass er anderen erzählt er liebt dich nicht mehr und hätte dich längst abschießen sollen

Nein, ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die unbedingt Sex brauchen und auf irgendetwas anderes ausweichen, wenn sie ihn nicht bekommen... besonders wenn man jeden Tag seine Freundin sieht und nichts mit der machen kann...

Natürlich ist er ein A... weil er genau das macht, was er an mir scheisse findet. Nur ohne diesen ganzen Mist jetzt, wär die Beziehung eben toll. Und vielleicht bekommen wir das wieder hin? Ich wills ja wenigstens versuchen.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Natürlich ist er ein A... weil er genau das macht, was er an mir scheisse findet. Nur ohne diesen ganzen Mist jetzt, wär die Beziehung eben toll. Und vielleicht bekommen wir das wieder hin? Ich wills ja wenigstens versuchen.

sieh nicht nur das tolle.....wie schön es doch wäre, wenn das nicht wäre.....nimm die brille ab!

REALITÄT ist: es ist so, er bescheißt dich, beschimpft dich als schlampe, usw.

hätte, wäre, wenn.......FALSCH!
IST, WAHRHEIT = RICHTIG

und jetzt beuteile nochmal......
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Da kann ich mich SpiritFire nur anschließen, hätte wäre wenn bringt dich nicht weiter. Und nein, ich kann auch nicht verstehen dass man dann auf was anderes ausweicht. Kommunizieren ist das A und O einer Beziehung. Du schreibst hier aber nichts darüber dass er dich mal gefragt hat, warum du so wenig Sex willst.

Ich kenne solche Beziehungen, ich weiß aber auch dass es ganz anders, viel schöner sein kann. Wenn Du meinst es lohnt sich daran zu arbeiten, dann tu es. Ich kann Dir nicht sagen wie Du handeln sollst, sondern nur wie ich handeln würde. Ich würde mich trennen. Das tut weh, aber so hast Du wenigstens die Möglichkeit irgendwann wieder glücklich zu werden.
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Der Punkt ist nur einfach, dass ich mich nicht trennen will. Ich will diesen Kerl und keinen anderen. Zumindest noch.
Ich weiß nicht, warum er nicht mit mir redet, wenn er das Bedürfnis hat seinen Trieb irgendwie auszuleben.
Ach man, es war ja so, dass die Sache mit dem "keinen Sex haben" alles nur an mir lag, weil ich ja nicht wollte. Nur er ist irgendwie daran Schuld.
Ich hab nun so viel in diese Beziehung gesteckt, dass ich das nicht alles aufgeben will. Wenn man verheiratet ist, dann gibt man wegen so einem Mist doch auch nicht gleich auf.
Ich will also an dem ganzen Kram arbeiten, nur ich weiß nicht wie und mit wem ich überhaupt darüber reden soll...
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab nun so viel in diese Beziehung gesteckt, dass ich das nicht alles aufgeben will. Wenn man verheiratet ist, dann gibt man wegen so einem Mist doch auch nicht gleich auf.
Ich will also an dem ganzen Kram arbeiten, nur ich weiß nicht wie und mit wem ich überhaupt darüber reden soll...
meine güte, wie kann man nur so verblendet sein vor liebe.....das ist kein bissi mist, was er abzieht.......

aber ok, renn in dein unglück....lerne, dass sich nichts ändern wird....mach was du willst....alle versuche dir hier was zu erklären prallen ab.....renn hinein......erdulde den schmerz......du willst es ja nicht anders.....somit habe ich alles gesagt
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann hilft eigentlich nur Kommunizieren. Du wirst nicht darum herum kommen mit ihm ein grundlegendes Gespräch zu führen, in dem Du ihm alles sagst was Dir nicht passt und warum Du zur Zeit keinen Sex möchtest. Nur wenn ihr beide voneinander wisst was den anderen stört könnt ihr auch beide daran arbeiten. Aussitzen und hoffen dass sich die Situation von alleine ändert bringt nichts.
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, ich hab ihm schon alles gesagt.. ich rede eigentlich ständig.. naja ich hab alles gesagt was ich will und was ich nicht will.. und jetzt muss ich wohl sehen was die Zeit bringt.. nur trotzdem bin ich jetzt unglücklich und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll :/
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja, ich hab ihm schon alles gesagt.. ich rede eigentlich ständig.. naja ich hab alles gesagt was ich will und was ich nicht will.. und jetzt muss ich wohl sehen was die Zeit bringt.. nur trotzdem bin ich jetzt unglücklich und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll :/
wann hast du ihm das alles gesagt? wie lang ist das schon her? wenns schon länger her ist, dann will er nix ändern und dann ist das AUS das beste......für dich...egal ob du es willst oder nicht, sieh es endlich mal ein und nimm die schallklappen ab.....die beziehung existiert nicht mehr.....sie steht nur für dich mehr.....aber für ihn nicht.....die beziehung IST schon den bach runter.....
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ja, ich hab ihm schon alles gesagt.. ich rede eigentlich ständig.. naja ich hab alles gesagt was ich will und was ich nicht will.. und jetzt muss ich wohl sehen was die Zeit bringt.. nur trotzdem bin ich jetzt unglücklich und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll :/

Also mit anderen Worten, er weiß warum Du unglücklich bist und warum Du keinen Sex willst und er unternimmt trotzdem nichts dagegen??Du rennst doch mit offenen Augen in dein Unglück!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #17
Der Punkt ist nur einfach, dass ich mich nicht trennen will. Ich will diesen Kerl und keinen anderen. ...

Und dann? Wie glaubst Du, dass es dann weitergehen soll? Sry, aber ich glaub nicht, dass das zw. Euch besser wird, solange er da auf kommunikativer Ebene nix auf die Reihe kriegt und nachdenkt, was er Dir eigentlich antut.

Ich finds total ätzend, dass er Dich so herablassend behandelt und Dich als Schlampe bezeichnet, zumal er ja selbst solchen Mist macht. Soll das ein Racheakt, nur weil Du damals noch mit anderen geflirtet hattest? Ich mein, schliesslich hattes Du Dich ja geändert, indem Du Dich nur mehr auf ihn konzentriert hattest.

Ich sag nur, wenn Du bei ihm bleibst, hören wir von Dir nach einigen Wochen einen Thread, dass Du wegen ihm in psychotherapeutische Behandlung musst....

Also überdenke alles nochmal, es ist nur zu Deinem Besten.
 
M
Benutzer30807  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Es gibt in so ziemlich jeder Beziehung mal die Situation, dass ein Partner weniger große sexuelle Lust verspürt. Das heißt aber noch lange nicht für den anderen, dass er einen Freifahrtsschein hat, um sein Bedürfnis bei anderen zu befriedigen. Stattdessen sollte man mehr Verständnis für die jeweilige Situation aufbringen und reden, reden, reden.
Ich denke, dass in deiner Beziehung nicht nur der Sex ein Frustpunkt ist, sondern auch der mangelnde Respekt voreinander. Wer seine Freundin ein Schlampe bezeichnet, stellt sie auf Fußmattenniveau (er trampelt auf drauf rum). Egal wieviel Frust grade herrscht, aber Schlampe geht eindeutig zuweit.
Außerdem scheinst du die Beziehung auch nur über euer Sexleben zu definieren: Wenn ich wieder Spaß dran hab und fünfmal täglich mit ihm in die Kiste springe, ist alles wieder gut... ?!?
Meinst du, dass damit alle Beziehungsprobleme mit einem Schlag gelöst sind und du und dein Freund auf ewig glücklich zusammenleben werdet?
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also er versucht sich ja zu ändern, weil er das auch will, weil er mich liebt (zumindest sagt er das).
Er versucht lieb zu sein und mir meine Wünsche zu erfüllen. Is ja nich so, dass er jetzt dauernd auf mir rumtrampelt. Das mit der "Schlampe" hat er auch früher gesagt, deshalb hab ich mich ja geändert. Jetzt wo er das selbst macht, hat sich seine Sichtweise schon verändert. Nur deswegen bin ich natürlich auch sauer.. ich ändere mich da extra und plötzlich sieht er das gar nicht mehr so eng :angryfire
Ich finds natürlich nicht okay, was er da gemacht hat mit den Mädels, aber ich kanns nachvollziehen, auch wenns scheisse ist.
Also es ist irgendwie schon so, dass wir nur Probleme auf der sexuellen Ebene haben. Wenn das alles laufen würde, dann wär der Rest auch unkomplizierter. Ja, ich weiß, das hört sich blöd an, aber sonst kommen wir ganz gut miteinander aus. Er ist nur angepisst, dass er nie Sex bekommt. Ich bin auch angepisst, weil ich eigentlich welchen haben will usw.
Sex spielt da irgendwie die zentrale Rolle...
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also er versucht sich ja zu ändern, weil er das auch will, weil er mich liebt (zumindest sagt er das).
Er versucht lieb zu sein und mir meine Wünsche zu erfüllen. Is ja nich so, dass er jetzt dauernd auf mir rumtrampelt. Das mit der "Schlampe" hat er auch früher gesagt, deshalb hab ich mich ja geändert. Jetzt wo er das selbst macht, hat sich seine Sichtweise schon verändert. Nur deswegen bin ich natürlich auch sauer.. ich ändere mich da extra und plötzlich sieht er das gar nicht mehr so eng :angryfire
Ich finds natürlich nicht okay, was er da gemacht hat mit den Mädels, aber ich kanns nachvollziehen, auch wenns scheisse ist.
Also es ist irgendwie schon so, dass wir nur Probleme auf der sexuellen Ebene haben. Wenn das alles laufen würde, dann wär der Rest auch unkomplizierter. Ja, ich weiß, das hört sich blöd an, aber sonst kommen wir ganz gut miteinander aus. Er ist nur angepisst, dass er nie Sex bekommt. Ich bin auch angepisst, weil ich eigentlich welchen haben will usw.
Sex spielt da irgendwie die zentrale Rolle...

hör endlich auf mit HÄTTE; WÄRE; WENN........und dass er dich liebt bezweifle sicher nicht nur ich nach dem ganzen sehr stark.....aber mach weiter......du hörst uns ja eh nicht zu
 
L
Benutzer67451  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also, wie gesagt, ich werde nicht schluss machen.
Ich wollte nur, dass mir Jemand HILFT, nicht dass mir Jemand den einfachsten Weg zeigt.
Und ich kann leider nicht mit HÄTTE, WÄRE, WENN aufhören, weil es nunmal jetzt NOCH nicht so ist. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Ich hab mich auch nicht von heute auf morgen geändert.

Auf die Idee Schluss zumachen, bin ich auch selbst gekommen, dazu brauche ich kein Forum.

Ich wäre dankbar für Ratschläge, wie man eine Beziehung retten kann bzw. sie verbessern kann. Gerettet werden muss sie nicht. Ich will keine Ratschläge wie ich Jemanden am besten vor die Tür setze.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich wäre dankbar für Ratschläge, wie man eine Beziehung retten kann bzw. sie verbessern kann. Gerettet werden muss sie nicht. Ich will keine Ratschläge wie ich Jemanden am besten vor die Tür setze.

dann wirst du bei deiner situation hier denk ich mal nicht viele finden, wenn so viele sagen, dass diese beziehung keinen sinn hat und keine zukunft.

wie du sie retten kannst? die frage sollte eher lauten, wie du glücklich werden kannst.....naja.....

du kannst versuchen ihm den sex zu geben, den er benötigt....dann sollte er aber die weiber aufgeben (denn ich glaube nicht, dass da nix nebenebei läuft).....mal auf deine wünsche eingehen und dich respektieren wie du bist. aber wenn du sagst sex spielt die zentrale rolle, dann lass dich von ihm nehmen, wann immer er es will, egal ob du willst zu dem zeitpunkt oder nicht.....


sorry da gibts nix zu retten.......auch wenn du es nicht hören willst......was so kaputt ist, wird nicht mehr ganz.
 
A
Benutzer56353  (43) Benutzer gesperrt
  • #23
Ich finde es gut, dass du nicht gleich alles hinschmeissen willst. Eine Beziehung ist immer auch Arbeit, nicht immer ist alles nur schön und beide Partner machen auch mal Fehler. Viel zu oft wird gleich alles beendet, wenn es mal nicht so läuft.

Dein Fall ist aber schon sehr krass. Kann gut verstehen, dass das weh tut, wenn dein Freund so was macht. Ich würde mich erstmal in Ruhe fragen, was du Stelle von einer Beziehung Grundlegendes erwartest und ob die aktuelle Beziehung dir diese Erwartungen erfüllt. Vielleicht sind das Dinge wie Respekt, Einfühlsamkeint, Vertrauen, Geborgenheit. Wenn zu viel davon nicht da ist, ist das ein Problem und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Der Respekt ist auf jeden Fall nicht vorhanden, wenn er dich Schlampe nennt. Das ist unter jeder Gürtellinie, das sollte sich niemand bieten lassen.

Wenn du merkst, dass genug da ist, um es noch einmal zu versuchen, würd ich klare Forderungen stellen. Und nicht immer Verständnis aufbringen. Er hat Fehler gemacht, du vllt. auch, aber seine Fehler sind hochgradig beziehungsgefährdend. Ich würde an erster Stelle Einsicht seiner Fehler von ihm verlangen. Dann verlange das aufrichtige Bestreben, es in Zukunft 180 Grad anders zu machen. Wenn er das tut, dann könnt ihr ja auch am Rest wie dem Sex-Leben arbeiten. Von Beziehungs-Problemen befreit schnackselt es sich nämlich plötzlich ganz unbeschwert :zwinker: Und manchmal passt man sexuell eben nicht zusammen. Auch das kann ein Trennungsgrund sein. Man kann aber auch Kompromisse finden. Dazu braucht es aber Offenheit und Vertrauen.

Anders gesagt, retten kannst du es meiner Ansicht nach nur, wenn du die Rollen umdrehst. Also dich zum Fordernden machst und das auch durchziehst. Und Verständnis von ihm verlangst, so wie du es für ihn aufbringst.

lg
Angie
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
also ich denke auch, dass es zuerst einmal sinnvoll ist, zu versuchen, die beziehung aufrecht zu erhalten. es hat ja seine gründe, warum man zusammen ist und wenn man immer an der beziehung arbeitet, dann sollte das auch klappen...

auf jeden fall ist es aber immer falsch, nur mit seinem freund sex zu haben, weil er es will. hast du ihm gesagt, dass du durch seine aktion gerade nicht mit ihm schlafen willst? mach ihm das klar. aber mach auch klar, dass es keine "bestrafung" ist, sondern, dass es dich momentan einfach anekelt, so hart wie das klingen mag.

und dann redet. stell ganz klar deinen standpunkt raus und sag, dass das so nicht weitergehen kann. wenn er immer noch auf stur schaltet, setz ihm ein ultimatum.

wenn er bis zum ultimatum immer noch nix an der beziehung getan hat, dann solltest du ernsthaft eine trennung erwägen. schließlich ist es zwar gut, wenn man versucht was zu retten, aber wenn du dein gesamtes leben an einem kerl vergeudest und hofft, dass er sich ändert ist auch keinem geholfen :zwinker:
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also es ist irgendwie schon so, dass wir nur Probleme auf der sexuellen Ebene haben. Wenn das alles laufen würde, dann wär der Rest auch unkomplizierter.
NÖ!
Es ist selten so, dass sexuelle Probleme der Auslöser für Beziehungsprobleme sind (zumindest solange es keine körperlichen sind), sondern eher umgekehrt.
Du schreibst, dass du keine Lust auf Sex hast. Warum hast du keine Lust auf Sex? Weil deine Beziehung scheiße läuft. Gerade bei Frauen ist es häufig so, dass sie einfach keinen Sex haben können, wenn sie sich aus irgendeinem Grund nicht ganz wohlfühlen. Das kann schon allein aus deinem Unterbewußtsein kommen, z.B. dass dir in der Beziehung irgendwas fehlt, und dein Körper darauf reagiert indem er einfach keinen Bock hat.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Deine Beziehung ist NICHT intakt. Die Illusion, dass alles gut wäre, wenn ihr mehr Sex hättet, ist Blödsinn.
(Das typische "eigentlich (!) verstehen wir uns sehr gut"...)

Ihr solltet ganz woanders ansetzen, nämlich bei der Ursache und nicht beim Symptom!
Wie ihr das machen könnt, weiß ich nicht, aber ihr müsst mal versuchen nicht nur stur auf das Problem zu starren, sondern es in seinem Umfeld betrachten. Denn ich glaube, dass euer Problem jenseits von der Sex-Sache liegt. Vielmehr würde ich im Respekt-Vertrauen-Beziehungsalltag ansetzen.

Ich finde es gut, dass du nicht gleich aufgeben willst, aber du solltest arg aufpassen, dass du nicht irgendwann den Absprung verpasst, falls nix mehr zu retten ist.

*gwen*
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich finde es gut, dass du nicht gleich aufgeben willst, aber du solltest arg aufpassen, dass du nicht irgendwann den Absprung verpasst, falls nix mehr zu retten ist.

ich finds ja auch gut, dass sie kämpfen will, nur sehe ich hier wirklich keinen sinn mehr dahinter....sie nimmt alles auf sich, nur damit er bei ihr bleibt. das ist nicht sinn und zweck einer beziehung.

aber sie will ja nichts negatives hören, was sie mir unmissverständlich klargemacht hat in den vorigen posts. weil sie weiß, wie die wahrheit aussieht, es aber nicht wahrhaben will (so kommt es mir vor). denn wenn hier so viele sagen, dass es nichts mehr wird....und das unabhängig von einander, ohne sich zu kennen, heißt das meiner meinung nach sehr viel.
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich sehe es genauso...stehe grade auch an so einem Punkt,indem ich denke,es reicht mir.Ich hab die Schnauze voll...Aber dann is da doch noch das Gefühl,dass man zusammen gehört.Naja...Ich weiß wie schwer es ist,dann eine endgültige Trennung zu setzen...:cry:
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich versteh ja die TS und ich hab auch verständnis für die situation.....nur man muss dann so stark sein und die brille mal abnehmen. der wunsch, dass man zusammengehört ist da, ich weiß. aber wenn nur mehr eine ruine ist, muss man das erkennen. sonst geht man selbst den bach runter und kommt aus der verzweiflung nicht mehr raus.

klammern hilft da einfach nicht mehr. das muss man einsehen. sonst hat der horror nie ein ende.

wir hier im forum können das am besten erkennen, weil wir außenstehende sind, die nicht in der geschichte eingeflochten sind. verworren im gefühlschaos.

natürlich kann man sich irren, wie immer......nur hier ist es echt aus und vorbei.....auch wenn sie es nicht wahrhaben will.
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Off-Topic:
spirit:
ich versteh deinen standpunkt sehr wohl, aber ich kann auch ihre situation verstehen. allein schon die tatsache, dass sie zusammen wohnen (ich selber wäre jedoch unter diesen bedingungen niemals mit meinem freund zusammengezogen...) macht das ganze problematischer.

ich finde, du bist häufig ziemlich schnell mit dem "schlussmachen" zur hand. ich denke mir sowas auch öfter, aber ich schreibe das nur selten aus, denn immerhin kennt man ja nur die eine perspektive der beziehung (und das noch nicht einmal gut). ich würde mir nie erlauben über eine beziehung zu urteilen, die ich von 1000zeichen kenne!

mal ganz davon abgesehen, muss die ts doch selber die einsicht erlangen, wann ihr die beziehung nix mehr gibt. sie schreibt ja deutlich, sie wills nicht beenden.

objektiv gesehen: klar. die beziehung ist angeknackst, sie will mit aller macht was retten, was scheinbar gar nicht existiert, rein emotional unbeteiligt würde ich auch schlussmachen, aber ganz so einfach ist das nun mal nicht.

...das blöde ist nämlich, man muss auch hinter seiner eigenen entscheidung stehen und das forum kann (!) die entscheidung bestärken oder verunsichern. beides muss man allerdings für sich selber auslegen und dann eine entscheidung treffen, mit der man selbst leben kann.

ach...macht doch was ihr wollt! :tongue:
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich finde, du bist häufig ziemlich schnell mit dem "schlussmachen" zur hand.

Off-Topic:
das mach ich nur bei fällen wo ich mir 100% oder sagen wir besser 90% sicher bin. und da ich nicht gefühlsdusselig durch die gegend renn hier im forum, kann ich auch gut, realistisch und rationell beurteilen. vielleicht erscheine ich dadurch eiskalt, aber ich sage insofern die wahrheit auch klar ins gesicht und verschöner sie nicht, oder lasse was weg, nur weil ich mir dessen nicht ganz sicher sein kann, weil ich die situationen der TS nicht im realen leben mitbekomme. ich beurteile anhand der punkte, die hier aufgelistet werden und danach kann man ganz gut beurteilen und sich eine meinung bilden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren