Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #1

    Ganzkörperscanner (Flughafen): wäret ihr damit einverstanden?

    Die EU-Kommission will europaweit den Einsatz von Ganzkörper-Scannern an Flughäfen zulassen. Sie durchleuchten die Passagiere bis auf die Haut, um versteckte Waffen zu orten. Die 3-D-Ganzkörperscanner erkennen Narben, Muttermale und das Geschlecht des Passagiers. Der Körper wird quasi nackt auf dem Bildschirm abgebildet :eek:

    http://www.sueddeutsche.de/reise/102/314996/text/

    Würde euch das stören oder findet ihr das gut für die Sicherheit der Passagiere?
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2008
    #2
    Begeistert wär ich nicht und ich würds bevorzugen wenn das dann nur eine Frau sieht.. aber sonst wärs mir glaub ich sehr egal.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #3
    Hab nix zu verstecken stört mich also nicht. Eine Bitte wäre da nur..Mann scannt Mann und Frau scannt Frau
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #4
    Da muss man wohl getrennte Schlangen für Männer und Frauen machen, damit nicht jedesmal die Person vor dem Bildschirm aufstehen und wechseln muss.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2008
    #5
    Wär für mich ein Grund, diesen FLughafen nicht zu nutzen. Das lass ich nicht mit mir machen.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2008
    #6
    Ich seh darin kein Problem. Es gibt auf den meisten Flughäfen eh schon 2 Detektoren, also zwei Scanner wären da nicht so das Thema vermut ich.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    22 Oktober 2008
    #7
    ....
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    22 Oktober 2008
    #8
    Ich flieg sowieso nicht!:tongue:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #9
    Wenn man sich dadurch das Abtasten erspart, faende ich es ok. Mir ist lieber irgendwer sieht mich am Bildschirm, als die Hand in den Hosenbund und unter den Pulli gesteckt zu bekommen, wie gerade wieder beim Flug letzten Sonntag.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #10
    Da geb ich dir Recht... In Singapur musste ich sogar meinen Pulli & Tshirt ausziehen.

    Dann doch lieber kurz durch so nen blöden Scanner latschen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #11
    Aber doch in einer Kabine unsichtbar für andere Passagiere?
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #12
    Willst du stundenlang am Kontrollstand sein? Das ginge ja Ewig
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #13
    Ich fänd das okay. Hab aber allgemein kein Problem damit, wenn mich jemand nackt sieht.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #14
    So weit kommts noch. Sagt mal, wann ist eigentlich das letzte Flugzeug abgestürzt, weil irgendwelche pösen, pösen Terrorärsche irgendwelche pösen, pösen Waffen, Sprengstoffe oder Gummienten an Bord geschmuggelt haben? 2001?

    Warum also plötzlich neue, ultracoole Sicherheitsgeräte einführen, die den Menschen seiner letzten Schamgrenzen berauben, ihn quasi öffentlich entblößen, auf dass er auch bis ins letzte, kleinste Detail alles herzuzeigen hat, was er möglicherweise mit sich führen könnte - oder nicht?

    Lächerlich. Warum sollte ich mich vor jemandem entkleiden, bloß auf den Verdacht hin, ich könnte einen gewissen Gegenstand mit mir führen? Das ist für mich bloß der nächste Schritt zur totalen Enthemmung der Sicherheitsfanatiker dieser Welt, die den Menschen wohl langsam auch die letzten freiheitlichen Privataspekte zu nehmen gedenken, um damit ihre Vision der totalen Sicherheit zu erfüllen.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #15
    Mir wurscht.
     
  • Pornobrille
    Benutzer gesperrt
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #16
    Dagegen. Nene, also gehts eigentlihc noch?
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    22 Oktober 2008
    #17
    Is mir schnurzegal. Mich sehen ja auch so genügend Menschen nackt.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    22 Oktober 2008
    #18
    Mir egal, denn
    1. hab ich kein Geld für Urlaubsflüge
    2. mache ich gern FKK. :zwinker:

    Trotzdem finde ich: Man sollte sich nicht über Stasi-Methoden beschweren, wenn man die Bürger - wenn auch etwas anders - durchleuchtet. :angryfire
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    22 Oktober 2008
    #19
    bbrrr, was für eine horrorvorstellung! solche flughäfen würd ich meiden! finde das ganze auch total überzogen!
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Oktober 2008
    #20
    Gestern haben sie im ZDF gezeigt, wie das Gerät in Amsterdam eingeführt wurde. Echt gruselig :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste