Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gar keine nebelscheinwerfer =( komisch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 2 Juli 2006.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,
    hab ja seit gestern ,meinen opel corsa c....jetz hab ich
    gesehen das der netma nebellicht hat nur nebelschlussleuchte...
    ich finde das irgendwie scheisse....wieso ist das nicht serienmäßig enthaltne bei so einem neuen auto????
    da hat sogar das auto meines dads (13 jahre alt) schon nebellicht...und meins 2 jahre alt sowas net??

wisst ihr warum`???
    mich regt das gerade richtig auf:mad:

derunglückliche, 2 Juli 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Was für ein Auto hat dein Dad?

Corsa C -> Kleinwagen, der muss billig sein ... den meisten Leuten sind NSW egal, also werden serienmäßig keine eingebaut. Gegen Aufpreis bekommt man natürlich welche.

GSi, 2 Juli 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mercedes-...son altes teil 210...oder so was weis ich hab keine ahnung davon:tongue:

mir is das aber net egal =(^^
    aber ich hab kein bock da nochma 1000€ auszugeben..wenn das reicht ...

4. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Und das wußtest du nicht schon bei der Bestellung???
    Also wenn ich ein neues Auto kaufe und es wird erst später geliefert, dann schaue ich mir als die Zubehörliste genau an und dann weiß ich was Serie ist und was Aufpreis kostet.

Sonnenstrahl111, 2 Juli 2006
  5. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ein bischen handwerklich begabt bist solltest das auch selber hinbekommen. Wenn du Glück hast liegen die Leitungen sogar schon :zwinker: Einfach mal informieren, dann musst auch keine 1000€ ausgeben.

GSi, 2 Juli 2006
  6. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    nee....ich bin zwra nen elektronikfreak der schon vieles gemacht hat (was ich auch einiges hät lassen sollen:tongue: ) aber daran trau ich mich net ran...
    najaaa...ich denk doch net dran, ob der nebel hat oder net ich geh davon aus jedes auto heutzutage nsw hat:tongue:

7. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja ich find so Zeug ist echt kein Problem ... aber wenn Du's net machen willst, hast nen bekannten der KFZ Mechaniker ist? Hab grad bei Ebay gesehn dass ein NSW grad mal 40€ kostet (nat. kein Original Opel), wenn Du damit leben kannst wär das ne günstige Alternative.

GSi, 2 Juli 2006
  8. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Bei nem Kleinwagen kann man nix erwarten, da kostet ja manchmal schon der Zigarettenanzünder 20€ extra.
    Und da mir das zu blöd ist, stand mein neues Auto immer schon beim Händler, so dass mir solche Überraschungen erspart blieben.

Aber vielleicht fragst du den Händler einfach was es kosten würde in deinen Flitzer Nebelscheinwerfer einzubauen. Er hat ja schon an dir verdient und macht dir vielleicht einen Sonderpreis.

9. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Und übrigens: Bei Daimler oder BMW isses auch net anders, A-Klasse und 1er haben auch keine NSW serienmäßig. :cool1:

GSi, 2 Juli 2006
  10. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Da wäre ich auch reingefallen und hätte nicht daran gedacht.:eek:
    Deutsche Autohersteller halt, da muss man wahrscheinlich schon froh sein, dass man ein Lenkrad bekommt.:smile:

11. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    naja ich hab kein lenkrad drinnen...is ja net serienmäßig:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    *ironie*
    naja...muss ich wohl erstmal mit leben....aber in etwa ist das auch egal da hier eh selten mal nebel ist.....hab nur gedacht nebellicht wäre in dem licht oben enthalten....deswegen hab ich mir dabei nichts gedacht:tongue:

12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich wollt's grad sagen.

Und das Auto deines Papas hat den Nebelscheinwerfer auch nur, weil er das bei der Bestellung dazugenommen hat oder eben der Vorbesitzer :zwinker:

Aber wieso wusstest du das nicht? Wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, hätten Nebelscheinwerfer in der Beschreibung stehen müssen und wenn du es bestellt hast wars auf der Ausstattungsliste wählbar, in beiden Fällen war es also deine fehlende Aufmerksamkeit :zwinker:

und zu "bald wird wohl noch am Lenkrad gespart": Nebelscheinwerfer sind nunmal im Gegensatz zu beispielsweise Abblendlicht, Lenkrad und Gurte nicht gesetzlich vorgeschrieben. Demnach ist es ne Zusatzoption, folglich muss es also wählbar sein denn es gibt auch Leute, die beim Autokauf sparen wollen und wenn die für Nebelscheinwerfer zahlen müssen, weil die automatisch dazugehören, obwohl sie sie nicht brauchen / wollen, dann wäre das auch doof.
    "Serienmäßiges" drückt immer den Preis nach oben, es wirbt ein paar Kunden (obwohl sie das ja meistens sonst auch hätten haben können, dann wäre nur das "Grundauto" billiger gewesen, aber daran denkt ja niemand, die Werbung macht's :grin: ) aber es verschreckt auch manch potentiellen Kunden aufgrund des Preises

Also: wenn du unbeding welche brauchst musste halt nachrüsten.

Flowerlady, 2 Juli 2006
  13. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Du hast natürlich recht, aber Airbags, ESP, ABS usw. sind auch Serie und das zu recht, obwohl sie erstens nicht vorgeschrieben sind und zweitens das Auto auch teurer machen.
    Nebelscheinwerfer sind in bestimmten Situationen auch sicherheitsrelevant und deswegen würde ich sie nicht als typ. Zubehör bezeichnen wie vielleicht eine Klimaanlage oder so, die man nun wirklich nicht unbedingt braucht.

14. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    also klima hab ich LOL^^
    airbag, abs.....etc hab ich auch alles...alles schnickschnack..nur nsw net :smile2:
    aber ich kann damit leben...wollte ja eigtl nur wissen ob es muss oder net aber da es keine pflicht ist....:smile2: lassen wir es so

15. Django Blue Eye
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Wenn du schon in dem Stecker der in deinen Lichtschalter geht ein NSW Kabel vorverlegt is und in der Frontschürze einen dafür vorgesehenen Platz für NSW's hast dann is das kein Prob das nachzurüsten.
    Ansonsten musste halt selbst Kabel ziehen und lässt sie dann von jemandem der sich mit Elektrik auskennt anklemmen. (falls du das nicht selber kannst)
    Ich hab bei mir auch Klima nachgerüstet dann sollte NSW auch kein Prob sein.
    Ausserdem solange du nicht so ein geistesgestörter bist der immer mit Standlicht und NSW rumfährt brauchste den NSW sowieso so gut wie nie.

greetz

Django

Django Blue Eye, 2 Juli 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seltsam, an was Opel manchmal spart. Mein Tigra hat auch Nebelscheinwerfer von Werk. Die paar Euro machen den Braten ja auch nicht mehr fett. Da finde ich die Klimaanlage wesentlich unwichtiger.

Ich benutz' die Nebelscheinwerfer gerne. Man sieht mich dann viel besser als ohne.

User 18889, 2 Juli 2006
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist ne Ordnungswidrigkeit und kostet 10 Euro.
    Wird jemand geblendet, kostets mehr.

Davon abgesehen, finde ich diese ganzen am Tag mit Nebelscheinwerfern fahrenden Assis einfach nur peinlich.

Komischerweise zu 99% Opel, BMW und VW. Scheint so, als wolle man damit irgendetwas kompensieren ^^

Novalis, 2 Juli 2006
  18. Django Blue Eye
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Jo 10€ is viel zu wenig. Sollten ma über 50€ nehmen.:mad:
    Ich kann diese ganzen Deppen nämlich auch nicht ab.
    Hab nämlich keinen Bock nur weil ich nen Golf III fahre gleich als Prolet abgestempelt zu werden.:angryfire
    Und das nur weil irgendwelche Freaks meinen sie eiern mit NSW und Standlicht durch die Gegend.:angryfire

19. VelvetBird
    Gast
    0
    Also bei Nebel (denn dafür sind die Nebelscheinwerfer da) hat mich diesen Winter nichts mehr gestört, als die Nebelscheinwerfer.
    Und ich kann diese Volldeppen nicht ausstehen, die bei freier Sicht mit eingeschaltenen Nebelscheinwerfern fahren - weil sie angeblich besser sehen. Bitte, wer mit normalem Scheinwerferlicht nicht genug sieht, der soll das Fahren ganz lassen.
    Und dass man mich dann angelblich viel besser sieht ist Blödsinn, Scheinwerfer reichen vollkommen.
    Aber vielleicht sollte ich mir ein blinkendes Licht auf's Dach montieren, damit man mich noch besser sieht... und hupend durch die Gegend fahren, dann hört man mich auch gut.

Zu der Frage: mein Alter Hyundai (ich habe dieses Auto sooo geliebt!) hatte auch nur Nebelschlussleuchten. War aber auch Baujahr '93.

VelvetBird, 2 Juli 2006
  20. Django Blue Eye
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Man sieht mit NSW kein Stück besser alles Irrglaube.
    Mein 93er Golf III hat auch keine NSW sondern nur NSL und mich störts kein bißchen.
    Aber auf die Deppen die mit NSW am Tage rumfahren wird ja schon eingegangen deswegen soll man ja in Zukunft Tagfahrleuchten nachrüsten

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...