Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gar keine Tage mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinesauto, 14 Januar 2007.

1. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich weiß gar nicht ob ich ein problem habe oder nicht. Auf jeden fall ist bei mir folgendes. Ich nehme den Nuvaring und habe auch keinen anwendungsfehler oder so gemacht --> Schwangerschaft sollte damit ja eigentlich ausgeschlossen sein.
    Jetzt ist aber folgendes: meine letzte periode hatte ich mitte november. Mitte Dezember habe ich sie nach Herausnahme des ringes nicht bekommen. (Vorsichtshalber habe ich einen sst gemacht = neg,
    und war so kurz vor Weihnachten bei Fa, die sagte das kann schon mal vorkommen, wäre kein Problem).
    Letzte Woche habe ich den Ring dann wieder entfernt und meine Tage wieder nicht bekommen. (hab vorsichtshalber wieder nen sst gemacht der wieder negativ war).
    Was meint ihr soll ich jetzt machen, müsste heut abend eigentlich nen neuen Ring einlegen.
    Hat irgendjemand hier schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw. meint ihr, dass das in irgendeiner Weise schädlich sein könnte seine tage gar nicht mehr zu bekommen.
    gruß
    kl. auto

kleinesauto, 14 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Grundsätzlich ist es nicht schädlich, seine Tage nicht mehr zu bekommen. Viele machen mit der Pille ja einen LZZ und bekommen wenn überhaupt 5 Mal ihre Tage im Jahr.

Wie lange nimmst du den Ring schon? Sonst war alles ok, d.h. normalerweise hast du in der ringfreien Zeit immer deine Tage pünktlich bekommen?

Normalerweise muss sich der Körper auf den Ring erstmal einstellen. denn wie bei der Pille sondert er Hormone ab, mit denen der Körper erstmal klar kommen muss bzw. sich einstellen muss. Sowas dauert, je nach Frau, bis zu 3-4 Monate.

Heute würde ich ganz normal mit dem Ring weitermachen. Solltest du den Ring schon länger als 3-4 Monate nehmen, würde ich einen FA aufsuchen, damit abgeklärt ist, warum du deine Tage nicht mehr bekommst.

LG

Lysanne, 14 Januar 2007
  3. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    aber dann ist das ja Absicht! Bei der TS müsste die Periode ja kommen, tut sie aber nicht. Wenn die Periode einfach ausbleibt ist das zwar nicht schädlich, muss aber ja nen Grund haben. Ich denk auch, mach normal weiter aber geh nochmal zum Arzt und lass das abklären, kann ja irgendwo nich sein...

Sächsi Girl, 14 Januar 2007
  4. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

danke für eure antworten. nehme den ring schon seit eineinhalb jahren. Es ist schon vorgekommen, dass trotz ring meine tage ausgeblieben sind, war bei der Pille auch schon so.
    Beim frauenarzt war ich vor nicht mal zwei wochen. hab ihm mein problem auch geschildert und er hat sogar vaginalen ultraschall gemacht, meinte aber es wäre alles ok.

kleinesauto, 14 Januar 2007
  5. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

hab jetzt noch mal beim fa gefragt.
    schädlich oder so ist des jetzt net, und da ich keine anwendungsfehler gemacht habe und der sst neg. war, meint se das des wahrscheinlich vom streß kommt und ich mir keine gedanken machen brauch.
    gruß

kleinesauto, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...