Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gasometer Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Karotte902, 18 Oktober 2008.

1. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    Nabend,

wohnt hier zufällig wer im Ruhrgebiet, oder weiss, ob man auch abends auf das alte Gasometer in Oberhausen kann? Die Öffnungszeiten von den Ausstellungen sind von 10-18 Uhr, kann man denn draussen länger drauf? Die Treppe ist ja ausserhalb! Wär super, wenn jemand was genaueres wüsste! :smile:

Mfg

Karotte902, 18 Oktober 2008
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    So weit ich mich erinnern kann, konnte man da abends nicht mehr ins Gasometer oder so drauf, weil der Eingangstor abgeschlossen wird... Aber ich war da selber noch nicht drin, nur im Hochseilgarten nebenan :zwinker:
    Kann also sein, dass ich mich auch täusche

LG

Drachengirlie, 18 Oktober 2008
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    476
    101
    0
    Single
    Danke für die schnelle Antwort...ich hab noch ein bisschen gesucht im Internet und auch keine anderen Öffnungszeiten gefunden...das ist echt doof!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man noch so hin könnte, wo es ein wenig romantisch ist, im Ruhrgebiet, Bereich Oberhausen, Essen & Duisburg, am besten so gegen Abend, und draussen!? Vllt. irgendein Aussichtsturm oder sowas in der Art? würde ich mir so vorstellen! :zwinker:

Karotte902, 18 Oktober 2008
  4. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Gasometer kannst du drauf! Entweder läufst du außen die Treppe oder fährst innen mit dem gläsernen Fahrstuhl.
    Musst du nur gucken wann die Ausstellungen da geöffnet haben, dann kannst du da auch drauf :smile:!

Edit: Von der Halde Hoheward in Recklinghausen oder dem Tetraederin Bottrop aus hast du eine super Sicht auf das Ruhrgebiet, besonders wenn es dunkel ist und alles leuchtet!

rock_chick, 19 Oktober 2008
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Oh - sorry! :schuechte

Drachengirlie, 19 Oktober 2008
  6. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Alpia, 19 Oktober 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Landschaftspark in Duisburg geht noch in dieselbe Richtung, halt ein altes Industriegelände, wo man jetzt auch verschiedene Freizeitaktivitäten machen kann.

http://www.landschaftspark.de/

Schweinebacke, 19 Oktober 2008
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich würd jetzt auch sagen, Tetraeder Bottrop (wobei es vllt mittlerweile abends ein bisschen kalt ist)
    Sehr schön fand ich auch, da bin ich mit einer Freundin auf eine Halde in Bottrop gefahren (nicht die vom Tetraeder) wir haben uns dahingesetzt und das Ruhrgebiet betrachtet.
    Wenn du dann noch ne Thermoskanne mit heißem Tee mitnimmst, Teelichter, is doch nett^^

edit: irgendwie war ich gedanklich in oberhausen

Félin, 19 Oktober 2008
  9. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Das ist doch in Bottrop!? :ratlos:

catwild, 19 Oktober 2008
  10. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    tetraeder in bottrop oder halde haniel in oberhausen (die mit dem theater oben drauf)
    oder in essen die schurenbachhalde.. aber da gibts meines wissens nix zum hinsetzen oben

User 18168, 19 Oktober 2008
  11. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    würd dir auch das tetraeder empfehlen

Peter007, 20 Oktober 2008
  12. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    476