Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Gastfreundschaft"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Noidem0102, 10 November 2005.

1. Noidem0102
    Gast
    0
    Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner "Gastfreundschaft" jedesmal, wenn meine Kollegen zu mir kommen, stehe ich vor dem selben Problem:

Was tun, um Gastfreundlich zu sein? Was muss an Knabbereien oder so da sein, an Trinken. .. ich weiß nie, was ich da machen soll. Bisher hat es immer genz gut geklappt, aber ich denke, dass es noch schöner wäre, wenn es denn mal mehr vorbereitet wäre... könnt ihr mir helfen?

Noidem0102, 10 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hä? Warum muss man immer seinen Kühlschrank gefüllt haben, wenn man Besuch bekommt? Ich meine, schon gar nicht, wenn er unangekündigt vorbei kommt, oder es sich spontan ergibt. Wenn der Besuch angekündigt ist, dann musst du einschätzen, was die Leute so trinken, oder knabbern wollen. Salzstangen finde ich immer ganz angebracht. Sonst zum Trinken eine Cola, Kaffee oder Mineralwasser. Das reicht völlig. Ich biete immer den Leuten was zum Trinken an, zu Essen eigentlich nie. Ich meine, soll ich erst noch groß kochen? :link: Ich denke, dir nimmt niemand übel, wenn du nur "deine" Getränke im Haus hast. Der Besuch muss sich mit dem zufrieden geben, was du hast. Mach dir keine Gedanken.

LG

Lysanne, 10 November 2005
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun blöd gesagt, wenn sie unangemeldet kommen gib ihnen das was da ist.

wenn du ne party planst dann nimm halt von allem etwas. wenn du sie zum essen einlädst überlegst du sowieso schon was du kochst dann kannst du auch gleich die sachen einkaufen.

wo ist das problem? gastfreundlich ist man schon wenn man nachfragt was der andere will.

Reliant, 11 November 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    im haus sollten eigentlich immer soft-drinks, bzw. o-saft und versch. knabbereien sein, zb. chips, popcorn, man weiß ja nie, wer kommt.

starshine85, 11 November 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn wer zu mir kommt sag ich dem auch dass er ruhig n Sixpack Bier oder sonst was mitbringen kann.

Wenn ich gerade Chips oder sonst was hab, stell ich das auch hin, wenn nicht, dann nicht. Der kommt doch nich zum Fressen und Besaufen zu mir sondern wegen mir als Person. Also kann derjenige oder auch diejenigen selbst was dazu beisteuern.

Umgekehrt mach ich es ja auch so.

User 12616, 11 November 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 11 November 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

SIE sollen DIR was mitbringen?! na, das ist doch mal gastfreundlichkeit...

wir haben eigentlich immer knabberreien zu haus bzw. die liegen bei mir im zimmer immer in einer schale und zu trinken steht hier auch immer.

sad_girl, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test