Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gastgeschenke UK

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Sternschwalbe, 18 August 2009.

  1. Sternschwalbe
    0
    Hallo,
    ich gehe nächste Woche als Au Pair nach England.
    Nun brauche ich für die Familie noch Gastgeschenke.
    Die Familie besteht aus zwei Jungs(11,17), einem Mädchen(18), den Eltern und einem Hund.

    Hat jemand Ideen?
     
    #1
    Sternschwalbe, 18 August 2009
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich finde bei sowas ja immer regionale Spezialitäten toll.
    Gibt es bei dir in der Gegend irgendetwas ganz spezielles? Welchen Wert sollte das Ganze denn haben? Dem Hund würd ich (wenn überhaupt) ein paar Leckerlies mitbringen... Und beim Rest würde ich vorschlagen, du sagst uns mal, wieviel das kosten soll und obs was regionales gibt.
     
    #2
    Cassis, 18 August 2009
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    So was hätte ich auch gesagt. Ich hab damals beim Austausch den Eltern ein Kochbuch aus unserer Region auf Englisch mitgebracht und den Geschwistern Jelly Bellys. Haben sie zwar glaub auch in UK, aber das war dann auch egal. Ich glaub Kinder freuen sich immer über was Süßes, egal ob mans kennt oder nicht. :zwinker:
     
    #3
    User 65313, 19 August 2009
  4. Sternschwalbe
    0
    Also an ein Kochbuch habe ich zuerst auch gedacht, allerdings ist die Familie jüdisch und da wir Deutschen ja viel mit Schwein kochen, wäre das Kochbuch wohl nicht so angebracht...

    Süßigkeiten wollte ich so noch mitnehmen, also KiScho und Haribo...

    Ich würde sagen, höchstens zehn Euro für jeden.
    Die Familie ist Fußball-Fan, was haltet ihr davon, wenn ich den Jungs und dem Vater was von St. Pauli mitbringe?
    Bei der Mutter habe ich an Niederegger Marzipan, vielleicht in einer schönen Dose, gedacht...aber vielleicht mögen sie das ja nicht:ratlos:

    Bei der Tochter bin ich vollkommen ratlos...
     
    #4
    Sternschwalbe, 20 August 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Irgendein Fußball-Kram für die Jungs finde ich gut. Oder vielleicht gibt es auch Märchenbücher auf Englisch?

    Habt ihr nicht so einen Laden, in dem man sich Schnaps, Liköre und Öle abfüllen lassen kann?
    Dann könntest du dem Vater einen Likör oder so abfüllen lassen und für die Mutti nach 'nem schönen Öl oder Essig oder irgendwelche feinen Pasten schauen.
    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Marzipan auch gut. :smile:

    Für die Tochter würde ich irgendeinen Schmuck kaufen. 'ne schöne Kette oder Ohrringe.

    Woher kommst du denn? Vielleicht fällt uns dann noch mehr ein, was typisch für die Region ist.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 20 August 2009
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Meine Familie damals war auch muslimisch, aber sie hatten damit kein Problem, dass da auch Rezepte mit Schwein drin waren.
    Fußballkramk ist gut, aber ich weiß nicht ob ihnen das was von eurem Heimatverein bringt? Also wenn mir jemand was von ManU mitbringen würde könnte ich damit nicht viel anfangen.
    Ich würde nicht daran denken, dass sie die Süßigkeiten evtl nicht mögen, wenn das dann zutreffen sollte haben sie halt Pech gehab, irgendjemand in der Familie wird das schön mögen :zwinker:

    Und die Idee mit dem Schmuck find ich auch gut. Klar, da besteht auch die Gefahr dass es ihr nicht gefällt, aber das weißt du nie :zwinker:
     
    #6
    User 65313, 20 August 2009
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Anm. der Redaktion:

    Pauli kennt man in UK nicht, wenn schon Hamburg, dann HSV.
    Aber Bayern kennt man mit Sicherheit ... :zwinker:
    (Ok, Dortmund, Köln und Bremen auch, bevor sich hier noch welche aufregen ... :cool: )
     
    #7
    waschbär2, 20 August 2009
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Koscher sind, dann werden die keine der Lebensmittel die du mitbringst Essen. Und Haribo usw. haben Gelatine von unkoscheren Tieren drin, die werden sie dann auch nicht Essen.

    Das mit den St. Pauli Sachen finde ich gut!
     
    #8
    User 37583, 20 August 2009
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    St. Pauli (so viel Zeit muss sein; musste ich mir selbst mal sagen lassen:grin:) kennt man in UK dank Fanfreundschaft mit Celtic Glasgow sehr wohl :zwinker:
     
    #9
    User 34625, 20 August 2009
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Für die Mutter vielleicht eine Kerze? - aber NICHT Stearinhaltig
     
    #10
    User 37583, 20 August 2009
  11. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    oder ne schöne seife?
    http://www.seiferie.com/

    gibt es doch immer auf weihnachts- und mittelaltermärkten.
    vielleicht auch als kleines Geschenk ganz nett :smile:
    schön verpackt sind sie immer :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 -----------

    fürn papa ne schöne rasierseife und die mama kriegt ne fruchtige :smile:
     
    #11
    schneewante, 20 August 2009
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    kann das selbe Problem sein. Wenn die z.B. tierische Fette enthält, dann ist es eventuell ein Problem für die Gastfamilie...
     
    #12
    User 37583, 20 August 2009
  13. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    gut, stimmt.
    ts, falls dir der vorschlag gefällt google mal seife ohne tierische fette.
     
    #13
    schneewante, 20 August 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Bei Seife wäre ich vorsichtig.
    Meine Eltern z.B. würden Seifen als Beleidigung auffassen; Sie finden, dass das zum Ausdruck bringt, sie seien nicht sauber und sollen sich waschen (ehrlich jetzt).

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 -----------

    Ich glaube, ich würde ihnen was "typisch Deutsches" mitbringen, selbst wenn es klischeebelastet ist. Also ein Gartenzwerg, ein Lebkuchenherz (oder mehrere), eine CD mit typisch deutschen Liedern, etc.
     
    #14
    VelvetBird, 20 August 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich denke auch das sowas am besten ankommen würde - hmm mir würde da noch nen Bierkrug einfallen...
     
    #15
    brainforce, 20 August 2009
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Bring ihnen Honig mit! Das können sie gebrauchen und wissen auch wozu er gut ist. Da kannst du jeden, bis auf Waldhonig nehmen solange er keine Waben hat oder sonst was drin ist. Gibt es ja auch regionalen. Und sag beim übergeben für ein süsses neues Jahr ;-) denn nicht zu vergessen, in genau 4 Wochen (beim nächsten Neumond) ist Jahreswechsel und was es da mit dem Honig auf sich hat wirst du sehen...

    Ansonsten wenn es Lebensmittel sein sollen, dann guck mal da nach
     
    #16
    User 37583, 20 August 2009
  17. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    hihi, ich wusste das es jemand schreibt. :grin:
    ich mein natürlich auch nicht ne doofe popelige seife...
    es gibt seife, mit der würd ich mir nie die hände waschen weil sie einfach so toll aussieht und gut riecht..
    :grin: :grin: was für ein unnützes Geschenk oder? :grin: HAHA
     
    #17
    schneewante, 20 August 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    hmm ne kleine Randbemerkung... viele hier scheinen sich ja mit "jüdischen Gegebenheiten" gut auszukennen und warnen vor diesen und jenen Dingen... allerdings ist doch absolut nicht klar wie sie ihren Glauben leben! Wird er ebenso "lasch" gelebt wie hier in Deutschland bei jungen Menschen das Christentum dann kann es nicht weit her sein mit "Ge- und Verboten".:zwinker:
     
    #18
    brainforce, 21 August 2009
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    statistisch gesehen ist es so, dass das koschere Essen die religiöse Handlung ist, die meistens als letztes Aufgegeben wird. Heisst selbst Menschen die sonst gar nichts machen leben koscher.
     
    #19
    User 37583, 21 August 2009
  20. Sternschwalbe
    0
    da hast du absolut Recht!!
    Viele Briten fliegen sogar ab und zu zu uns nach Hamburg, um sich ein Spiel anzugucken.
    1. weil es für sie mit allem drum und dran trotzdem günstiger ist
    und 2. weil auf St. Pauli die Atmosphäre herrscht, die sie beim britischen Fußball meist vermissen.
    Ich hab schon mit einigen nach dem Spiel drüber gesprochen und letztens lief auch irgendwo ne kleine Reportage drüber.

    St. Pauli kennt man definitiv. Und auch über die geamte Welt gesehen, kennen mehr Menschen, den FC. St. Pauli als den HSV, weil St. Pauli einfach Kult geworden ist...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 -----------

    Off-Topic:
    Also die Familie hat mir geschrieben, dass sie jüdisch sind, ihren Glauben aber nicht streng leben. Ich weiß nicht, wie das genau aussieht. Es hörte sich so an, dass sie einfach kein Fleisch essen....
    Sie hat mir das auch nur geschrieben, weil das letzte Au Pair als Gastgeschenk einen Schinken mitgebracht hat:tongue:


    Ich denke, ich mache mir viel zu viele Sorgen, dass ihnen die Geschenke nicht gefallen...
    Wenn dem so ist, kann ich ja eigentlich nix dafür, weil ich sie einfach nicht kenne...

    Meint ihr, ich sollte kein Haribo(Gelantine) mitbringen? Bei uns gibt es auch einen Gummibärchen-Laden, wo es Gummibären ohne Gelantine usw. gibt...
    Aber gegen KiScho usw. ist nix zu sagen oder?!

    Ich versuch morgen im St. Pauli-Shop mein Glück.
    Bei der Seife weiß ich nicht so, es gibt hier bei uns auch spezielle Seifenläden, aber es kann eben auch komisch aufgefasst werden...

    Weil jemand gefragt hatte: Ich komme aus Hamburg:grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 -----------

    übrigens: Selbst wenn sie Pauli nicht kennen, würde ich NIEMALS etwas vom HSV mitbringen...
     
    #20
    Sternschwalbe, 21 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gastgeschenke
Youkai
Geschenke & Ideen Forum
22 März 2012
9 Antworten
sweetfeeling_w
Geschenke & Ideen Forum
2 September 2009
7 Antworten
Medeia
Geschenke & Ideen Forum
10 Juli 2008
11 Antworten
Test