Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gdanken

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von capricorn84, 31 August 2006.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was ich hier schreibe ist kein Gedicht sondern ich habe es in einem Buch gelesen. Es hat mich sehr berührt und wollte das einfach mal hier loswerden.

"Schäumendes Wasser und die Erde, die sich davon nicht beeindrucken läßt; mächtige Berge, Bäume, das Licht, das jeder Minute des Tages einen anderen Schimmer, andere Farben verleiht; Vögel, die über unseren Köpfen kreisen; Fische, die versuchen, nicht den Möwen zur Beute zu fallen, während sie andere Fische jagen. Das Harmonische Zusammenspiel der Geräusche, die Wellen, den Wind und das Surren des Sandes"

Wie viele sind sich jeden Morgen bewusst, was für ein Geschenk es ist, aufzuwachen und zu sehen, zu riechen, zu spüren, zu hören, zu empfinden? Wie viele von uns sind fähig, ihre Sorgen nur für einen Augenblick zu vergessen und dieses unglaubliche Schauspiel zu bewundern? Man möchte meinen, daß dem Menschen nichts weniger bewusst ist als sein eigenes Leben.

capricorn84, 31 August 2006
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    Das finde ich besonders toll.. Aus welchem Buch hast du das? :smile2:

Cornflakes, 31 August 2006
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet