• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gebärmutterhalsentzündung heilt einfach nicht :(

M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.
Ich habe seit gut...puhhhh...jedenfalls weit über 2 Jahren eine heftige Gebärmutterhalsentzündung.
Mit der Zeit wurde die so schlimm dass ich ständig blutete, es brannte und stark juckte bis ich schließlich operiert wurde (im März). Damit sollte die Sache eig gut sein. Wars aber nicht. Es wurde noch um einiges schlimmer. Darauf folgten jetzt schon das 6 Medikament.
Es schlägt was an aber kaum. Fühle mich sehr krank, schlapp.
Arzt meinte wenn es nach einem Monat immer noch nicht weg ist muss ich nochmals unters Messer aber ob das diesmal was bringt? :frown:
Seit dem 09.10 habe ich jetzt auch ne Nierenbeckenentzündung bekommen mit Fieber und alles was dazu gehört. Ich denke mal das hat was mit der Gebärmutterhalsentzündung zutun (?)
Ich bin am verzweifeln ;(
Wer kann mir helfen, welcher Arzt in NRW?
Jemand so ähnliche Erfahrungen vllt?
Achja habe Abstrich Papp3p. P für hpv positiv
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was wurde denn bei der OP genau gemacht?

Wenn du die Entzündung schon seit 2 Jahren hast, dann spricht das ja für einen chronischen Befund.
Als häufigste Ursache der chronischen Gebärmutterhalsentzündung kommt eine Veränderung der Anatomie des Gebärmutterhalses in Betracht: Neben Polypen begünstigen auch Risse im Gebärmutterhals oder ein extremes Vorwölben der Muttermundlippen nach außen das Aufsteigen von Erregern.
Das hat mir Google jetzt verraten. Trifft das bei dir zu?
Oder was sonst wurde dir als Grund bzw. als möglicher Grund für deine Probleme genannt?
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Entzündung wurde "weg gelasert"
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was soll denn die Ursache der Entzündung sein?
Hast du noch Sex?
Ungeschützt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die Entzündung wurde "weg gelasert"
Die Entzündung nicht, bestenfalls Polypen.

Wenn das erfolgreich verlaufen ist, dann dürfte dahingehend eigentlich auch nichts mehr sein.
Pap3 ist ja auch kein so schlimmer Befund, der auf einen möglichen Tumor hinweist. Also das scheidet dann als Ursache auch aus.

Chlamydientest wurde ja sicherlich gemacht? Mehrfach?
Hast du die letzten beiden Jahre ein und den selben Sexpartner oder hat sich das geändert?
Und wie verhütet?
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Die Ursache ist unklar :frown:
NEIN! Um himmels Willen. Ich hab natürlich keinen Sex und mein Freund wartet die ganze Zeit schon brav :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Na ja was heißt um Himmels Willen? Sex verbietet dir ja niemand und mit Kondom wäre es sicherlich jederzeit verantwortbar.

Wenn die Ursache unklar ist, warum wurde dann operiert? :ratlos:
Und was wurde überhaupt operiert?
Das scheinst du ja gar nicht zu wissen, denn eine Entzündung kann man nicht weglasern.

Und wenn jetzt noch mal operiert werden soll, was soll dann operiert werden?

Die Ursache kann man abklären, indem man ein Blutbild macht, den Abstrich untersucht und Turmormarker auswertet. Eine Hormonstörung in den WEchseljahren dürfte in deinem Alter ja ausscheiden.
Durch Ultraschalluntersuchungen kann man anatomische Gründe abklären.
Also das geht alles und da würde ich an deiner Stelle DRINGEND auf eine Ursache bestehen bzw. da einfach viel genauer nachhaken.
Du hast die Probleme seit 2 Jahren, wurdest schon operiert, weißt anscheinend gar nicht genau warum und wieso... :frown:

Da musst du doch fragen!

Was ist mit Chlamydientest? Wann wurde da der letzte gemacht?
Seit wann bist du in deiner jetzigen Beziehung?
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein ein Tumor ist auszuschließen. Es ist nichts lebensbedrohliches aber es begünstigt andere Krankheiten jetzt auch noch wie die scheiß Nierenbeckenentzündung :frown:
Ich will endlich wieder fit sein. Weiß garnicht mehr wie sich das anfühlt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Nein natürlich ist es nicht lebensbedrohlich, aber auch nicht schön. Erst recht nicht, wenn du dich seit 2 Jahren damit rumquälst.

Aber da musst du einfach aktiv werden und bei deinem Gyn auf eine Erklärung bestehen.
HPV kann so eine Entzündung auch begünstigen, aber mit einem entsprechenden Antibioikum klingt die auch zügig wieder ab und hält sich keine 2 Jahre.
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja es würde halt zu weh tun Sex zu haben und würde dann noch mehr bluten.
Tja ich weiß nicht genau was gemacht wurde. Also laut dem Arzt aus Klinikum Aachen wurde da die entzündung weggebrannt mit Laser
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Entschuldige, aber ich kann nicht glauben, dass du dich einfach einem operativen Eingriff unterziehst, ohne genau zu wissen warum und wieso.
WAhrscheinlich wurde der entzündete Bereich mittels Laser abgetragen und der Bereich desinfizierend gespült. Das gibt auch Google an als Vorgehensweise, wobei das schon nur selten nötig ist, aber gut.
In deinem Fall scheint es ja aber nicht geholfen zu haben und das ändert auch nichts daran, dass keine Ursache feststeht und die muss feststehen bzw. die ist ermittelbar.

Ich würde an deiner Stelle wohl noch mal zu einem anderen Arzt gehen, mir die Diagnose bestätigen lassen, alles noch mal von vorne, Blutbild, Hormonwerte checken, Abstrich usw.

Wenn der entzündete Bereich entfernt wurde bzw. weggelasert wurde, warum ist die Entzündung dann nicht weg? Wie begründet der ARzt in Aachen das denn? Nicht genug entfernt? Nicht gründlich genug?
Was wurde da vorher gesagt zur Prognose nach der OP?
Man muss dir doch Infos gegeben haben bzw. zu so einem Eingriff sagt man doch nicht einfach ja.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was für Medikamente hast du denn bekommen?
6 Stück sind ja schon eine ganze Menge.
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also erstmals Antibiotikum. Dann Antibiotikum für bestimmte Bakterien dann verschiedene Antibiotikum zum einführen in Tablettenform und jetzt so ne creme zum einführen und dazu Zäpfchen. Auf beiden steht drauf Estrogenen zur Hormonbehandlung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Also Antibiotikum leuchtet ein, aber warum jetzt Hormonpräparate, wenn gar nicht erwiesen ist, dass mit deinen Hormonwerten irgendwas nicht stimmt?
Mit welcher Begründung wurde dir das verordnet?

Ich empfehle dir noch mal, schnellstens zu einem Gynäkologen zu gehen und was auch immer da gesagt und diagnostiziert wird, frag um Himmels Willen genauer nach und lass dir alles erklären!

Wann wurden zuletzt deine Blutwerte kontrolliert?
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Arzt meint dass das Hormonpräparat die schleimhaut unterstützt die Entzündung zu heilen.
Blut abgenommen wurde mir zuletzt im März vor der OP.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Arzt meint dass das Hormonpräparat die schleimhaut unterstützt die Entzündung zu heilen.
Okay ob das stimmt, das kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn im Moment noch eine Entzündung vorliegt, dann gehts ja nicht um die Heilung, sondern erst mal um die Bekämpfung der Entzündung.
Nimmst du noch ein Antibiotikum aktuell oder nicht mehr?

Blut abgenommen wurde mir zuletzt im März vor der OP.
Und woher weiß man dann, dass du überhaupt aktuell noch eine Entzündung hast? Wer hat das wie diagnostiziert und anhand von was?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren