Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmutterhalskrebs-Spritze - Enthaltung x_x?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von itsonlyme, 17 Februar 2008.

  1. itsonlyme
    Gast
    0
    Ahoy,

    meine Freundin und ich verhüten momentan "nur" mit der Pille.. nun soll sie wohl die Gebärmutterhalskrebs-Spritze bekommen und im Raum steht, das man dann wohl 4-8 Monate nur mit Kondom "darf", weil die Spermien des Mannes wohl gesunde/gutartige Viren enthalten, die komplikationen hervorrufen könnten.

    Wie siehts da aus? Auf was muss man achten?

    Danke:smile:
     
    #1
    itsonlyme, 17 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch ein Kondom bietet keinen 100%igen Schutz vor der evtl. Übertragung von HP-Viren.
    Da ihr ja aber sowieso schon Sex hattet, könnt ihr euch das Kondom auch sparen, denn wenn, dann hat deine Freundin die Viren sowieso schon (zumindest den dann relevanten Typ). Die Impfung kann aber trotzdem noch sinnvoll sein, weil es andere Typen des Virus gibt.
     
    #2
    krava, 17 Februar 2008
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Passt jetzt vielleicht nich ganz hier rein aber fände es überflüssig deswegen ein ganz neuer Thread zu erstellen.

    Ist es überhaupt sinvoll die Impfung noch machen zu lassen obwohl man schon Sex hatte?
     
    #3
    KleineJuliii, 17 Februar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, ist es, weil man sich beim Sex ja nicht zwingend schon infiziert haben muss.
     
    #4
    User 52655, 17 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hab ich doch auch angedeutet. Es gibt verschiedene Typen des Virus. Steht alles hier zum Nachlesen:
    http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php
    Den Link hab ich bestimmt schon 20x gepostet und auch in anderen Threads zum Thema Gebärmutterhalskrebsimfpung steht sehr viel dazu. Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

    Das außerdem noch. :zwinker:
     
    #5
    krava, 17 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gebärmutterhalskrebs Spritze Enthaltung
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2011
10 Antworten