Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmutterhalskrebs - wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 5 Oktober 2007.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich bin 18 und will mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen.
    Bin bei der GEK versichert und weiß nicht, ob die die Kosten für die Impfung auch bis 26 Jahre übernehmen oder nur bis 18.
    Falls jemand weiß, ob die GEK die Kosten bis 18 oder bis 26 Jahre übernimmt, wäre es nett, wenn ihr mir nen Beitrag dazu schreibt.
    Is echt wichtig, da ich mich dringend impfen lassen will weil in meiner Familie Gebärmutterhalskrebs vorkommt.

    Lg Krümelchen
     
    #1
    Krümelchen89, 5 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ruf dort an, das ist das einfachste und zuverlässigste.

    Die Impfung schützt übrigens nicht vor veranlagtem Krebs, sondern nur vor durch HPV hervorgerufenem und dass auch nur, wenn sie vor der Infektion erfolgt.
    Das allerwichtigste ist und bleibt die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt.
     
    #2
    User 52655, 5 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann ruf einfach am Montag bei deiner Krankenkasse an, dann weißt du es sicher!
    Und manchmal werden auch Ausnahmen mit der Altersgrenze gemacht.
     
    #3
    User 48246, 5 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, sollte kein problem sein. eine freundin von mir ist bei der GEK versichert und hat sich mit 19 impfen lassen.
     
    #4
    User 77157, 5 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Internet hast du ja anscheinend, also könntest du mal nach deiner KK googeln und eine Email schreiben.
    Telefon wirst du ja sicherlich auch haben, also könntest du einfach in die Tasten hauen und anrufen.:zwinker:
     
    #5
    krava, 6 Oktober 2007
  6. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wiki sagt, die GEK übernimmt bis zum 26. lebensjahr!
     
    #6
    erdbeere1908, 8 Oktober 2007
  7. blubbelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hab von meiner Frauenärztin gehört, dass es viele Kassen jetzt nur noch bis 17 zahlen.
    Also, wenn ihr euch impfen lassen wollt, beeilt euch ein wenig.
    Und ein Anruf bei eurer Krankenkasse lohnt sich auf alle Fälle!!!! Ich wurde auch noch nach meinem 18. Geburtstag geimpft. Und sie übernehmen alles. Bin übrigens bei der Techniker versichert.

    Nur Mut!
     
    #7
    blubbelchen, 8 Oktober 2007
  8. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Meine dritte und damit letzte Impfung wird maximal 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag sein. Habe es damit noch soeben geschafft, die Impfung bezahlt zu bekommen.
     
    #8
    SchwarzeMaus, 8 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gebärmutterhalskrebs wichtig
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2011
10 Antworten