Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gebärmutterhalskrebsimofung nur als Jungfrau???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mäuseohr90, 27 April 2007.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey!!

    Ich hab gehört, dass die Gebärmutterhalsimpfung nur bei Jungfrauen was bringt...kann mir das aber nich wirklich vorstellen...stimmt das???

    Gruß!!
     
    #1
    mäuseohr90, 27 April 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, bei einer Nicht-Jungfrau kann es theoretisch schon sein, dass sie infiziert ist und die Impfung wirkt ja nicht rückwirkend, das wäre dann umsonst. Deswegen werden die Kosten auch bis zu einem gewissen Alter von der Krankenkasse übernommen, weil man da noch keinen oder eher wenigen sexuellen Kontakt hatte. Wobei man sich natürlich trotzdem impfen lassen kann, wenn man auf Nummer Sicher gehen will und noch nicht viel Sex hatte.
     
    #2
    Ginny, 27 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der wievielte Thread dazu ist das jetzt?

    Naja, wie dem auch sei.
    In der Tat ist die Impfung bei Jungfrauen sinnvoller, da sie sich noch nicht mit dem HP-Virus infiziert haben können, die Impfung also auf keinen Fall umsonst ist. Daher würde ich auch empfehlen, dass man, so man denn zum Zeitpunkt der ersten Impfung noch keinen Sex hatte, dies auch bis zur letzten Impfung zu unterlassen, um sich (wie sagte es neulich jemand so schön?) nicht noch "auf den letzten Drücker" doch noch zu infizieren.
    Nichtjungfrauen wäre anzuraten zumindest mit keinem neuen Partner ins Bett zu gehen, da dieser nur ein zusätzlicher potentieller Überträger wäre.
     
    #3
    User 52655, 27 April 2007
  4. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten...hab danach gesucht aber nix gefunden sorry...
     
    #4
    mäuseohr90, 27 April 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du hier schon nichts gefunden hast, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, weil zz in noch zwei anderen threads über genau das gleich geschrieben wird, so hättest du den begirff "HPV" auch einfach googlen können und schwupps, hättest du die antworten auf alle deine fragen!
     
    #5
    Die_Kleene, 27 April 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Das stimmt allerdings.
    Und zum Thema HPV allgemein steht auch hier einiges:
    HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)
    Das ist der allererste Thread hier im Forum, also gar nicht zu übersehen.
     
    #6
    krava, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gebärmutterhalskrebsimofung nur Jungfrau
Erzulie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2015
13 Antworten
Alena20
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
30 Antworten